Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Ja (Android) und 20 Zeichen

Ich habe die Android 3.2.0, bei der wird das auch schon anzeigt:

Dann ist mir das vorher nicht aufgefallen. Aber die Anzeige funktioniert leider trotzdem nicht :roll_eyes:

X.x.1 ist nur Bugfix bzw. Interne Ampassungen.

X.3.0 sollte wieder was Neues enthalten

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit die defekten Digital Keys aus dem Profil zu löschen? Im Fahrzeug werden mir immer noch zwei DKs angezeigt, die ich nicht mehr nutzen kann weil irgendwann die Verbindung nicht mehr funktioniert hat. Laut Anweisung auf dem Display soll ich sie auf dem Handy löschen aber das Handy weiß nichts von den Schlüsseln und möchte das Fahrzeug neu koppeln. Zum Koppeln müsste ich aber die Suche im Fahrzeug aktivieren was aufgrund der noch vorhandenen DKs nicht geht. Ich weiß, der Dead Lock ist von Anfang an bekannt aber irgendwie hätte ich erwartet, dass so etwas in App-Version 3.2.x langsam mal gefixt sein sollte bevor an neuen Features gearbeitet wird. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein die DKs aus dem Profil abzurufen und eine Löschen-Funktion anzubieten (oder hab ich die einfach nur noch nicht gefunden?).

Das sollte helfen

Danke Frank! Hatte ich versucht aber ist daran gescheitert, dass ich dem neuen Konto keine Admin-Rechte geben konnte (Button blieb ausgegraut) und mutmaßlich deswegen die DKs in dem Konto dann wieder nicht löschen konnte.
Werde es bei Gelegenheit nochmal mit einem weiteren Test-Profil versuchen.

Ist im Fahrzeug dein persönliches Polestar Konto (Polestar ID) noch hinterlegt?

Dieses ist meines Wissens Voraussetzung, dass einem Profil Adminstrator-Rechte zugewiesen werden können, und leider kann es manchmal „verschwinden“ (genauer Grund ist meistens nicht klar) und muss dann noch einmal eingetragen werden.

Seit ich die letzte Version der App runter geladen habe (3.2.1 Android) ist sie faktisch nicht mehr zu gebrauchen. :rage:
Er schafft es nicht mehr eine Verbindung herzustellen.
Die Batterie, Türen und Klima werden nicht mehr aktualisiert.
Dafür schiebt sich im 0,5 Sekundentakt unten die Anzeige rein und raus „Keine Verbindung mit dem Auto möglich“.

Einfach nur Schrott!

Kennt noch jemand das Problem?

Nein,
bei mir alles gut so wie immer

diese Probleme habe ich nicht. Funktioniert soweit mit Android 8.
Allerdings macht das S7 nach wenigen Stunden die Backen - die App zieht immer noch zuviel Akku.

War bei mir (iPhone) anfangs auch.
Schau mal, ob die App gerne noch eine Erlaubnis für etwas hätte (Bluetooth kann es ja grundsätzlich nicht sein, aber ich kenne mich mit Android nicht aus)

Habe auch das s7 mit Android 8 und in den letzten Monaten mit der App kein einziges Mal übermässigen Akkuverbrauch gehabt.

Die Tage des S7 sind eh gezählt - ich steck da jetz nix mehr rein… :wink:

Problem gelöst:
Es hat sich Auto mal wieder das Polestarkonto verabschiedet… :roll_eyes:

Warum auch immer…

Ich Depp bin aber auch nicht drauf gekommen das mal zu prüfen.

Bei mir war zwischenzeitlich (3.2.1) auch %1 zu sehen, jetzt wieder 30Minuten.

Vermutlich kommt die Info Zeile vom Server und wird nicht in der App erzeugt…

Die App ist noch immer auf 3.2.1.

Das war bei gleich wie bei @ROB-XK500E und wird inzwischen wieder korrekt angezeigt und synchronisiert.

Der Content wird aus dem Web gezogen. Das ist nur eine HTML Seite die da angezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

Die Version 3.3.0 mit Klimatimer steht zum Download bereit.
Ich warte jetzt erst einmal bis sie stabil ist :slight_smile:
Die 3.2.1. läuft auf meinem iPhone problemlos.

Die gibt’s doch schon seit 3-4 Tagen :wink:
Bei mir (Android) läuft sie problemlos!

1 „Gefällt mir“