Privat-Leasing via ALD

ich werde dann mal langsam den Kfz-Gutachter meines Vertrauens bitten, zum (noch) unbestimmten Termin mit nach HH zu kommen.

Hallo, hat jemand es schon geschafft einen gewerblichen Leasingvertrag ohne ALD einzufädeln? Meine Leasingbank hat mir etwas bessere Konditionen als ALD zugesichert weiß aber nicht einmal wer als Verkäufer hier in Deutschland fungiert. Hat jemand einen Ansprechpartner/Telefonnummer wo man einen Mitarbeiter von Polestar Deutschland in Köln erreichen kann. Der Polestar Support hat leider keine brauchbaren Antworten für mich… :sob:

Willkommen im Forum @Schnippendippel! :slight_smile:

Für Gewerbekunden könnte ggf. Alex Han dein Ansprechpartner sein… zumindest ist er bei anderen Gewerbekunden eingesprungen. Aber eigentlich wird bzw. sollte der Support entsprechende Anfragen weiterleiten (können). Welche Infos hatte der Support für dich bereit?

Es ist soeben eine Mail vom Polestar Customer Support custsupp@polestar.com
gekommen mit dem Inhalt des Briefes von Alex Lutz von letzter Woche.
Auch hier steht drin: "… Dies ist nun endlich behoben und nächste Woche werden wir euch in das Leasing-Kundenportal einladen. "
An den Worten „Für einige von euch steht in Kürze die Auslieferung eures Polestar 2 an.“ und „nächste Woche“ müssen wir uns jetzt wohl nicht festhalten, da wir inzwischen wissen, dass man damit nichts anfangen kann.
Wer wird angesprochen und von welcher Woche ist hier die Rede?
Unverbindlicher geht es nicht.
Mal sehen, was dann nächste oder übernächste Woche kommt.

Danke…ich werde ausprobieren mal den Herr Han zu kontaktieren. Der Support war nett (wenn man ihn denn mal erreicht) und die Info war, dass der Verkauf direkt über Polestar Deutschland fakturiert wird…nicht über Händler und auch nicht über Schweden. Man konnte mir aber keinen Ansprechpartner nennen für meine Leasingbank oder eine Variante das Auto NICHT online zu bestellen…

Ich hab auch bei Volvo in Köln angerufen die versucht haben mich mit dem Herr Schabetsberger zu verbinden was allerdings auch nicht gefruchtet hat. Seine Mailadresse funktioniert auch irgendwie nicht, oder wurde mir falsch durchgegeben.

Ich war noch nie jemand der ein Auto haben wollte was gerade erst auf den Markt kommt. Diesmal würde es passen…aber irgendwie nervt das Ganze langsam. Notfalls lease ich erstmal nen Plugin Spritverschwender für 2 Jahre…bis bei Polestar jemand ans Telefon geht :grin:

Ich habe vor ein paar Wochen eine Business-Leasing Bestellung über die Webseite ausgelöst. Als darauf hin nichts gekommen ist habe ich den Support angemailt und innerhalb eines Tages ein Leasingangebot erhalten. Dieses habe ich noch einmal ändern lassen und innerhalb von zwei Tagen ein neues bekommen. Daraufhin Registerauszug etc. hin gemailt und drei Tage später per eMail den Leasingvertrag erhalten. Diesen dann unterschrieben zurück geschickt und gestern (ca. 6 Tage später) die gegengezeichnete Vertragsbestätigung in der Post gehabt.

Alles in allem also ziemlich flott und problemlos.

Mein einziges Problem: Wenn ich mich auf der Polstar Seite einlogge steht meine Bestellung noch auf „ausstehend“. Wo kann ich denn jetzt das bestellte Fahrzeug sehen (vor allem den voraussichtlichen Liefertermin und die VIN)? Oder bekommt man da noch eine separate Mail?

Bei mir genauso schlimm.
16.7.20 bestellt mit PrivatLeasing. Am 16.7.20 auch elekronisch unterschrieben.
Nur eine Email bekommen, nach Nachfrage, das der Vertrag wohl zustande gekommen ist.
Status steht seitdem auf „ausstehend“.
Irgendwann kam eine Mahnung über einen höheren Betrag, der nicht im Vertrag stand, war aber ein Systemfehler, laut ALD, seitdem stillschweigen.
Von ALD kommt keinerlei Info. Anrufe, Mailbox, Email werden nicht beantwortet.
Keine FIN erhalten, ich weiß überhaupt nicht ob das Auto bestellt ist.
Selbst wenn ich jetzt kündigen würde wollen, wüsste ich nicht wo und bei wem.

Das schlimme ist, was mache ich jetzt, warte ich bis zum geht nicht mehr, dann habe ich wahrscheinlich auch keine Möglichkeit mehr bei einen anderen Hersteller ein Auto zu ordern(was dann in 2-3 Monaten da wäre)
Tatsache ist, hätte ich einen Tesla oder Audi bestellt, hätte ich das Fahrzeug schon.

Ich bin sauer und enttäuscht, denn es sollte ja alles besser werden.
Was ist, nichts ist !

Melde dich beim Polestar Support, dass du auf Deine Anfragen an ALD keine Antwort bekommst!

Hallo ThorStar, ich kann deine Situation gut nachvollziehen…es ist, als ob du meine Situation beschrieben ist. Wir haben am 17.7 bestellt, Leasing seit 7 Wochen durch und trotzdem tut sich nichts. Laut ALD sind alle Unterlagen bei PS - laut PS fehlen die Unterlagen. Wobei mir PS letzte Woche sogar sagte, dass jetzt alles da ist und sich der Status jetzt ändern sollte…was leider nicht der Fall war… Gestern die Aussage von PS, dass die Unterlagen noch nicht da wären…Ahhhhg. Der Geduldsfaden ist langsam aufgebraucht - v.a. da ich nicht verstehe, wo jetzt das Problem ist. Anscheinend gibt es auch nichts, was ich hier beschleunigen kann…also telefoniere ich hartnäckig ALD und PS hinterher, aber fühle mich in einer Dauerschleife gefangen. Ich hoffe also für uns Beide und die anderen Betroffenen (die Dame von PS, die sich die Situation gestern anhörte, meinte, dass wir schon die Dritten an diesem Tag wären, die ihr die gleichen Probleme schildern), dass sich die Situation bald ändert. Bin ja durchaus technikaffin und habe auch eine gewisse Toleranz gegenüber anfänglichen technischen Schwierigkeiten…die Vorfreude auf den Polestar ist allerdings schon jetzt deutlich gedämpft…

Bei mir hat sich immernoch nichts getan…

Status:

Finanzierungsantrag wird bearbeitet… bestellt am 01.08 dann nochmal am 10.08 wegen Systemfehler… Leasingsonderzahlung bezahlt… Ruf ich ALD an, meinen die das passt schon alles so… Polestar meint, die Unterlagen fehlen… ich soll Druck machen bei ALD.

Mein Geduldfaden ist gerissen… Ich werde stornieren und mir ein e-Tron leasen…

Du hast mir meine Entscheidung vorweg genommen.
Wahrscheinlich werde ich es genauso machen, und auf E-Tron wechseln.
Mein Geduldsfaden hängt aber noch ein winziges Stück.

Es ist leider traurig aber ohne großen zeitlichen Aufwand läuft da nicht viel! Bei mir hat ein Anruf bei der Chefin Frau L…geholfen:) Den Polestar Service könnt ihr in der Pfeife rauchen, dort anzurufen bringt so gut wie gar nichts, da sie keine Auskünfte (oder falsche) geben :frowning:

Ich hatte noch eine Mail an die Chefin geschrieben, hab heute eine Antwort bekommen was mich etwas beruhigt, es ist wieder ein Systemfehler scheinbar :smiley: Aber die Bestellung ist durch und mein Auto wird bereits produziert oder vielleicht schon geliefert :slight_smile:

Hier die Antwort:

Zu Ihren Fragen:

Ihr vorläufiger Liefertermin ist weiterhin auf November 2020 terminiert.

Ich kann Ihnen versichern, dass Sie als Leasing auch bei Polestar geführt werden. Polestar prüft, Ihren Status schnellstmöglich auch technisch umzustellen.

Also warte ich einfach nochmal und halt die Füße Still aber ganz Traue ich der Sache noch nicht :smiley:

Na siehst du, man braucht nur die richtigen Leute :slight_smile: Ich musste heute auch eine Eskalation über ALD an Polestar machen (eine Stufe höher als der Support). Mal schauen ob es etwas bringt!

es passieren noch wunder… heute ist meine Bestellung bestätigt worden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Moin, ich habe ne Frage. Ich brauche die Rechnung für die 877€.

Polestar hat mir nach einem Anruf gesagt, dass ich diese Rechnung erst bei der Übergabe bekomme.
Und Polestar hat mir nach ca 4 Wochen auf eine Mail geantwortet und geschrieben, dass ich mich an ALD wenden soll.

Kann mir jemand von euch sagen was korrekt ist und wie ich mit ALD bestmöglich kommunizieren kann?

DANKE!

Ich hänge an diesem Punkt schon lange und versuche seit einer Woche eine Klärung herbeizuführen.

Erste Aussage Hotline: Das ist ein Fehler im System. der wird bereinigt und dann ist die Zahlungsinfo für die Überführung im Account (ist sie aber nach wie vor nicht).

Zweite Aussage Hotline: Die Rechnung schicke ich Ihnen per Mail (nie etwas angekommen)

Dritte Aussage Hotline: Die Rechnung bekommen Sie von ALD.

Vierte Aussage von ALD (Herr R…): Ne, die Rechnung bekommen Sie von Polestar.

Ich habe echt keine Lust mehr und bin müde. Mein Auto ist irgendwo „in Europa“, die Zulassung läuft bereits und ich habe keine Möglichkeit die Überführungskosten zu bezahlen :pensive:

So, habe jetzt den letzten Versuch bei der Hotline gestartet und danach tatsächlich die Zahlungsanweisung per eMail erhalten.

Es geht bei mir übrigens um Business-Leasing.

Das ist nicht richtig.

Die REchnung sind die Überführungskosten, die von POLESTAR in Rechnung gestellt wurden.
Und somit muss auch Polestar diese Rechnung ausstellen. Auch das Geld ging ja an Polestar.

Nach dem BAFA-Disaster ist hier ein weiteres Chaos, welches noch nicht mal in Angriff genommen wurde.

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn hier jemanden, der diese Rechnung schon erhalten hat?