erst einmal vielen Dank für den tollen Container.
Habe ihn schon lange laufen.
Nutzen tu ich aktuell aber mehr die direkte evcc Integration.
ABER
Diese zeigt genau wie dein Container bei mir aktuell einen SOC an, der nicht stimmt.
Genau wie bei polestar.com stehen da 47% SOC.
Nur im Auto und die Polestar App zeigen die korrekten 30% an.
{Anruf bei polestar ist erfolgt. Er sieht auch die 47% und gibt den Fehler weiter…}
Kannst du dies auch sehen? Das es dort aktuell ein Problem gibt?
Vielen Dank Extra Thread… der eigentlich auch gelöscht werden könnte…
und das evcc zeigt schon wieder einen falschen Ladestand und dazu den Fehler:
Polestar 2: charger soc: Message: Validation error of type FieldUndefined: Field ‚battery‘ in type ‚CarTelematicsV2Response‘ is undefined @ ‚carTelematicsV2/battery‘, Locations: [{Line:1 Column:221}], Extensions: map[], Path: []
Letzter Zeitstempel der Daten im mqtt heute 9 Uhr 49.
Okay langsam nerven die Jungs dort…
docker logs
get_car_telemetry_data()
Error : ‚NoneType‘ object is not subscriptable
in line: 486
type : TypeError
************** Traceback ***************
Traceback (most recent call last):
File „/app/Polestar_2_MQTT.py“, line 590, in
main()
~~~~^^
File „/app/Polestar_2_MQTT.py“, line 560, in main
car_telemetry_data = get_car_telemetry_data(POLESTAR_VIN, access_token)
File „/app/Polestar_2_MQTT.py“, line 486, in get_car_telemetry_data
return response.json()[‚data‘][‚carTelematicsV2‘]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
TypeError: ‚NoneType‘ object is not subscriptable
Ich rufe mal wieder an…
Auch wenn die natürlich eh keine Ahnung haben, aber nur wer nervt kann was erreichen
Jou, sie wissen von nix.
Eigentlich kann man es auch positiv formulieren. Das letzte Mal hat die Gegenstelle immer nur den alten Akkustand übermittelt.
Jetzt schaffen sie es wenigstens eine Fehlermeldung zu schicken.
Wieder ein Schritt vorwärts…
Tibber scheint noch zu funktionieren, MQTT läuft ins Leere …
@CONSULitAS wird sich „freuen“ den OpenWB-usern und uns ein Update seines Containers präsentieren zu dürfen (und wir/ich dürfen das Interface 'mal wieder nacharbeiten)
Eben weil es keine Pflicht ist, sollte möglichst jeder, der es die ganze Zeit nutzte mitteilen, dass es wiederhergestellt werden sollte.
Auch schade für evcc…
Ja, habe ich jetzt gesehen das auf der offiziellen Seite auch kein SoC mehr angezeigt wird.
@enso: gegen eine Änderung der API können wir nicht argumentieren, das ist richtig.
Aber gegen die Änderung auf meinem offiziellen Polestar-Konto werde ich Beschwerde einreichen. So wie es jetzt ist. muss ich die App haben um fern des Autos den SoC zu sehen. Den Zwang zur App und/oder Smartphone lehne ich aber ab!
Und das wo ich vor 20 Minuten eine Beschwerde rausgehauen habe - ob Polestar da so schnell drauf reagiert hat
Vielleicht ist es ein neuer Praktikant. Verbindungsfehler gibt es immer wieder, aber heute war es, im Vergleich zu den letzten 6 Monaten extrem. Hier die aufsummierten Verbindungsfehler zu API:
Hatte jemand Gelegenheit mal tiefer in die Rohdaten zu schauen, was da jetzt alles mitgeliefert wird? Am Ende haben sie die schon mal zur Verfügung stehenden Daten wie die Ladeleistung etc. wieder hinzugefügt.