(K)eine Garantieverlängerung (kostenpflichtig)

Man kommt auf die Seite wenn man auf der polestar.com Website auf Support - Garantie geht.

FAQs zur Garantie | Polestar DE

2 „Gefällt mir“

Das ist aber sehr komisch. Die Verlängerung der Helvetia Versicherung gilt nicht für die „Antriebseinheit“ da dies durch eine separate Garantie abgedeckt wäre. Darunter würde ich Motoren, Inverter, Differential, Übersetzungsgetriebe und Antriebswellen verstehen, dass das extra ist wäre mir neu.
@enso Markus kannst du dazu bitte Köln fragen?

1 „Gefällt mir“

Hab das gerade mal durchgespielt: 1251€ für drei Jahre Verlängerung.

1 „Gefällt mir“

Wenn man seine FIN eingibt, erscheint das Datum der Auslieferung. Also, Seite ist echt.
1 Jahr 476 Euro
2 Jahre 907 Euro
3 Jahre 1251 Euro

2 „Gefällt mir“

@moddy1134 @Elektromobilitaet
Die Prämien sind ja nicht erstaunlich da die Antriebseinheit ausgenommen ist - gute Preise, keine Besserung :face_with_head_bandage:

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich, wie lange die Preise gelten.
Habt Ihr die gleichen Preise bei Euren FINs?
Kann man bis kurz vor Ende der 2 Jahre warten und zahlt das Gleiche?

Ja, und ich bin im 3 ten Jahr mit 50.000km

Ja, Seite ist echt!
Kommunikation soll heute noch auf Social Media erfolgen.

EDIT: Kommikation per Mail entfernt, da es noch nicht klar ist, ob!

2 „Gefällt mir“

Hast du etwas zum Ausschluss der „Antriebseinheit“ erfahren können?

Quasi zeitgleich mit Deinem Post:

Hast ja Glück, dass Du unter der Begrenzung von 100.000 km liegst.

Noch nicht. Aber ich lasse gerade arbeiten :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mal wieder einen typische Polestar Übersetzungsfehler.
Antriebseinheit = Batterie (hier besteht ja tatsächlich eine andere Garantie).

Die Diskussion gab es bereits:

oder auch „Propulsion System“ = Antriebsstrang = Batterie + Inverter + Motor

aber nix genaues weiß man nicht :wink:

Um so wichtiger das Thema zu klären. @MrMidnight Matthias, was Tesla da macht ist uns doch egal. Bei Polestar sehe ich das Wort Antriebseinheit in Zusammenhang mit Garantie bei der Verlängerung zum ersten Mal. In meinen Unterlagen zum Kauf steht nur etwas von Batterie - vielleicht macht Polestar uns ein verspätetes Weihnachtsgeschenk :rofl:

Uppps, da ist der Finger im Nummernblock eine Zeile zu hoch gerutscht → muss 50.000 heißen, hab’s oben korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Seite funktioniert bei mir leider nicht. Bei FIN kommt nur „searching“ und das wärs.

Edit: die ausschlüsse sind ja echt schonwieder wild. Ist eine einfache Reparaturversicherung. Fernab einer echten, werksseitigen Garantieverlängerung. Echt schade…

Wollte ich auch gerade schreiben. Neben vielem anderen wird explizit ausgeschlossen:
Mängel an HV-Batterie und Antriebseinheit
Extended_Warranty_Insurance_Product_Information_DE.pdf (329.3 KB)

1 „Gefällt mir“

:joy: Ausschluß der Glühbirnen ist gut - sind dann die LED’s drin? Ich habe Zweifel…