Keine Alternativen zum Polestar 2?

Panik, nö ganz und gar nicht, habe ja noch nicht bestellt. Mit der momentanen covid Situation mache ich so wenige km mit meinem S3 das ich das noch ein weiteres Jahr mache. Denn es gibt ja keinen preislichen Vorteil (Schweiz).

Mit der Komplexität denke ich kann unser “Dicker” XC90 T8 mithalten der funktioniert tadellos hatten zu beginn auch ein SW Problem das war aber nicht sicherheitsrelevant. Und die Volvo Connect App funktioniert seit tag 1 auch auf der Apple Watch und wird immer mal wieder mit updates versorgt. Ich bin der Meinung hier macht Polestar/Google einen schlechten Job. Und ich bin mir sicher wir wissen nicht die Hälfte der Gründe warum es bei wichtigen Sachen OTA und der Vermarkten Phone as A Key zu Verzögerungen kommt.

Aber alles of Topic. Für mich gibt es keine Alternative im selben Budget ausser Tesla und der gefällt mir optisch halt nicht.

3 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Verkehrszeichenerkennung verbessern

Zum M3:

Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Das wird bestimmt einige interessieren :smile:
Auf dieses Video warte ich schon lange

1 „Gefällt mir“

Und wie sollen wir auf das Video zugreifen w/ Privat?!?! :roll_eyes:

Google „Qualitätscheck Tesla Model 3“. Hat heute früh funktioniert.

Aaah, von Schwunkvoll, alles klar.

Hier der aktuelle Link, der vorige scheint aus YT rausgenommen worden zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ja der Stefan hatte einen Fehler im Video gefunden und deswegen wollte er es nochmal neu hochladen. Danke für den neuen Link :+1:

Was für ein fehlerhaftes Teil. :scream:…kannste echt vergessen…da habe ich lieber Softwareprobleme… :smiling_face_with_three_hearts: :innocent:.

1 „Gefällt mir“

Wenigstens bleibt der nicht liegen! wegduck

1 „Gefällt mir“

Da fliegen während der fahrt nur die Karosserieteile ab :joy:

2 „Gefällt mir“

Ach Gottchen. Ja, Tesla ist ein amerikanisches Unternehmen. Nix neues. Weisen wir weiter fleißig auf Lackprobleme und Spaltmaßen hin, vielleicht tut sich was. Oder auch nicht, denn außerhalb Deutschlands interessiert das leider zu wenige Menschen und in den USA gleich gar nicht. Ist halt so. Vielleicht produziert die Gigafactory bei Berlin Model Ys mit besseren Spaltmaßen. Laut Elon Musk soll der Lack aus deutscher Produktion super werden. Mal sehen.

Polestar ist bestimmt besser verarbeitet was die genannten Punkte betrifft. In der Batterie und Antriebstechnologie ist Polestar dafür locker mal 5 bis 10 Jahre hinter Tesla. Und mit der Softwareintegration auch ein paar Jahre. Das alles wie alle andere Konkurrenten auch.

Das schreibe ich als Fahrer eines Tesla Model X und eines Polestar 2. Wir lieben unseren P2 und haben uns ganz bewusst gegen ein Tesla Model 3 entschieden.

1 „Gefällt mir“

Spaltmaße würden mich ärgern, sind aber nicht lebensnotwendig. Ich finde aber das wirkt dann in Summe irgendwie… lieblos :roll_eyes:
Die anderen Themen (schlecht versiegelte, „löchrige“ Falze, sparsam lackierte Scharniere) habe ich bei der Probefahrt in Stuttgart gesehen und sie waren u.A. die Gründe, die für mich gegen das M3 gesprochen haben.
Außerdem mag ich die rundgelutschte Form irgendwie nicht. Und das, obwohl mir Formen wie die eines 911er, einer Stingray, AC Cobra oder auch ein E-Type sehr gefällt.
Da ist der Polestar das genaue Gegenteil, „funktioniert“ bei mir aber trotzdem…

4 „Gefällt mir“

Also, mich haben besonders die „Löscher“ an den Falzen beim TM3 schockiert, in denen Feuchtigkeit eindringen kann und Korrosion Tür und Tor öffnet. :hushed:

2 „Gefällt mir“

man sollte die effizient von Tesla und Optik von Polestar paaren…

Dazu noch die Sicherheit von Polestar und teilweise die Technik von Tesla inkl. Ladeinfrastruktur… achja ein Tacho und Google on board dürfen nicht fehlen…

Ich höre ja schon auf, mein Frankenstein zusammenzustellen :see_no_evil:

:innocent:

2 „Gefällt mir“

Würde ich so aber direkt kaufen!

Das ist es ja, was den Vergleich von Model 3 und Polestar 2 so schwierig macht!
Leider brechen die meisten Vergleiche es NUR auf die Effizienz herunter… Dabei spielen so viele Faktoren eine Rolle, bei denen der eine, oder der andere wirklich faktisch besser ist, bzw Dinge die eher eine Frage des Geschmacks sind, wie die Optik.

Von daher sind abschließende Vergleiche, die sagen, dass das Model 3, oder der Polestar 2 besser sind, auch ziemlicher Blödsinn. Da beide völlig andere Stärken und Schwächen haben.

Was ist besser, der Sportwagen oder der Pick-up?!
Auf der Rennstrecke sicher der erst genannte, bei IKEA, wenn ich mir ne Schrankwand kaufe, eindeutig der Zweite.

2 „Gefällt mir“

Die Optik des Tesla ist mit Schuld an der Effizienz :wink: Man kann nicht beides haben.

1 „Gefällt mir“

Stimme dir nicht zu… Man kann auch schöne Autos bauen und CW Wert ist dann sogar unter Model 3

Mercedes Benz A Klasse Limousine hat ein CW Wert von 0,22 und sieht dazu noch m. M. n. viel besser und vorallem vielmehr nach Auto aus

Ist aber natürlich Geschmackssache

3 „Gefällt mir“

Die MB A Klasse ist auch ein schönes Beispiel dafür, das der „schlechte“ cw-Wert des PS nicht (ausschließlich) dem offenen Kühlergrill geschuldet ist wie dies gerne und oft behauptet wird.
Aerodynamik ist eben nicht trivial.

2 „Gefällt mir“

Korrekter Vergleich wäre die C-Klasse, aber ja, Mercedes gehört zu den wenigen die im cw und cwA vorne mitspielen. Da käme mir aber auch nur der EQV ins Haus und der ist am anderen Ende der cw-Skala :smile:

Ob das nun aber wirklich schöner als ein Tesla ist, darüber dürfen sich die Geschmäcker streiten :smile:

1 „Gefällt mir“