Hallo zusammen,
hiermit möchte ich mich bei Euch als aktives Forummitglied verabschieden…
Eine turbulente Zeit, von der Vorstellung des PS2, über die Reservierung, Bestellung, Auslieferung und zuletzt den Besitz und Einsatz des PS2 geht hiermit zu Ende.
Eine Zeit mit vielen Höhen (Vorfreude; Fahrerlebnis) und vielen Tiefen (diese kennt Ihr ja größtenteils)
Leider haben die Tiefen überwogen, was mich dazu veranlasst hat meinen PS2 zu Wandeln.
Polestar Deutschland hat heute schriftlich und offiziell dem Rückkauf meines Fahrzeuges zugestimmt.
Die Abwicklung wird in den nächsten Tagen vollzogen.
Mein Polestar steht auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, gewaschen, ausgesaugt und ausgeräumt in meiner Einfahrt und wartet nun auf seine letzte Fahrt mit mir zum Übergabepunkt.
Der heutige Tag mit der schriftlichen Zusage von Polestar Deutschland meinen Polestar zurückzukaufen ist mit gemischten (komischen Gefühlen) verbunden.
Zu einem bin ich erleichtert, daß die fortdauernden Probleme nun ein Ende haben.
Andererseits fällt es mir doch innerlich schwer mich von diesem grundsätzlich tollen Fahrzeug zu trennen - Aber eine richtige Liebe war es bisher nicht und auch das nötige Vertrauen konnte mein Polestar sich nicht bei mir verdienen.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit Euren PS2.
Allzeit gute Fahrt und kommt immer sicher, unfallfrei und unverletzt zu Euren Ziel.
Der PS2 und auch die Marke Polestar hat das Potential gegen den „Platzhirschen Tesla“ zu konkurrieren.
Wohl noch nicht heute, aber in den nächsten Jahren bestimmt!
@Daniel
@Administratoren
Ich wünsche Euch mit diesem Forum weiterhin alles Gute!
Es ist ein tolles Forum und Ihr macht einen guten Job - Weiter so!
Ich werde auch in der Zukunft immer mal wieder vorbeischauen und sehen wie die Lage sich so entwickelt…
PS:
Ich bitte von Fragen zu meiner Wandlung (ausschlaggebende Gründe, Ablauf etc.) abzusehen.
Ich werde dorthin gehend nicht beraterisch tätig werden.
Auch werde ich nicht von den zuletzt neu aufgetretenen Fehlern berichten!
Schon gar nicht werde ich dazu hier in irgendeiner Form öffentlich etwas schreiben.
Dies handhabe ich nicht aus dem Grund, daß Polestar mir dies in irgendeiner Form verboten hätte, sondern allein aus Fairness gegenüber Polestar und auch dem Forum inkl. @Daniel
Auch ist jeder Fall anderes geartet und ist somit individuell zu beurteilen…
Ich will soviel sagen:
Polestar Deutschland und ich sind zivilisiert, freundlich, offen und ehrlich auseinandergegangen.
Wie heißt es immer so schön?
„Wir haben uns in beiderseitigen Einverständnis / Interesse geeinigt!“
PPS:
Und ja - Ich habe mir ein 2021er Tesla Model 3 LR gekauft…