Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Bei mir auch synchron…

Ich habe das schon an anderer Stelle geschrieben - an den Sonderzeichen liegt es nicht - mein Passwort enthält zwei Sonderzeichen und die App läuft.

Doch, das kann durchaus sein. Der Entwickler muss nur vergessen haben, einzelne Sonderzeichen zu quoten!

Das kann man aber nur mit einer Tabelle und Abfrage bei jedem einzelnen herausbekommen.

na ja es gibt Sonderzeichen die in Passwörtern für viele Programme funktionieren wie z.B. ein $, oder &, meistens Zeichen die auch in gängigen Programmiersprachen verwendet werden, ein € geht z.B. nicht immer, wie z.B. im Paypal Passwort. Schwierig wird mitunter auch ein ä,ö,ü oder ß im Passwort. Auf diese Zeichen habe ich zumindest im Polestarpasswort verzichtet. :grin:

ja, genau, so kann man es auch beschreiben

https://polestarid.eu.polestar.com/Account/initaccount?language=de&market=DE

Also recht einfach:

  • jede Polestar-ID die den angegebenen Anforderungen entspricht, ist eine korrekte Polestar-ID

  • jeder Fehler, der beim Verbinden mit dem Konto oder bei Nutzung der App durch solch eine Polestar-ID entsteht, ist ein Problem von Polestar und dort zu lösen

2 „Gefällt mir“

….dann haben sie bei Polestar gemurkst……mein Passwort hat genau diese Kriterien erfüllt und erst nach entfernen der zulässigen Sonderzeichen hat es gekoppelt. :woozy_face:

Haha. Never.
Ich will ja ein Auto fahren… Keine Heizung auf 4 Rädern.
Dann fahre ich eher Zug.

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte die würden zu zweit an der App arbeiten… :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Neee, das wäre zu modern. Paarprogrammierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Paarprogrammierung) gar! :thinking:

2 „Gefällt mir“

Naja, der digitale Schlüssel muss ja auch in einer Tiefgarage ohne LTE oder W-lan funktionieren…

Hat schon jemand mal probiert, wie das ist, wenn zwei Fahrer mit 2 (physischen) Schlüsseln und Profilen aufgesetzt sind?

Kann ich als Admin den SoC sehen, wenn der 2. Fahrer fährt und den Wagen abstellt. Kann ich dann noch die Vorklimatisierung starten?

Wäre blöd, wenn nicht.

Genau so ist es bei uns auch gewesen.

Den SoC siehst du nicht. Dann kommt die Meldung mit der fehlenden Freigabe. Vorklimatisierung und Türen ver-/entriegeln funktioniert.

Danke, das ist ja schon mal was. Der andere User hat die Freigabe erteilt? Wie verhält es sich beim Laden?

Die App ist die reinste Wundertüte :tada:.Die Fernbedienung der Verriegelung und Klima ist recht stabil. Batterieanzeige ist oft angegraut, oder ist blockiert. Manchmal hilft ausloggen und wieder einloggen. Mal geht’s mal nicht. DK konnte ich bis jetzt nicht aktivieren. Die App ist absolut unzuverlässig und so nur sehr eingeschränkt nutzbar. Da hatte auch ich mir nach dieser langen Wartezeit doch mehr erwünscht. Die Hoffnung stirbt zu letzt :roll_eyes:.

1 „Gefällt mir“

Stelle genau das Gleiche fest und bin mit dem Support daran. Bis jetzt gab es als „Lösung“ nur den Refresh im P2 (20s auf Taste drücken) nur das hilft auch nichts. So blad man den P2 verlässt und lädt , teilt die App noch für 10 min (ohne BT Verbindung ) noch den Ladeanstieg an und dann ist Schluss. Sieht so aus als ob der P2 keinen Datenstrom mehr aufrecht erhält oder die Server /Programmierung schlecht ist.
DK konnte ich aktivieren, aber eben der Batterieladezustand wird nicht angezeigt.
Mal sehen was die vom Support nun „flöten“ …
Ja die App ist eigentlich schwach, neben DK hat es 2 Fernsteuerfunktionen und 1 Zustandsanzeige. Sorry aber das ist nicht das Level für ein Google-Auto… da fehlt noch einiges, z.B. Standortanzeige des P2 auf dem App, Verbrauchsdaten etc.
Wenn Polestar in dieser Geschwindigkeit weiter rumbastelt ist das Fahrzeug veraltet bevor alle Stadard und versprochenen Funktionen ( alleine Ausparken etc.) realisiert sind. On verra.

1 „Gefällt mir“

Genau darum habe ich mich letztes Jahr schon gefragt wer bei Polestar den Mut hatte das Forum direkt zu verlinken.
Seit dem @Daniel nicht mehr regelmässig die Wogen etwas glättet wäre es doch wirklich einmal an der Zeit, das Polestar sich hier einklingt. Wenn das Forum verkaufsfördernd wirken soll, müssen die nach wie vor vorhandenen positiven Punkte mehr in den Vordergrund gerückt werden. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit die Erfahrungen der vielen Beta-Tester für Verbesserungen zu nutzen.

Die öffentlich interaktive Kommunikationsstrategie von Polestar konzentriert sich offenbar auf die „Official Polestar Community“ auf Facebook. Man will das wohl einigermaßen kanalisieren.

Aber auch dort haben sie Mühe, die aufkommenden Diskussionen angemessen zu begleiten. Aktuelles Beispiel Verkehrszeichenerkennung…

Aber das ist der direkteste Draht zur Zentrale. Ich gehe davon aus, dass die Ländergesellschaften da eher rausgehalten werden sollen.

Insgesamt muss man ja sehen, dass es bei Polestar offenbar an allen Ecken und Enden an Ressourcen mangelt. Mindestens solange die Prozesse und das Produkt nicht auf Spur sind. Insofern ist da wohl Fokussierung angesagt…

Insgesamt ist das kein spezifisches Polestar-Problem.
Das Marketing hat halt die rosa-rote Spray-Dose immer griffbereit.
Der Vertrieb ist wie ein Politiker vor der Wahl: „Ich verspreche ihnen…“
Und die Entwickler haben Kopfschmerzen vom vielen Kopfschütteln nach dem Motto: „Wie sollen wir das denn hinkriegen?“.

Aber ja: Die offensive Marketing-Strategie von Polestar fällt ihnen insbesondere mit der App auf die Füße. In vielen Publikationen als das Wunderkind einer Entwicklung angepriesen steht auch immer irgendwo drin „BETA“. Und dann klappt es nicht.
Und wie wir daran sehen, dass das OTA noch immer nicht wieder ausgerollt wird, steckt da mehr dahinter als eine fehlerhafte Installations-Routine.
Ich würde ja gerne mal Mäuschen spielen wollen in Göteborg, was hinter verschlossenen Türen jetzt alles so den Leuten an den Kopf geworfen wird, wie viele Kaffeetassen an der Wand zerschellen und wie viel Hanftee in der Kantine über die Theke geht.

Allen „Neukunden“ kann man mit der eingangs erwähnten Spraydose noch eine schöne Farbfläche bieten. Aber Kunden, die bereits im Polestar-Teich schwimmen, haben die letzten Wochen und Monate ja schon einiges ausgehalten. Da hält dann das Rosa nicht mehr wirklich.

Jetzt kann man natürlich sagen: „Das hättet ihr als early adopters wissen müssen!“.
Hmm, wissen? Nein
Ahnen vielleicht.
Aber es fällt - mir persönlich - trotzdem schwer, die Versäumnisse (gerade die App und die fehlenden Features) schön zu reden und zu sagen: Das wird schon.

Im Übrigen habe ich ja dieses Wochenende den Polestar 1. Ein hammergeiles Geschoss, aber eigentlich völlig sinnfrei im Alltag.

Im Vergleich zum Polestar 2 gibt es einige Gemeinsamkeiten und einige Unterschiede. Da werde ich morgen mal ein paar Zeilen in einem neuen Thread zu schreiben. Ich jedenfalls war überrascht.

10 „Gefällt mir“