Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Für das ausschließliche Verbinden ist der Zusatztarif nicht erforderlich. Ich gehe davon aus, dass man diesen ggf. auch später erst buchen kann und dann dennoch den rabattierten Preis erhält.

das ist korrekt! Wichtig ist „nur“, dass Ihr ein Zahlungsmittel hinterlegt habt. Dann jedoch gibt es halt den Nachlass nicht und Ihr zahlt die regulären Preise.

Interessant. Ich hab’s gerade probiert für einen Supercharger in meiner Nähe, und für mich ist Tesla direkt günstiger als das Polestar + Tesla ding.

Tesla (Leider auf Finnisch, da mein Handy auf Finnisch ist)

Polestar Charge:

Und sobald man einmal die Polestar Ladekarte mit der Tesla App verknüpft hat, nimmt die Tesla App immer die Polestar Ladekarte als Zahlungsmittel. Auch die Einstellung, eine Kreditkarte als primäres Zahlungsmittel zu verwenden, ändert daran nichts.

Bei meiner nächsten Tesla-Ladestation auch. Ohne Polestar günstiger.

Polestar Charge Abo aktiv?

Nein, ohne Abo. Ein Abo lohnt sich bei mir nicht, da ich fast ausschliesslich zu Hause lade.

1 „Gefällt mir“

Ohne Abo hast du nicht die niedrigerTesla Preisen.

2 „Gefällt mir“

Klar, aber irgendwo hat mal jemand erwähnt, dass es auch ohna Abo nicht teurer wäre.

1 „Gefällt mir“

Wurde doch schon geklärt, dass es von Standort zu Standort unterschiedlich ist. In Wörth (Isar/Nby) zB IST es ohne Abo günstiger als bei Tesla selbst:


28. März 2024. Polestar und Plugsurfing starten in Europa einen neuen öffentlichen Ladedienst.

Ach, das erklärt die schlechten Bedingungen zuvor, der Dienst war noch gar nicht gestartet. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist möglich das Abo für einen Monat zu buchen, wenn man es bucht und direkt wieder kündigt? Oder läuft es dann bis ende kommenden Monats?
Ich fahre selten Langstrecke aber auf einer langen Tour könnte es sich durchaus lohnen.
Sonst hätte ich vermutlich ein reines Tesla Abo genommen und wäre über die SuC gefahren
Was ich jetzt aber noch nicht gefunden habe sind die Preise der anderen Ladenetzwerke mit dem Abo.

Meinst du die außerhalb des Abos? Das ist Plugsurfing-Typisch von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich und am besten schaust du vorher in der App für die jeweilige Ladestation nach.

Ansonsten steht alles in den Preisdetails:

Der Abrechnungszeitraum sollte ein Monat ab Startdatum sein, und kein Kalendermonat (oder gibt es da gegenteilige Berichte?)

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es denn mit den „exklusiven Rabatten“ außerhalb Deutschlands aus? Kann das einer der Abonnenten evtl. mal prüfen? Mich würde bspw. Frankreich interessieren, dort soll es in den Sommerurlaub hingehen.
In der Beschreibung zur Subscription wird ja mit „führenden europäischen DC- und HPC-Netzen“ geworben, in den Preisdetails dann aber auf 30% Rabatt innerhalb Deutschlands eingeschränkt.

Im Nicht-Deutschland-Europäischen-Ausland sind die Preise an den Partner-Ladestationen (Ionity, Recharge, Total. Fastned, Allego & Tesla) 30% unter dem ohne Abo angezeigten Preis, nur in Deutschland gibt es diese Fixierung auf 0,55€ bei Ionity, Recharge, Total. Fastned & Allego.

3 „Gefällt mir“

Na das wäre jetzt die Frage, 4 Wochen ab Abo Start oder 1 Monat (sind mehr als 4 Wochen)
Wir wird es abgerechnet wenn ich z.b.
Am 3.3 das Abo abschließe und am 4.3 kündige
Ist dann am 31.3 Schluss oder läuft es bis zum 4.4 oder gar bis 30.4 und kostet dann zwei mal Abogebühren?
Wenn ich jetzt in Deutschland über ionity fahre ohne Abo bei Ionity zahlt man gerade 0,69€/kwh.
Also 14 Cent mehr als im Abo über die Polestar App.
die 13,99€ Grundgebühr wären also bei ca 100kwh wieder raus.

Wenn ich Ionity Passport nehme für 5,99€ zahle ich 0,49€ /kwh also 20 Cent billiger
Die sind schon nach 30kwh wieder drin. Ok ich kann nur Ionity laden aber es ist deutlich günstiger.

Nachteil: nur ein Ladenetzwerk (mit Ionity kommt man gut durch Deutschland) und ich kann mein Guthaben bei Polestar nicht aufbrauchen.

Für die meisten wird sich der Deal ehr nicht so recht lohnen fürchte ich.

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass nach Kalendermonat abgerechnet wird. Ich gehe davon aus, dass wenn du heute buchst und direkt kündigst, das Abo bis zum 03.05. läuft. Und erst recht wird keine zweite Monatsgebühr fällig, da dort ausdrücklich die rede von 1 (einem) Monat Laufzeit und 14 Tage Kündigungsfrist ist.

Bis auf meinen Leasingvertrag und meine Miete fällt mir kein Abo oder Vertrag ein, der nach Kalendermonaten abgerechnet wird.

1 „Gefällt mir“

Wird am 03.04. bestellt (Uhrzeit egal) gilt der Tarif bis 02.05. bis Mitternacht. Läuft genau wie bei EnBW. In den Tarif kann man jederzeit wechseln. Und auch gleich wieder kündigen, er läuft dann den Monat und fertig.

1 „Gefällt mir“

Hi. Bevor ich hier alle Antworten noch mal durchforste Frage ich ganz frech hier kurz:

Wir haben die „normale“ Plugsurfing Karte beim abholen unseres neuen Polestar 2 dazu bekommen und ich habe diese in der Plugsurfing App aktiviert (was nur mit Support Chat ging…).
Der Ladekarten/App Dschungel is a Zuastand beim ersten E-Auto! :tired_face: (aber das is a anderes Thema)

Nun haben wir die News erhalten, dass es eine neue(?) Polestar Charge App gibt.
->Neuen Account gemacht :roll_eyes:
Karte lässt sich hier nicht eintragen. Neue für 9,95€ bestellen wir nicht, da die App ja auch geht.
Abo für den frechen Preis rechnet sich nicht und Tesla wird sowieso nicht unterstützt aus Prinzip :point_up:

Bringt die Polestar Charge App einen Vorteil gegenüber der Plugsurfing ohne das Abo?