đŸ‡©đŸ‡Ș JUICE CHARGER easy fĂŒr Polestar Kunden

Oh man, da fehlen mir die Worte :man_facepalming:

3 „GefĂ€llt mir“

@Matt Der Polestar KANN nur maximal mit 11kW AC laden. 22kW Wallbox bringt dir also nichts, es sei denn du willst zukunftsfĂ€hig sein. Übrigens: Der Akku verkraftet bis zu 150kW DC Ladeleistung.

Und welche Kosten kommen dann auf Dich zu, wenn Du Dich fĂŒr die Elfi Wallbox entscheidest?

Woher hast du diese Infos? Wo kann man sich schlau machen?
Hast du einen Link fĂŒr uns?
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Das war ein Newsletter von Polestar vor einigen Tagen.

Bekam sogar ich in der CH als Mail von Anna Wesolowski, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, Deutschland, also hier (leider) völlig ohne möglichen Nutzen
 :rofl: :rofl: :rofl:

Und manchmal schaue ich schon etwas neidisch in den Norden, wenn ich da alle verfĂŒgbaren Förderprogramme aufgelistet sehe: Staatliche Förderungen

Korrigiere: bis zu 155kW DC Ladeleistung seit dem letzten OTA-Update.

2 „GefĂ€llt mir“

Nett bleiben, ich hab nur gefragt :wink:

Sofern man diesen Infos glauben darf genau 0 Euro. https://www.polestar.com/de/polestar-and-the-mobility-house?utm_kxconfid=sugsso2g2&utm_source=crm&utm_medium=em&utm_campaign=1200_DE_News_21w15_621p_Email_subscribers=a3565018dc4203dc05843e8daf5eae91d8c7acddfbdd127a8ee7dca2d7f115b5

Zwischen ich habe nur gefragt und

ist jedoch ein Unterschied. Letzteres impliziert unterschwellig eine Unterstellung. Und bevor ich sowas Posten wĂŒrde, wĂŒrde ich mich vorher im Thema ein wenig schlau machen.
Nichts fĂŒr ungut.

Echt freundliches Forum hier. Danke fĂŒr nichts.

1 „GefĂ€llt mir“

22kW und KfW 440 passen irgendwie nicht zusammen


Hab ich mir auch gedacht, leider wird man in diesem Forum fĂŒrs Nachfragen dumm angemacht. Dachte sowas gibts nur bei Facebook.

Ich rate zu einer Kanne des hier viel konsumierten Hanf-Tees.

Die sind eiglt. alle ganz nett hier und wollen nur spielen


Ich hatte es erst nett versucht, dann wollte man mir eine „Deutschstunde“ erteilen 


Ich persönlich empfehle den hier: https://www.amazon.de/NatĂŒrlicher-BlĂŒte-Schlaftee-Entspannungstee-Meditationstee/dp/B081LJYM7G

So, meine Herren, Damen und sonstigen,
wem darf ich einen Beutel Hanftee schicken?

Wir nehmen uns alle ein wenig zurĂŒck, beschrĂ€nken uns auf Fakten und beantworten auch die Fragen, die wir schon hĂ€ufiger beantwortet haben. Wer keine Lust dazu hat, braucht es ja nicht zu machen. Es findet sich bestimmt ein Helfer in der Not.

In diesem Sinne - nippen wir mal an der Teetasse

Euer Enso

10 „GefĂ€llt mir“

Mir, bitte! Meiner ist alle :frowning:

@Matt:

Einige Kommentare wurden schon gelöscht, insofern kann ich nicht nachvollziehen, was hier abgegangen ist. War damit beschÀftigt, mein AVAS aufzunehmen :wink: Ansonsten wird hier auch mal gern gefrotzelt- siehe meine Kommentare zum Hanftee :wink:

  • Du kannst alles was Du an das Auto anschließen kannst, an das Auto anschließen ohne es zu ĂŒberlasten.
  • Der Juice-Booster (das runde Teil rechts im Bild) ist prinzipiell ein gutes GerĂ€t, allerdings nicht förderfĂ€hig nach KfW 440, da mobil und mit 22kW max. Ladeleistung zu stark. Deshalb mein Kommentar oben, der eher mit :roll_eyes: an das PS-Marketing, denn an dich ging.
  • Der JUICE CHARGER easy kombiniert den Juice Booster mit einer fest montierten Wallbox (die Kiste links im Bild), die die max. Ladeleistung auf 11kW reduziert und die Standard JB-Steckverbindung im GehĂ€use verbirgt um damit aus dem eigtl. mobilen JB eine festmontierte Ladelösung zu machen, womit er die Voraussetzungen fĂŒr die KfW 440- Förderung erfĂŒllt.
  • Wenn man - unerlaubterweise - das GehĂ€use öffnet, kann man den JB von der Wallbox abziehen und mit den ĂŒblichen Adaptern mobil benutzen.

420€ ist auf jeden Fall ein guter Kurs fĂŒr einen ‚fest-montierten‘ JB, insbesondere, wenn man die ‚erweiterten‘ Nutzungsmöglichkeiten betrachtet.

Wenn Du jedoch möglichst gĂŒnstig an eine Wallbox kommen möchtest, findest Du genug förderfĂ€hige 11kW-Wallboxen, bei denen vom Preis her noch Luft fĂŒr die notwendige Montage bleibt.

Fragen? Fragen!

5 „GefĂ€llt mir“

Vor dem Beratungsangebot „Mobility-Check“ kann ich aus eigener Erfahrung leider nur warnen:
Die „Beratung“ erfolgt bei The Mobility House durch Subunternehmer nach Schema F und lieferte bei mir wenig hilfreiche Ergebnisse. Ziel ist vielleicht der Adresshandel und Verkauf von lukrativem Beiwerk wie StromvertrĂ€gen, aber nicht eine kompetente und lösungsorienterte Beratung.

Polestar scheint in Deutschland leider ein aalglattes HĂ€ndchen fĂŒr praxisferne Hochglanz-Partnerschaften zu haben, deren Produkte fĂŒr Marketingmanager wie Herrn Lutz, aber nicht fĂŒr uns Kunden entwickelt wurden.
Plugsurfing, The Mobility House - was kommt als nÀchstes? :roll_eyes:

5 „GefĂ€llt mir“

Man munkelt, die aktuelle Umfrage unter PS-Fahren hĂ€tte Hinweise auf einen ĂŒberdurchschnittlich hohen Konsum von Hanf-Tee ergeben. Insofern gehe ich hiervon aus.

1 „GefĂ€llt mir“