Kleiderbügel und -anhängerei

Öhm, mal eine Frage an die Leute unter uns, die mal ein, zwei drei Hemden, Anzüge oder Kleider transportieren wollen … im P4 sind hinten (und vorn) keine „Angstgriffe“ mehr vorhanden, an welche ich bei allen vorherigen Autos gern mal meinen Kleidersack mit Kleiderbügel angehangen habe. Als Alternative gibt es für den gewöhnlichen Sitz ja noch solche Teile für die Kopfstützen. Nun haben wir P4er beides nicht … kein Griff und keine konventionelle Kopfstütze. Habt ihr für diese Aufgabe schon eine Lösung ge- oder erfunden?

Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Aber du hast recht: Das wird eine Herausforderung.

Nee, ich lege die Sachen meist auf den Rücksitz.
War nicht Zubehör geplant für die Rücksitze (oder war das BMW im i5)?
Find es grad nicht

Edit: war der i5

Hinten hat er ja normale Kopfstützen, da liesse sich ein „Kleiderbügel“ einhängen, der müsste einfach weg, wenn dort jemand sitzt.

Ich meine die Thematik gab es schon einmal, vlt hilft das:

Beitrag von kasju am 4.Sep

https://polestar.fans/t/allererster-kurzer-fahreindruck-nach-uebergabe/19488/164

VG Patrick

Da würde ich aber nur ein Jacket aufhängen und nicht mehrere Hemden und Anzüge von der Putzerei.

Da hast du recht, ein Kleiderbügel wird wohl schwierig zu montieren.

VG Patrick

Im Bereich „erste Fahreindrücke“ habe ich folgendes gefunden.
Kleiderhaken am Türrahmen.

Ggf. hilft das ja für „ein Hemd weiter“.
Ansonsten müsst Ihr Euch noch bis Ende Dezember gedulden bis mein 4er kommt.
Bis dahin werde ich was für den 3D Drucker fertiggestellt haben - derzeit schwebt mir so ein Griff mit Saugnäpfen für das Glasdach vor wie etwas hier:
https://www.printables.com/model/232713-suction-cup-handle.

Weitere Vorschläge sind willkommen.

Ja, der Kleiderhaken an der B-Säule ist da und taugt prima für eine Jacke. Einen Kleiderbügel mit Hemd(en) und/oder Anzug kann man dort nicht anhängen. Ich hab das bei meiner letzten Fahrt als suboptimalen Kompromiss an die hintere Kopfstütze gehangen - hängt/liegt dann quasi auf dem Rücksitz.
Die Idee mit dem Saugnapf am Glasdach klingt interessant, wenn das dann bei aller Thermik am Dach und mit einigem Gewicht hält. Ein Versuch ist’s wert.

Spannende Idee! Wird der denn auch einen Kleidersack halten können? Wir sind bisher immer mit ein, zwei Kleidersäcken verreist, und ich vermisse die Haltegriffe im P4.

Ich habe die Idee aufgegriffen und das bei Amazon gefunden:

Vom Dellenprofi in S. Hält bombenfest und ganz einfach hin und weg. Und was auch gut ist, überall am Glasdach montierbar , z. B… mittig hinter dem Fahrersitz, dass der Fußraum genutzt werden kann.

3Stk. 6.99eur war ein guter Versuch.

8 „Gefällt mir“

:+1:
Hatte den gleichen Gedanken und das gleiche Produkt gefunden. Nur noch nicht bestellt weil ich mir nicht sicher war dass es auch auf der gewölbten Scheibe funktioniert. Danke fürs testen. Bestell das Teil gleich.

Hab gerade gesehen, das gibt es auch schwedengold :wink: für die Performance Ausstattung…

3 „Gefällt mir“

Wie heißen die Teile genau? Wonach muss ich suchen?
Danke!

Hab den hier bestellt.

Hier noch ein Set in „Swedengold“

Praktisch mögen die Dinger ja sein - aber Aussehen tut es dann wie „Baustelle“

2 „Gefällt mir“

Kannst es ja runternehmen wenn es nicht verwendet wird.

Krass, was willst du da dranhängen? Oder willst du das als Haltegriff verwenden?

In dem Fall ist das das praktischste was ich je in einem Auto hatte. Ich kann sogar meinen Mantel hängen, ohne dass er auf den Boden kommt… (ok zugegeben ich bin besonders groß :wink: )

Und die Optik passt prima zum Orange der Displays…

1 „Gefällt mir“