Kostenlose Garantieerweiterung auf 3 Jahre!

Bei uns (Vertrag vom 22.10.2020, 2 Jahre Garantie) ist explizit vermerkt, dass es keine Kilometerbegrenzung gibt.

Hier noch die Formulierung in den Garantiebedingungen selbst:

Und wieder sind die Frühbesteller in den Allerwertesten gekniffen…
Die frühe Bestellung hat für mein Empfinden nur Nachteile…

2 „Gefällt mir“

Bestellvertrag 31.3.2020: (verbindliche Bestellung)

Kaufvertrag 11.8.2020:

9 Tage vor Zulassung, 19 Tage vor Auslieferung.

Ich weiß, ich hätte ja nach 1,5 Jahren Wartezeit (seit Reservierung) und 2 Wochen vor Auslieferung vom Kauf zurücktreten können, wenn mir das nicht passt. So wie beim Herausstreichen des Winterreifen-Service,…

Nun eine neue Variante in neueren Kaufverträgen. Es scheint eine Art Lotterie zu sein. :partying_face:

Garantiezeit ist lat. Kaufvertrag vom 11.9.2020 2 Jahre ohne Limit

Bei der Batterie 8 Jahre/160000km/70% Kapazität

Hi,

Hat jetzt eigentlich irgendjemand schon die Bestätigung von Polestar bekommen?

Verweise mal auf diesen Beitrag hier:

Das Dokument habe ich noch nicht bekommen, das war aber auch erst vor 4 Tagen! :tea:

3 „Gefällt mir“

Danke
Du hast recht
Es passiert soviel das mir das schon wieder vorkam als sei es schon zwei Wochen her.
Bin einfach zu ungeduldig

Hehe… ja, das stimmt wohl. Ich weiß auch nicht wie lange es dauert bis die Mail rausgeht… Ich hoffe diese Woche.

Info von Polestar: Garantieverlängerung für das dritte Jahr ist bei Fahrzeugverkauf nicht auf den neuen Eigentümer übertragbar:

Heute auch das Schreiben mit der Garantieverlängerung auf 36 Monate bekommen. So langsam muss ich sagen: Hut ab. Zuerst 500€ Ladegutschein, jetzt 1 Jahr Zusatzgarantie. Breites Grinsen.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich irgendwie doof für uns, aber auch verständlich. Es ist ja quasi eine Wiedergutmachung für den Stress am Anfang, den die meisten Early Adopter hatten. Der den Wagen dann kauft, hat diesen ja dann nicht mehr.

Ich will nicht meckern und nehme die Garantieverlängerung gerne als Schmerzensgeld - wenn man das Auto aber nach 1-2 Jahren verkaufen möchte (was ich nicht will!) wäre ein weiteres Jahr Garantie aber schon ein zusätzliches Verkaufsargument.

NaJa - im Zweifelsfall muss der Käufer halt den selben Vornamen haben :laughing:

Klar wäre es das. Aber das ist ja nicht der Zweck des ganzen.

Das nenne ich kreativ von Polestar angesichts der vielen Probleme, die noch nicht alle gelöst sind: eine personalisierte Garantie mit rückwirkendem Eingriff in das Besitzverhältnisse, obwohl ja eigentlich das Fahrzeug möglicherweise wegen Konstruktions- oder Qualitäts-Mängeln in die Garage muss, und doch hoffentlich nicht die Besitzerin oder der Besitzer…

Heute auch diese Mail bekommen…läuft!! :sunglasses: :+1:

1 „Gefällt mir“

Inwiefern ist ein rückwirkender Eingriff in die Besitzverhältnisse zu sehen?

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht… aber wer sie nicht möchte kann sich sicherlich beim Support beschweren.

3 „Gefällt mir“

Die Mail ist auch bei mir angekommen.

Übrigens habe ich diese Mail auch bekommen. Wer hat sie auch noch bekommen?

Kam auch bei mir an, VIN 2xxx, Auslieferung Oktober 2020