Ganzjahresreifen

Ich tendiere auch zu Ganzjahresreifen. Habe allerdings irgendwie noch nicht so den richtigen gefunden. Hab aber leider ja bei den Perfomance Felgen sehr wenig Auswahl…

AFAIK ist der Vredestein quatrac pro für die 20" erhältlich, aber der angegebene Rollwiderstand (‚D‘) ist ziemlich schlechter als bei den CC2 und Contis (‚B‘).

1 „Gefällt mir“

Ja hatte ich auch schon gelesen. Hatte gehofft, dass von Michelin oder Conti welche verfügbar sind in der Größe, aber leider ja nicht :roll_eyes:

Übrigens, der 2022er test ist online.

https://www.tyrereviews.com/Article/2022-Tyre-Reviews-All-Season-Tyre-Test.htm

Bestätigt meine Wahl, den CC2 aufzuziehen, sobald mein P2 endlich geliefert ist.

Edit: oh, den hancook gibt’s auch in Polestar Größe. Der ist doch deutlich ausgewogener und relevanter, insbesondere im nassen.

1 „Gefällt mir“

Ich werd mir die MICHELIN für die 19er hohlen, scheint ja aus allen Welten das beste zu sein. (Außer beim Preis XD)

*Ich fahre seit 4 Fahrzeugen nur Allwetterreifen und hatte noch nie Probleme

Ich habe mir die auch bestellt und schon da liegen. Gab es mal „kurzzeitig“ für 160 Euro das Stück. Bin gespannt wie die sich fahren. Auf unserem Hauptauto wechsel ich immer die Reifen. Hier wollte ich mir das sparen.

Dem test nach sind sie vergleichsweise schlecht im nassen Bremen und handling. Und… Nach trocken ist nass nunmal das häufigste was vorkommt. Auf ner geschlossenen schneedecke fahr ich nie.
Jedoch war ich beim 21er test auch auf die CC2 gekommen.
Unbestrittener Pluspunkt der CC2 ist der B rollwiderstand…

Da hast du recht, aber was ist die bessere alternative…
Grade wenns auch um den Verbrauch geht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf der Suche nach Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 245/45 R19 102W XL FP. Hat hier zufällig jemand eine Shopempfehlung zur Hand? Oder irgendeinen Black-Friday-Deal?

Ich würde hier schauen: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200248001_-vector-4seasons-gen-3-245-45-r19-102w-xl-fp-goodyear.html

Meine momentan auf dem Balkon liegenden Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 245/45 R19 102W XL FP brauche ich kommende Woche selbst =)

1 „Gefällt mir“

oder hier … Ganzjahresreifen GOODYEAR V4S-G3 245/45 R19 102W XL FP 202.00EUR (ReifenTiefpreis24) mit Günstigen Winterreifen, Sommerreifen, Ganzjahresreifen, für Pkw LKW Traktor Reifen

Hier hatte ich meine WR mit Felge geordert

1 „Gefällt mir“

Meine Reifen sind gerade gekommen. Gute Güte. 19’’ sind ja ganz schöne Brummer.

Muss der Reifendienst (bzw. ich) zum Wechsel eigentlich auf irgendwas achten oder können die den Poli genauso aufbocken wie ein anderes Standardauto?

@Pole2022 Auf der Hebebühne gehts ohne Probleme. Bei Rangierwagenheber sollten bestimmte Gummiblöcke mit Kerbe benutzt werden. Gibts irgendwo schon einen Trööt drüber.

2 „Gefällt mir“

Insbesondere aufpassen auf die Felgen. Die vorderen bleiben vorn, die hinteren bleiben hinten, da unterschiedliche einpresstiefe. Felgen sind an der Innenseite auch so beschriftet.

1 „Gefällt mir“

Ach, die Felgen. Stimmt. Und müssen die Linken auch links bleiben oder ist das egal?

Die Reifen sind laufrichtungsgebunden, also ja.

Ähm… Das sollte egal sein. Wichtig ist halt das die Felgen auf die gleiche Achse kommen. Da ist dann wiederum die laufrichtung der montierten Reifen wichtig. :yum:

Ich meine, ich hatte irgendwo etwas von spiegelverkehrten Felgen gelesen. Oder waren es nicht spiegelverkehrte, die das Auto links anders aussehen lassen als rechts? :thinking:

Das ist im konfigurator auf dem virtuellen Bild gespiegelt und ist da nur etwas verwirrend :slight_smile:

Okay, also vorn bleibt vorn und hinten bleibt hinten. Aber ob auf der Felge von hinten links der laufrichtungsgebundene Reifen für rechts montiert und das Rad dann hinten rechts angeschraubt wird, ist egal?