Dito. Scheint auch alles zu funktionieren, bzw. für MY23 gibt es eh keine signifikanten Änderungen. Morgen 5-6 Std. nach Hamburg, wird schon klappen.
Gibt es eigentlich schon eine Umfrage zu P2.13.1?
Gerade die Suche manuell ausgeführt, aktuell wird mir noch kein Update angezeigt…
Wenn ich nächste Woche nach Papenburg fahren, sollte ggf. das Update langsam eintrudeln …
Bin gespannt, gerade die Kamera soll ja beim MY24 bei dunklen Lichtverhältnissen besser geworden sein, das ist aktuell echt nicht so schön gelöst, werde berichten …
Die üblichen zwei Themen, Polestarkonto weg und Apps neu anordnen, ansonsten wie angekündigt die Favoriten der Radiosender neu auswählen, das war’s.
Die 360° Kamera scheint mir bei meinem 22ee heller, ohne im stockdunklen manövriert zu haben.
Google Maps war gleichzeitig auch neu, mal sehen ob die VZE nun mehr kann, als schätzen.
Gerade eben Update durchgeführt und anschließend eine kleine Runde gefahren. Alles bestens, keine Probleme festgestellt. Auch die Android Sicherheitsstufe ist vom 01.10.2023 und damit alles i.O… Bei der Musik über Bluetooth wird auch das Cover Bild angezeigt. Die App zeigt auch alles korrekt an. Gerade wird geladen. Morgen noch kontrollieren, ob die Akku Konditionierung und Ladetimer auch funktionieren wie bisher.
Bei mir (in der ) ebenso. Heute Nachmittag wurde das Update angezeigt und am Abend habe ich es installiert und bin eine kleine Runde gefahren. Wie von TomOldi erwähnt die üblichen Verdächtigen: Polestar Konto neu hinzufügen und Apps neu anordnen. Ansonsten alles bestens!
Gestern Wolke bekommen und als ich heimkam war auch schon runtergeladen und ich habe Installation gestartet. Habe noch schnell den PS an die Zappi angeschlossen, allerdings zum Laden für heute schon im voraus, also ohne zu zu „tanken“.
Reingegangen und schon nach ca. 30 Minuten die Meldungen die auch @maxim.webster hatte, siehe oben. Man möge mal fahren zum Aktivieren, update ist fertig. Remember, mein Auto hängt an der Zappi. Und das mit dem Fahren zum Aktivieren" sollte schwieriger als gedacht werden.
- ich raus, Auto lässt sich nicht von Zappi trennen, leuchtet auch nix an der Ladelampe
- Türgriffe zärtlich befummeln bringt auch nix, keine Geräusch, Auto bleibt zu
- Auf dem großen Klotz die Entriegelungstaste drücken = keine Reaktion, Auto bleibt zu
- nochmal in die App geschaut ob es darüber geht. Nö, „Martin’s PS2 ist offline“ steht in der App, keine Aktionen möglich. Aber er teilt auch darüber mit. das die Türen verriegelt sind, Jey !!!
Bisschen doof, hatte ich noch nie nach einem Update. Blieb dann auch so. Dann wurde mir zu kalt und ich ging rein und dachte irgendwann: vielleicht wird er geweckt, wenn ich Strom rein zwinge, hatte Zappi ja zwar dran aber nur auf Überschuss im Dunkeln, s.o. für Folgetag.
Habe die dann auf „schnell laden“ gestellt und man glaube es oder nicht: Nach einer Minute ging die Ladeleuchte an, der PS war wieder online in der App und ich konnte ihn wieder öffnen, bin danach auch gefahren.
Ladestand war übrigens vorher über 50 %.
Wat war dat denn nu ?
Gruß
Martin
Ich habe jedenfalls P2.13.1 gestern per OTA bekommen und musste nicht in die Werkstatt.
Unterschiede konnte ich bis jetzt keine feststellen. Mühsam ist, dass man wieder alle Favoriten neu abspeichern muss.
Bei mir geht nach dem Update die Internetverbindung nicht mehr…und da hatte ich jetzt laaaaange keine Probleme mehr…
Ist auch bei mir in der angekommen. Ich warte noch mit installieren…
Wolke heute Morgen beim los fahren gehabt und beim abstellen gestartet. App hat nix (mehr) von Update angezeigt wie beim letzten OTA/alter App-Version und zeigt seit ich das Auto abgeschlossen hab brav „Bereit zur Verwendung“ an
Dito.
So zu sehen hat sich da wirklich etwas zum positivem getan.
Da bräuchte es jetzt den Feldweg-Vergleich für @TM-Polestar2
Ich warte mit dem Update mal ein paar Tage. War gestern überrascht, dass er schon wieder eines angeboten hat. Eine wahre Flut an Updates zum Jahresende, wird der Praktikant nach Releases entlohnt?
Beim OTA Update sollte man nicht am Lader hängen.
Bzw. sollte wenn man am Lader hängt kein OTA Update gestartet werden (können).
Das auf der Straße ist in völliger Dunkelheit aufgenommen.
Ja, danke für den Hinweis. Das hatte ich schon mal gelesen und mache das sonst auch nicht. Daher habe ich auch nicht geladen sondern nur angestöpselt ohne zu laden, damit ich am nächsten Tag nicht raus musste zum anstecken sondern nur noch in der Zappi App starten muss.
Meinst du dieses bloße anhängen, auch ohne zu stromen macht auch schon was aus ?
VG
Martin
Das stimmt nicht. Bevor ich hier mitbekommen haben, dass man das nicht machen sollte hielt ich das immer für eine prima Idee, zu laden während er update macht nach dem Motto: „wer weiß wie lange das dauert und der Saft soll ja nicht ausgehen“. Hat immer gestartet und nie Probleme gegeben. Seit nem Jahr mache ich das aber nicht mehr. Nur eben gestern aber wie gesagt, ohne zu laden
Der Ladestecker wird ja verschlossen, auch wenn man nicht ladet.