Plugsurfing neue App

…irgendwie erinnert mich das auch an etwas, aber an was/wen :thinking:?

…technischen Schulden aus unseren Anfangstagen in Angriff genommen…
…zu den Wurzeln zurückzukehren und es von Grund auf richtig zu machen…
…somit die Kernaspekte gestärkt…
…Schwerpunkte dieser Version sind Performance und ein neuer Look sowie ein neues Benutzererlebnis…
…manche unserer beliebtesten Funktionen nicht sofort verfügbar sein werden. Sie sind nicht für immer weg. Sie kommen wieder, und zwar neu durchdacht und neu gestaltet…

1 „Gefällt mir“

ich glaub du hast noch die alte App :wink:

Jetzt weiß ich, warum wir dort einen Gutschein haben …
damit wir nicht schreiend weglaufen!

Aber laßt mal, meine Bank kriegt solche Sachen auch hin. Es muß doch wohl wirklich an fähigen Programmierern fehlen. Wenn ich jünger wäre, hätte ich richtig Lust eine richtig gute Software-Dienstleistungs-Firma zu gründen. Früher war es das Handwerk mit dem goldenen Boden. Jetzt braucht man nur noch eine Tastatur und begnadete Finger.

Ich würd ja gerne eine Kreditkarte hinzufügen, scheitere aber grandios an dem Feld „Lebenslauf“ bei der Kreditkarteneingabe. Soll auf neudeutsch vielleicht CV heißen… sollte sich der Praktikant verschrieben haben und CV statt VC für Verification Code eingeben haben?

2 „Gefällt mir“

Ja, da hast du wohl recht, habe jetzt erst die Meldung vom neuen Update erhalten.
Nach dem Update waren die Daten in der App vom Ladeverlauf und das Guthaben nicht mehr ersichtlich, hingegen im Konto auf der Webseite ist alles noch da.
Entschuldigt meine Fehlinformation > werde meinen Eintrag löschen.

Ich habe mich soeben in der App eingeloggt und konnte eigentlich alles erforderliche eingeben. Allerdings musste ich mir dann eine grosse Tasse Hanftee brauen. Der Spinner kreist bei/nach jeder Eingabe zT. minutenlang und es erscheinen unzählige Fehlermeldungen. Nicht verzagen! Zuletzt hat die App allen Fehlermeldungen zum Trotz - das alte Passwort - die (Tank)Kartennummer - und sogar meine Kreditkartennummer inkl. 3stellige Prüfnummer und Ablaufdatum - angenommen. Zur Sicherheit habe ich mich auch noch per Webbrowser eingeloggt und alle Daten verifiziert.

Allerdings weiss ich noch nicht, wie es dann mit meinem Guthaben und den Abrechnungen aussehen wird. Ich werde mir vermutlich nochmals einen Hanftee brauen müssen…

auch alles eingegeben, aber Gutschrift fehlt :sob:

Hm, also bei mir hat soweit alles reibungslos geklappt, natürlich bis auf den bisher fehlenden Ladeverlauf. Testgeladen hab ich jetzt auch noch nicht, mein Mjölnir ist gerade außer Haus :frowning:
Aber, was mich tatsächlich verwundert ist das „Gültigkeitsdatum“ des Polestar-Ladeschlüssels: 10 Jahre bis 2031!
War das schon immer so? Ist das ein allgemeines Ablaufdatum der Ladekarte oder heißt das womöglich 10 Jahre vergünstigter Tarif?? (Ja, ich träume noch :wink: )
Und wieso wird neuerdings als Zahlungsmethode nur noch eine Kreditkarte akzeptiert?

Stand: neue APP installiert

Ich erhalte keinen Bestätigungscode, weder über die APP noch über die Web-Seite.

Bei dieser Firma werde ich vemutlich einen Tankwagen
voll Hanftee oder besser einen Pipeline-Anschluss benötigen.

Die App hat alle Daten endlich brav angenommen - einzig der Rest vom Polestar-Gutschein und die letzten Rechnungen sind unauffindbar.
Angeblich soll die Sync bis zu 72h benötigen und dann wäre alles da. Ich lasse mich überraschen.

Es scheint fast so als ob es das gleiche Backend und die gleichen Entwickler wie bei der Polestar-App sind…

Schau mal in deinem Spam-Ordner, bei mir war die Bestätigungsmail dort drin…

Gleiches Problem hier, kein Bestätigungscode (da ja angeblich Passwort vergessen). Ich werde es morgen wieder versuchen.

Leider nein, es ist nichts im Spam-Ordner.
Die November-Abrechung hatte ich noch heute
an meine bekannte E-Mail Adresse gesendet bekommen. Auch ein Passwort-Reset erzeugt keine Bestätigungs-EMAIL.

Info zum Guthaben:

…wohl einfach das Ablaufdatum der durch Polestar abgegebenen Karte…und genauso wie der Tarif im Sommer zum „unseren“ Gunsten geändert worden ist, wird er dann mal wieder in die andere Richtung gehen (können)…aber träumen bleibt erlaubt!

Ganz ehrlich, Plugsurfing nervt total. Mein Vertauen ist eh schon verloren. Warum kriegen die die Umstellung nicht hin und alles Essentielle funktioniert sofort wieder.
Ich bekomme alle eMails von denen korrekt angezeigt und die eMail mit dem Code landet im Spam. :roll_eyes:
Meine Bank hat ihre App vor zwei Jahren auch komplett über den Haufen geworfen, aber mit der neuen funktionierte alles sofort wieder. Da habe ich nicht lesen müssen, dass das Guthaben auf meinem Cashkonto erst in ein paar Tagen sichtbar wird, es aber noch vorhanden ist.

:joy: :joy: :joy: :joy:

Da können die nun ausnahmsweise mal nichts dafür.

Wie Recht du hattest…

Leider auch heute noch nicht. Eben versucht.