P3: Erste Erfahrungen und Tipps

Wäre es nicht hilfreich wenn der ein oder andere User die Betriebsanleitung lesen würde?
Dann würden nicht Anwenderprobleme als Fehlfunktion oder Software Bug deklariert.

Zum Thema Abschleppdienst… Die Assistence betreibt hier der ADAC … Bedeutet du landest bei Anruf oder Button drücken im Callcenter des ADAC und nicht bei Polestar. Wenn der „geschulte Servicemitarbeiter“ des ADAC seine Arbeit nur rudimentär erledigt…dann kommt nicht unbedingt das Optimum dabei raus.

Die vom ADAC beauftragen Unternehmen tragen nicht unbedingt zum Wohlfühlfaktor bei und haben bisweilen sehr eigene Vorstellungen was sie tun bzw Polestar in Rechnung stellen…

2 „Gefällt mir“

Hallo Murphy,
habe ebenfalls die Funktion „Abschließen, wenn sich Personen im Fahrzeug befinden“ zugelassen um den „Alarmton“ zu umgehen. Hierbei bleibt das Fahrzeug nach Verriegelung aber in einer Art „Wachzustand“ (beide Displays bleiben an) und zieht über Nacht um die 20% (2-3%/h) vom Akku.
Gibt es noch andere Lösungsansätze?
Verriegeln mit Schlüsselkarte und vor dem Verriegeln ne Weile warten habe ich auch schon ausprobiert.
Habe das Problem bereits inkl. Video über den Support gemeldet, dort kannten Sie den „Alarmton“ überhaupt nicht, haben aber geschrieben, dass es mit dem nächsten SW-Update erschlagen werden soll.

Hallo Enzo,

das ist merkwürdig, bei mir geht er in den normalen Schlafzustand, der dann insgesamt den Vampire Drain von 2-3 Prozentpunkte pro Nacht erfordert.

Evtl. hilft ein Re-Boot?

Viele Grüße, Murphy

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum.Das klingt nach unerfüllten Erwartungen, die du aber bei einem Auto in der Preisklasse haben darfst.
Bei der Reichweite hätte ich definitiv die 500+ km erwartet. Wäre bei den vielen Punkten sogar geneigt vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

Moin Zusammen
Bin neu hier aktiv dabei. Lesen tu ich schon seit einer Ewigkeit :rofl:
Aktuell ist mein P3 im Anflug und ich freue mich riesig darauf. Softwarebugs? Hatte mein P2 auch zur Genüge. Heute läuft das Fahrzeug sehr zuverlässig. Obwohl bei 100k schon eine Grunderwartung vorhanden ist. Aber ich sehe dann wo ich damit stehe. Zur eigentlichen Frage:
Hatte jemand hier den P3 in Thunder und kann ein Bild online stellen? Leider bisher nur Snow und Magnesium in live gesehen und ich bin mehr als gespannt.

Dankeschön und weiterhin gute Fahrt :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an- auch Thunder bestellt und noch keinen gesehen. Das P2 Thunder ist anders, meine ich??

Viele Grüße,

Philipp.

Thunder ist meiner Meinung nach sehr schön beim P3 und wirkt je nach Licht sehr unterschiedlich.


2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Da war ich eben auch etwas verunsichert… :raising_hand_man:

Oooooohhh…endlich echte Bilder. Danke Markus.
Wunderschöner P3 :star_struck:
Der eine Philipp ist sehr glücklich mit seiner Wahl. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Der andere Philipp ist sich noch nicht so ganz sicher. Auf den Bildern geht das ja schon fast ins hellblau… auf den Konfiguratorbildern sah es für mich eher nach einem dunklen Anthrazit aus….
Bin mal gespannt, wie das in natura wirkt.

Vielen Dank für die Bilder!

Philipp.

1 „Gefällt mir“

Gute Werbung für die Abmessungen der Fahrzeuge. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist das die Farbe „Thunder“? rechts aus dem Konfigurator und links die Bilder aus dem Forum?

Die Farbe THUNDER erscheint im Konfigurator gar dunkel.
In natura zeigt sich, je nach Lichteinfall, ein sehr unterschiedliches Bild, vom Schimmer der rot/goldenen metallic Partikel, über üni grau über blau, bis sehr dunkel.

2 „Gefällt mir“

Leider stimmen die Farben im Konfigurator mit der Realität überhaupt nicht überein, auch beim Magnesium - Thunder in diesem Fall „real“ um einiges heller

2 „Gefällt mir“

Hat man Dir die neue SW-Version aufgespielt oder ist sie doch noch nicht freigegeben?

Ja und nein :blush:

Ich komme gerade zurück - gestern war die Zeit zu knapp, weswegen ich heute für das Update nochmal einen Termin bekommen habe.

Es sollte die 1.1.18 installiert werden - und so war sie auch gelabelt. Dahinter verbarg sich aber die 1.1.14.

Das ist die Version, mit der jetzt auch die Wagen in den USA und Kanada ausgeliefert werden.

Das Update hat ca. 1,5 Stunden gedauert - es gab keine Probleme beim Aufspielen.

Anscheinend benötigt jedes Update aber noch einen abschließenden Reboot, denn ich bekam zunächst lauter Fehlermeldung. Nach dem Reboot war alles soweit ok.

Ich hoffe, dass sich mein P3 nun stabiler verhält…

Viele Grüße, Murphy

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist diese Farbe. Es gab diese ja auch beim P2…und da waren eben die verschiedenen Nuancen deutlich sichtbar. Dunkelgrau, Nun ja…halt bissl, aber definitiv nicht ganz Babyblau, etc…je nach Licht.
Aber wie TomOldi schrieb, im Konfigurator ist diese wirklich gar dunkel. Darum war ich eben nicht sicher, ob es nun P2 Thunder ist, oder ein abgeändertes.

Irgendo gab es hier einen Thread wo es genau um das Thunder Thema ging…ich suche den später Mal raus.

1 „Gefällt mir“

Schneller als gedacht…

Here we go:

Thunder, mein Auto, zweimal in Holland, einmal dunkel einmal hell, ist wirklich eine coole Farbe, die es leider beim P2 nicht mehr gibt. Als drittes noch bei uns, auf dem Albulapass.



5 „Gefällt mir“