Nicht bei Privatpersonen.
https://lstn.niedersachsen.de/steuer/steuermerkblaetter_und_broschueren/ausstellen-von-rechnungen-i-s-der-14-14a-ustg-67823.html#:~:text=Jeder%20Unternehmer%20ist%20verpflichtet%2C%20Rechnungen,1%20und%202%20UStG
Das ist mir schon klar - aber, soweit ich weiß, richtet sich das Angebot nicht ausschliesslich an Privatpersonen - oder?
Keine Ahnung. Wollte nur sicher stellen, dass sich niemand mit der Argumentation beim Support verrennt.
Als Unternehmenskunde mit entsprechender Rechnungsanschrift und Kreditkarte kann man die Karte sicher spielen.
Steht aufm (digitalen) Zettel - Freitag wieder.
Ja, ich werde mal schauen - bis jetzt „hoffe“ ich ja nur auf einen Bug in der App. Ich habe keine Lust da monatlich mit der Hotline zu telefonieren. Reicht schon, dass es keine konsolidierte Rechnung gibt und ich für jeden Ladevorgang das ganze „Papier“ habe. Irgendwann rechnet sich das auch nicht mehr mit dem ganzem Aufwand und ich nutze einfach nur noch die ENBW Karte mit einer monatlichen Rechnung.
Vor ein paar Minuten bekam ich folgende E-Mail. Ich frage mich, was das neue an den Tarifen sein soll, etwa, das Tesla nicht mehr erwähnt wird, bzw. nicht mehr zur Verfügung steht???
Genau das denke ich auch. Eine Verschlechterung verschwiegen und das Ganze als Vorteil verkauft.
Edit: Habe gerade mal nachgefragt.
Preislich sehr unattraktiv.
Als aktuell nicht-Abonnent sieht die Mail die ich bekommen habe ein bisschen anders aus, aber im Grunde der gleiche Inhalt. Auch da ist Tesla nicht erwähnt.
Es war vorher eigentlich schon nur attraktiv um Tesla zu nutzen und als Backup die anderen Anbieter etwas vergünstigt zu haben.
Aber so, macht es ja gar keinen Sinn mehr.
Wäre halbwegs okay, wenn es 0,99€ statt 13,99€ kosten würde
Und noch mal anders bei uns in der Schweiz…
30 % Rabatt in der Schweiz bei lonity,
Fastned, Move Mobility, Swisscharge,
Electra und BeCharge.
30 % Rabatt bei ausgewählten Partnern
ausgewählten Ladegeräten in 15 Ländern
30 % Rabatt bei Ladegeräten IONITY in ganz Europa
Wie viel kostet es? 12,99 CHF pro Monat
Shell und Aral waren vorher doch nicht dabei, oder? Zumindest bei Aral Pulse lade ich sehr gerne, weil die 300kW-Lader immer sehr gut funktionieren.
Ja, so ist das! Wobei ich den Aral Puls Preis schon ganz schön happig finde. In Verbindung mit einer ADAC Mitgliedschaft kann man jenseits der Polestar Charge-Karte bei Aral auch für 0,57 € Strom tanken, ohne Grundgebühr.
Naja, so gesehen ist ja deine ADAC-Mitgliedschaftsgebühr dafür dann die Grundgebühr. Polestar Charge ist und bleibt nur interessant für Leute die sehr viel am Schnelllader laden (müssen) und dabei möglichst flexibel bei den Anbietern sein wollen. Und vielleicht sogar viel in Nachbarländern unterwegs sind.
Die 30% Rabatte sind aber von den Plugsurfing Preise. Die sind überall ziemlich hoch, so das andere Anbieter in den meisten Fallen einfach billiger sind.
Da Polestar in den USA ein Tesla-Eintausch-Angebot fährt (Polestar wirbt mit 5.000-Dollar-Rabatt um Tesla-Fahrer - electrive.net) und sich Michael Lohscheller auch ziemlich direkt zu Elon Musk geäußert hat (Polestar sees Elon's antics as an opportunity to steal sales from Tesla | Electrek), würde ich das mal als „Retaliation“ von Tesla verstehen - daher auch dieser schmalllippige Hinweis auf das „andere Unternehmen“.
Genau das war auch mein erster Gedanke!
Nur noch Kindergarten!