Genau das reicht mir auch vollig
… aber DAB ist da wohl noch nicht als gleichwertige Quelle dabei.
Muss man mal abwarten, wie die Löcher im mobilen Internet aka Mobilfunk zu den Löchern im DAB passen. In der Rhein-Main-Region ist das wohl kein Problem - hoffe ich.
Ja, leider ist DAB nicht beim Wechsel dabei.
Der Empfang ist hier seeeehr unterschiedlich. Ich bin neulich einmal quer durch Tübingen. Da war (fast) von Ortsschild bis Ortsschild kein Empfang.
Was ich auch öfters erlebe: Steh’ in der Stadt im Stau, Radio DAB läuft.
Bus fährt neben mich hin, DAB weg! Ich muss mal unser tragbares DAB Radio mitnehmen, ob das auch ausfällt
Ja, es genüge ja, wenn er bei der letzten Quelle (bspw. Stick) dort weiterspielen (von alleine, ohne das ich die Play/Pause-Taste drücken muss).
Lass uns doch einfach sachlich diskutieren…
DAS kann ich ehrlich gesagt aber auch nicht nachvollziehen…
Sehe ich genauso!
Ich verstehe gerade nicht, warum Lars da jetzt so emotional wird und die Schärfe rein bringt!
Es gibt halt manchmal Sachen, meistens Kleinigkeiten, die mir den Spaß an einer Sache verderben können. Dazu gehört dass ein vermeintlich tolles Infotainment System aus konzeptionellen (oder besser: ideologischen Gründen) dem Ersteller dient und nicht dem Kunden dienen soll. Da werde ich dann bockig. Und dann habe ich trotz tollem Design und genialem Fahrwerk keinen Spaß mehr am ganzen Auto. Und dafür sind 55 tEur einfach zu viel Geld. Eine bookmark Funktion im Apple Music wäre für mich ein gängiger workaround gewesen - das gibts aber leider nicht. Dementsprechnd gibts für mich halt keinen gleichwertigen workaround.
Hat sich jetzt aber eh erledigt. Nachdem ich gelesen hab dass Android automotive die notwendigen Systemfunktionen eh mitbringt habe ich den PS2 bestellt. In der Hoffnung dass jemand eine passende APP erstellt. Zur Not schließe ich mich 3 Wochen im Keller ein und Progge die App selber. Hoffentlich muss ich das nicht
Ich glaube nicht, dass hier schon mal aus der Pressemappe zitiert wurde:
„USB-C-Anschlüsse
Vier USB-C-Anschlüsse (zwei vorne und zwei hinten) ermöglichen es dem Fahrer oder den Beifahrern, Geräte zum Aufladen anzuschließen, ohne die induktive Ladefläche zu verwenden. Diese Anschlüsse ermöglichen es den Beifahrern auch, Musik von ihren Geräten über Hardwire auf das 600 Watt starke Premium-Soundsystem von Harman Kardon im Polestar 2 zu streamen.“
Quelle: DE Polestar 2 Produktübersicht (Europa).pdf, S. 12, Stand 01.08.2020, abgerufen am 27.09.2020 über https://www.polestar.com/de/press/press-release/pressemappe-polestar-2
Fazit: Demnach fehlt aktuell also eine durch den Hersteller kommunizierte Funktion.
Gibt es eigentlich schon eine Übersicht aller fehlenden Funktionen, die in dem Factsheet, der Produktübersicht und in anderen offiziellen Dokumenten zugesagt wurden? Falls ja, sollten wir auf der zeitnahen Bereitstellung dieser Funktionen bestehen. Immerhin wurden diese schon zu 100% von uns bezahlt!
Gut, dass Du das entdeckt hast. Ich habe schon an meinem Erinnerungsvermögen gezweifelt.
Auf der IAA 2019 habe ich die nette Polestarin auf dem Beifahrersitz danach gefragt und sie hat mir die Möglichkeit per USB Musik abzuspielen bestätigt. Nur welche Formate unterstützt werden, wusste sie nicht.
Der Text kommt mir schon noch bekannt vor, nur ist hier nicht rauszulesen, ob die Bluetoothfunktion oder die direkte USB-Funktion gemeint ist?!
Also ich les‘ da schon raus, dass es dabei nicht um Bluetooth geht.
„…Vier USB-C-Anschlüsse (zwei vorne und zwei hinten) ermöglichen es dem Fahrer oder den Beifahrern, Geräte zum Aufladen anzuschließen, ohne die induktive Ladefläche zu verwenden. Diese Anschlüsse ermöglichen es den Beifahrern auch, Musik von ihren Geräten über Hardwire auf das 600 Watt starke Premium-Soundsystem von Harman Kardon im Polestar 2 zu streamen.“…“
Freut euch nicht zu früh… Das Zitat aus der PM könnte auch die noch zu liefernde Apple CarPlay Funktionalität beschreiben? Streaming ist eine aktive Funktion. Das wäre dann also die Kopplung mit dem Smartphone - über USB.
Da das Thema USB hier…
…heute wieder aufkam… ich bin gerade über eine App gestolpert die glaube ich vorher nicht für den Polestar verfügbar war und ein besseres Klangerlebnis verspricht als die Konkurrenz. Ich weiß, dass das für die USB-Stickfans kein Argument ist, aber vielleicht für diejenigen die Wert auf einen besonders guten Klang legen:
TIDAL nutzen wir im Polestar schön länger und sind mit dem Sound sehr zufrieden. Allerdings streikt die App beim starten des Autos (es ist ein Problem aufgetreten) gelegentlich. Dann muss ich kurz den Playbutton Radio nutzen und TIDAL steht im gleichen Augenblick ebenfalls wieder zur Verfügung. Obwohl 4G anliegt…
Kommen eigentlich die Verkehrsmeldungen durch, wenn ihr TIDAL aktiv habt?
Mit freundlichem Polestar-Gruß
Stimmt, ist mir auch aufgefallen.
Meine Lösung bestand darin, ein anders Album bzw. Titel anzuspielen und dann zurück zur Fortsetzung des Ursprünglichen.
Was machst Du genau mit dem Radio?
TIDAL ist ein AKKU-Fresser…bleibe lieber bei Spotify…TIDAL ist schlechter und dann fast 20€…
?
Wieso ist Tidal ein Akkufresser?
Wir finden es klasse, vermissen aber, dass man im PS nicht die Master-Qualität abspielen kann, obwohl es die Anlage her gibt. 20 Euro sind übrigens für die HiFi-Version fällig, Standard ist günstiger.
Aber jeder, wie er mag
Ah ja…ok…
Woher weißt Du, dass er Master-Qualität abspielen kann.
Ich habe bisher noch keine Info bezüglich Chipset bzw. DAC vom Infotainment.
Weiß Du da mehr?