Kein Internet seit Nov-Update

sicher fährt man einfach so,
man kann das Teil ja nicht in die Ecke stellen.
Bei mir ist zum Beispiel wieder mal WLan nicht vorhanden und die Connect Taste leuchtet nicht.
Aber fahren tu ich trotzdem.
Wer braucht schon WLan oder eine leuchtende Connect Taste :wink:

So ich habe ja seit…ich glaube Februar…auch wiederholt kein 4G und WLAN. Wegen dem Problem war ich bereits im Dezember in der Werkstatt und nach einem Softwareupdate funktionierte es bis Februar entsprechend wieder. Nun stand mein P2 aufgrund des neuen Teslas mal zwei Wochen einfach nur rum. Und siehe da: es kam wohl zu einem Reset, 4G war wieder da und auch mein WLAN hat er angezeigt.
Aber: die Freude war nur kurz…innerhalb einer Minute war dann wieder das leere Dreieck da und mit dem WLAN hat er sich auch nicht mehr verbunden…

Ich gehe also entweder von einem Hardwarefehler aus oder sie Software verhaspelt sich immer, aber dann müssten doch mehr davon betroffen sein?

Hi Philipp @Galatian, darf ich mal fragen welchen neuen Tesla Du dir dann zugelegt bzw. bestellt hast? :thinking: :thinking:

Es wäre gut, hier beim Thema zu bleiben. Philipp hat zudem bereits über seinen Tesla geposted.

4 „Gefällt mir“

Hallo Oliver @OJWI , ja mein Posting gehört nicht hier, da hast Du recht. Aber ich folge jeden Tag dieses Forum und mir ist gar nichts aufgefallen das der Philipp @Galatian tatsächlich ein Tesla gekauft hat. Er hat es im oberen Eintrag erwäht, von daher. :smirk: Ich habe jetzt auch nochmal danach gesucht aber nicht klares dazu gefunden. Hast Du dann möglich ein Verweis auf diesen Eintrag van @Galatian? :thinking:

Hallo Abraham,
Ich habe den Post mal für Dich rausgesucht…guckst Du hier :slightly_smiling_face::

Falls Du noch weitere oder detailliertere Fragen diesbezüglich hast, dann bin ich mir sicher, dass Dir Philipp diese auch gerne per PN beantwortet. Er scheint ja ein gleichermassen netter wie aufgeschlossener Typ zu sein. :slightly_smiling_face:

VG, Christian :v:t3:

4 „Gefällt mir“

@DieFizzls Hi christian, danke, hatte es irgendwie nicht so richtig gelesen. :smirk: :smirk:

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen
Hoffe bin hier richtig, geht jedenfalls um Internet… Ich hatte meiner Tochter meinen PS2 als fahrende WIFI Verbindung angepriesen. Internet ist da und stabil, funktioniert alles. Aber ich bringe keinen hotspot zustande, obwohl hotspotdrive der Telekom mir bestätigt hat dass es funktionieren sollte.
Der Polestar Support hat mich dann belehrt dass es nur beim Polestar 1 möglich ist. Habt Ihr alle keinen hotspot über die hotspotdrive sim? Hab ich das nur geträumt? Oder ist das in D anders?

Der Polestar 2 kann keinen WLAN Hotspot aufbauen. (Zumindest ist uns das nicht bekannt). Er nutzt die integrierte SIM-Karte für seine eigene Internetverbindung und kann sich lediglich in andere WLAN einwählen.

…oder man kann sein Smartphone als Hotspot verwenden, um den PS2 mit Internet zu versorgen, falls die SIM -aus welchem Grund auch immer- mal nicht funktionieren sollte.

Fabio, vielleicht hast du da etwas verdreht?!

@MrMidnight und @DavoBe16 merci für eure Rückmeldung.
Ich hatte mir halt Hoffnungen gemacht nach dieser Antwort vom HotSpot Drive Support Team

Bitte prüfen Sie einmal unter „Einstellungen“ und dem Punkt „Kommunikation“ ob bei „Fahrzeug Wi-Fi-Hotspot“ und „Fahrzeugmodem-Internet“ jeweils der Haken gesetzt ist.
Sollte dies der Fall sein und trotzdem keine Verbindung möglich sein, wenden Sie Sich bitte an Ihren Volvo-Händler.

Aber es scheint dass diesmal der Polestar Support, wie Ihr mir bestätgt, korrekt geantwortet hat. Eigentlich schade, denn der XC40 P8 soll laut meinem Volvo Händler das können. Gibt wohl mehrere Unterschiede von XC40 zu PS2… :disappointed:

Selbiges gestern nach der Spätschicht wieder…

Ich hatte auch einen Ausfall gestern - der insgesamt 2. in 2,5 Monaten.

Erster Versuch: Center Display Reset -> kein Erfolg
Zweiter Versuch: Telematik Reset -> kein Erfolg
Dritter Versuch: Center Display Reset, direkt gefolgt vom Telematik Reset => Erfolg

Beim letzten (ersten) Vorkommen des Problems damals hatte ein einfacher Telematik Reset den Erfolg gebracht. Diesmal offensichtlich nicht.

Öfter mal was Neues, damit es spannend bleibt bei Polestar :crazy_face:

Also manchmal hat es auch andere Grüne außerhalb des P2, dass die Verbindung nicht da ist.

Ich habe z.B. festgestellt, dass wenn ich meinen Wagen in einem Funkloch (bzw. Stelle mit seeeeehr schwachem Signal) parke, dann dauert es schon sehr lange, bis die Verbindung wieder hergestellt wird. Manchmal habe ich auch die ganze Fahrt über (20-30 Minuten) keine Verbindung. Aber beim nächsten Start wird die wieder hergestellt.

Erinnert mich ja fast an die Zeiten mit einem mobilen TomTom Gerät für die Navigation: wenn das Gerät erst beim Einstiegen wieder eingeschaltet wurde (Akku sparen…), dann war ich manchmal schon fast am Ziel, wenn auch das TomTom endlich alle nötigen GPS Satelliten für die Berechnung wieder gefunden hatte und also „wusste“, wo wir waren… :joy:

Nun bei mir nicht… Ich konnte weder WLAN noch 4G noch GPS zum laufen bringen mit jeglichen resets auch mit der Entfroster Taste und und und. Zwei Tage nach dem ich den Termin beim Servicepoint gemacht habe, stieg ich in mein Auto und voilà ich hatte wieder Internet… Und nein, ich habe kein Update gemacht oder so xD

Was mir noch aufgefallen ist: als ich kein Internet hatte konnte ich folgendes nicht machen:

  • Ladeeinstellung ändern ( Ampere Einstellung, Prozentbegrenzung ging)

  • „Standheizung“ mit Timer, sprich meine geplanten Elemente waren weg und konnten auch nicht neu hinzugefügt werden

Was ich aber nach wie vor im Verdacht habe ist, dass die Standheizung per Timer über Nacht nicht mehr funktioniert. Heute morgen war mein Auto „sehr kalt“ um es diplomatisch auszudrücken. Timer war aber gesetzt und aktiv… Ich melde mich demnächst nochmals.

Telematik Reset wenn das Center Display wieder an ist oder schon früher?

Direkt nach dem das Center Display fertig gebootet hat und wieder angezeigt wird.
So stand es mal im englischen Forum beschrieben und dieser Lösungsweg hat bei mir beim letzten Ausfall zum Erfolg geführt.

Toi, toi… :crossed_fingers:t3: :slightly_smiling_face:

So jetzt hat es mich auch erwischt :unamused: kein Internet; Wlan; Navi; VZE und die Uhr geht auch falsch. Alle Reset Möglichkeiten mehrmals versucht aber leider ohne Erfolg. Hat noch einer eine Idee?
9000 km und eigentlich keine Probleme gehabt und jetzt wo ich das Navi brauche geht es nicht :face_vomiting:

Hallo Walter,

ich würde mal bis morgen warten, ob es dann wieder funktioniert.

Wenn nicht, hilft leider nur der Weg zum Servicepartner.