Ladekurve beim Polestar 2

ist gut oder schlecht?

mit 100% losgefahren , mit 40% angekommen

der Verbrauch scheint normal, wird wohl so 5-6° gewesen sein - ?.
Wenn Du zu Beginn von 40% auf 60% mit 80KW geladen hast, ist das bis gut bis sehr gut. Der Akku war mit 40% ja nicht leer und sicherlich nicht auf idealer Schnelladetemperatur. Danach flacht es halt stark ab, weshalb unterwegs Laden nach 80% eher keinen Sinn machen, wenn der Toilettengang bereits beendet ist​:grin:.
Ich wäre zufrieden damit :+1:

wie hast du die Kurve erhalten? Ich konnte keine Einstellung finden, muss man premium Kunde sein?

ja, einfach Abo abschließen und es gibt ein paar Gimmicks dazu. 14 Tage Test inklusive.
Ich finde allerdings, dass diese APP Unterstützung verdient​:+1:

1 „Gefällt mir“

Also 80kW bei 40% SoC finde ich angesichts dessen, dass der Akku auf normaler Betriebstemperatur war, eher bescheiden.

1 „Gefällt mir“

Die Ladekurve gibt es auch ohne Abo.

1 „Gefällt mir“

um so besser​:+1:

bei 120km/h und 5-6 ist der Akku nicht richtig auf Temperatur. Da bleibt nur JoJo Fahren oder hoffen das Polestar die manuelle Votwärmung bringt.

1 „Gefällt mir“

da kann ich nicht mithalten. 32 - 40 KW bei 60% SCO hätte ich anzubieten. Stehe diesbezüglich mit dem halben Polestar Support in Verbindung. Im Moment scheitert es daran das mein Autohaus ( Nagel in Münster) schlicht keine DC Säule besitzt.

Neulich habe ich zufällig einen Tesla Fahrer getroffen und wollte mit ihm über das Thema diskutieren. Ich war ziemlich irritiert über seine Einstellung zu Tesla. Das war ungefähr so wie ein Plausch über den Heiligen Gral der Autoindustrie. Naja , war bestimmt ein Zufall. Ich hoffe meine Einstellung gegenüber dem Polestar ist etwas differenzierter. :shushing_face:


neuer Rekord, der Allego Charger zeigte 143kw …

3 „Gefällt mir“

143 kW ist bei 29% sehr gut. Richtig schnell ist er nur, wenn man ihn bei um die 10% anschließt.

Das kann ich seltsamerweise nicht bestätigen.
Ich habe es des öfteren gehabt dass ich die beste Ladeleistung hatte als ich zwischen 15 und 25% abgeschlossen habe.

Wenn Du bei 10 anschließt, kommst Du doch bei 20 vorbei?

Polestar und Porsche scheint eine gute Verbindung zu sein.
Erstmals die 150 kW gesehen und im Schnitt von 11% auf 53% immer noch 135 kW.
Abrechnung über EnBW. So solls sein.

Kann ich bestätigen. :raised_hands:t3:

Wo stehen die Porschelader? Will auch so ein besonderes Sport-Lade-Erlebnis.

Die sehen schick aus und sind scheinbar gut ablesbar (übersichtlich).

Die kenn ich, aber die haben ein anderes Display, oder?

Porsche Centrum Ticino :grin:

1 „Gefällt mir“