Fragen und Antworten zum Polestar 4

Sind die denn so unterschiedlich? Das neue Model Y schneidet ja insgesamt schon sehr gut ab.

Eine Probefahrt mit dem PS4 werden wir auf jeden Fall machen.

Kann ich so jetzt noch nicht sehen. Leasingrate bei Tesla ist deutlich niedrige (0,- Anzahlung, 25T bzw. 30T km)

Muss der Spurwechselassistent wirklich vor jeder Fahrt neu eingeschalten werden, oder kann man das irgendwo fix einstellen? Das gleiche gilt für den road sign information?

Ist es eigentlich ein Feature - oder sogar abhängig von der eingestellten Licht-Stimmung -, dass die Ambiente Beleuchtung (Lichtpunkte im Mesh an den Türen) sukzessive aus gehen? Ich habe mal ein Foto der Beifahrertüre angehängt. Es geht ausschließlich um die Lichtpunkte, die eigentlich durch den gewebten Stoff zu sehen sind. Das Licht außenrum und in den Leisten bleibt eingeschaltet.

Zuerst war nach kürzester Zeit die Fahrertür „dunkler“, ca eine Minute später die Beifahrerseite und wieder etwas später die hinteren Türen.
Gefahren bin ich mit weißer Beleuchtung. Die erste Nachtfahrt habe ich mit blauem Licht gemacht. Da blieben die Punkte zu sehen.

Danke euch für Tipps oder Erfahrungsberichte!!

Hi Sebbo,
bei mir ist mir das noch nicht aufgefallen. Du hast aber schon das Pluspaket, oder? Auf dem Foto kann man die Dekoreinsätze nicht wirklich sehen…

Ich hab meinen P4 jetzt ca. 14 Tage. 3 mal bisher hat er sich beim Annähern (mit dem Schlüssel stets in der Hosentasche) nicht geöffnet. 2 mal war die Schlüsselkarte nicht dabei und es blieb nur noch die Polestar App, um das Fahrzeug zu öffnen (dazu benötigt man Internet).
Hatte das schon jemand und was wäre die Lösung in so einem Fall?

Hast Du auch auf die Türgriffe gefasst?
Bei mir gehen nach fehlender Öffnung bei Annäherung zumindest beim Tasten auf den Griff die Türen auf.

Hey, danke für die Antwort. Ja, ich habe das Plus-Paket. Das Foto habe ich (inoffiziell :sweat_smile:) während der Fahrt aufgenommen. Das Mesh ist hell und normalerweise auch beleuchtet - zumindest mit der „Erde“-Stimmung. :man_shrugging:t2:

Leider lassen sich die Türen auch an den Griffen nicht öffnen. Das Fahrzeug erkennt mich nicht und gibt nix frei :see_no_evil:

Wieso nicht mittels Digital Key? Dazu benötigst du auch kein Internet (nicht mal Handyakku - in begrenztem Rahmen).

Heute habe ich zum wiederholten Male bemerkt, dass nach einer Nacht die Lordosenstütze am Fahrersitz wieder ganz eingefahren ist. Es gibt nur mein Profil und meinen Key, und der Sitz fährt genau in meine Position. Aber die Lordose muss ich nach einigen Stunden immer wieder neu einstellen. Ich finde es eh komisch, dass die Lordosenstütze nicht ins Sitzmemory integriert ist. Hat jemand anderes das auch bemerkt?

Ich habe mir den Digital Key auf die Apple Watch gelegt. Mit passiver Modus auf aus, da das Auto vor der Haustür im Carport steht und sonst jedes Mal wenn ich rausgehe auf und wieder zu geht.

Ca 50/50 Quote ob dann das Auto bei Annäherung und Berühren der Griffe aufgeht oder nicht. Wenn nicht muss ich ca 15 Sekunden warten bis das Auto aus Standby aufgewacht ist, dann geht es.

Aus dem Wallet an der Watchvmanuell öffnen geht aber immer.

Noch nicht ganz ausgereift, aber zumindest konnte ich bisher noch immer fahren nur mit Watch. Wenn auch leicht unbequem.

Heute wollte ich den Digital Key aktivieren. Leider kommt nur eine Fehlermeldung auf dem CD: digital key kann nicht eingerichtet werden oder so ähnlich…

musst hier irgendwo nochmal genau nachlesen. Das Thema heißt glaube ich „digital key“.
Irgendwann muss man den Knochen (FOB) dafür entfernen. Dann funzt es auch mit dem Handy.
Du hast ein Handy, dass das kann? (IPhone12 aufwärts mit dem UWD-Chip)

Die beste Zusammenfassung zur Einrichtung mit Hilfestellung bei potentiellen Fallstricken findest Du hier:

2 Likes

Gestern Abend habe ich meinen Polestar mit 4% Restkapazität an die öffentliche AC-Ladesäule geklemmt und habe heute erstaunt festgestellt, dass anscheinend 101,51 kWh geladen worden sind. Da ich dachte, dass nur 94 kWh netto nutzbar sind, bin ich etwas erstaunt darüber. Zumal die Batterie jetzt nicht komplett leer war.
Hat jemand eine gute Begründung dafür?

Bilder hinzufügen

Ja. ~10% Ladeverluste bei AC.

3 Likes