PlugSurfing hat ab 15. Juni 2021 neue Preise

Das ist ja auch nervig. Meine zwei letzten Rechnungen waren aber ok (im Endbetrag - der Aufbau und die Rechenweise ist mir immer noch schleierhaft).

habe jetzt meine Rechnung für Juni bekommen.

200€ , das sind nach meiner Rechnung 20€ zuviel.

Und wieder reklamiert.

Heute hat es mich auch erwischt:
Die Abrechnungen sind alle korrekt, aber das Guthaben plötzlich um ca. 25€ ohne entsprechenden Rechnungsbetrag vermindert.

So und nun geht es los: Wer bekommt nach wievielen Monaten und Reklamationen sein Geld zurück?

Meine Quote war 4 Monate / 11 Reklamationen :slightly_smiling_face:

Für ca. 60 EUR geladen und ca. 40 EUR zuviel bezahlt und ja, ich habe mein Geld zurückbekommen, mit was für einen Aufwand → „Saftladen“.

habe Heute eine Mail von Plugsurfing erhalten.
Falsche Ladeabrechnungen sollen daran liegen, das ich meine Adresse in meinem Konto nicht angegeben habe .

Seltsam, dachte immer jeder wird hier entsprechend dem Standort der Ladesäule gleich behandelt.

Sollte es nach Wohnort gehen werden sich ja einige diskriminiert fühlen.

Nicht zu verstehen, Festpreis x geladene kw sind bei mir die Kosten, bei ionity funktioniert es doch auch ganz sauber

Meine allererste Erfahrung mit PlugSurfing in der :ch:

Der Preis jedenfalls könnte stimmen (CHF 0.35/kWh) und wäre auch ohne Parkgebühren o.ä. :sweat_smile:; allerdings noch ohne Abrechnung auf der Kreditkarte (als "Spätbesteller keine Gutschrift auf dem Konto)…und da warten dann ja offenbar manchmal die Überraschungen :thinking:

Vielleicht, weil manche Stadtwerke einen regionalen Tarif und einen Roaming-Tarif haben. Vermutlich ist das aber auch wieder nur ein Support-Beruhigungs-Bastel-Textbaustein, um Zeit zu schinden.

Habe am 15.7. und 18.7 an einer 300kw-EnBW-Ladesäule an der BAB A6 Rasthof Wattenheim geladen. Plugsurfing-Abrechnung zeigt das ich stattdessen die Ladevorgänge in Gammertingen (im Süden von BW) durchgeführt habe. Irgendjemand pflegt wohl Murks in die Datenbank ein… :thinking:

Gammertingen

War bei mir auch so. Aufgeladen in Nyon aber gemäss Plugsurfing in Monthey. Ungefähr 60km Luftlinie und der Genfer See dazwischen. Der Preis war aber korrekt abgerechnet.

1 „Gefällt mir“

kann ich mithalten
Der Abrechnungspreis stimmt, aber ich habe mit Stecker Chademo geladen

Läuft bei euch die Plugsurfing-App noch?

Bei mir stürzt sie auf 2 verschiedenen Handys ab sobald ich ein Menüpunkt oder eine Ladestation auswähle - Android 11 + 7.

Hab auch das Problem mit Android 8, App verschwindet in den Hintergrund bei Auswahl einer Funktion.

App stürzt bei mir ebenfalls ab (Android 9)…scheint also (zumindest auf Android) nutzerunabhängig reproduzierbar zu sein .

Stimmt, bei mir unter Android 10 Absturz bei Versuch und Konto oder Laden zu gehen, Karten und Stationen suchen, scheint zu gehen… Ne, Fehlanzeige sobald die Details der Station erscheinen stürzt sie ab!

Suppi - oder auch nicht, dann brauch ich nicht lange rumsuchen, da hat Plaque wohl das Backend verhudelt.

Und die Empfehlung des Supports wird sein, die App neu zu installieren. So wie vor 4 Wochen mit den falschen Ionity-Preisen :joy:

1 „Gefällt mir“

bei mir ist die App auch tot
kein Konto
kein Guthaben
keine Ladevorgänge
keine Rechnungen

alles leer

iphone 12 ist auch betroffen

Auf der Internetseite funktioniert alles - wenn du Geduld hast bis die Seite aktualisiert ist.

Das ist auch stümperhaft realisiert. Erst kommt das Formular der Seite, da steht dann z.B. „keine Zahlungsmethode hinterlegt“; wenn’s die Seite einfach am Bildschirm lässt füllt sich das dann nach 1-2 Minuten mit den korrekten Daten.

Bei mir lädt sich die Web-Seite mit meinem Konto rasch, aber es ist kein Zahlungsmittel mehr hinterlegt (dabei hatte ich vor wenigen Tage das erste Mal damit erfolgreiche bei IONITY geladen, was ohne Zahlungsmittel bzw. Guthaben nicht möglich wäre)…und das lässt nicht gerade auf eine zuverlässige Verarbeitung bzw. Speicherung dieser kritischen Zahlungsmitteldaten schliessen!
Da kann man nur hoffen, dass PlugSurfing nicht das nächste „Opfer“ für ein professionelles und kriminelles Eindringen in deren Datenbanken und Kundendaten geworden ist.

1 „Gefällt mir“