Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Ja, das befürchte ich auch. Wobei die Verlängerung aber für alle sinnvoll ist, da das Nachfolgeangebot doch noch nicht steht.

Warum ist Polestar immer so schrecklich spät und langsam mit Ihren Benachrichtigungen?? Habe gerade heute morgen meine Launchversion der Plugsurfing Ladekarte (gültig bis 31.12.2022) deaktiviert und die neue Ladekarte aktiviert.

Es hat m.E. (leider) noch niemand gesagt, dass es eines geben wird.

Doch Polestar selbst, da auf FB, letzer Satz:
image

1 „Gefällt mir“

Also hier steht eine jedoch bisher nicht bestätigte Verlängerung des Polestar / Plugsurfing / Ionity Angebotes im Raum auch für Frühbesteller (zugelassen 12/2020, ausgeliefert 01/21, Angebot also auslaufend mit heute, dem 31.12.2022).
Muss gleich am 3. Januar Frankfurt - Hamburg und Ende der Woche wieder zurück.
Was werde ich dann bei Ionity zahlen müssen, wenn ich wie gewohnt die Plugsurfing Karte vorhalte???
Oder ist es dann günstiger direkt bei Ionity einzukaufen, geht das überhaupt?
Bzw. welche schnellen und funktionierenden DC Autobahn-Alternativen gibt es mit einer ADAC/EnBW oder auch einer Maingau Karte (die ich auch habe und i.d. Regel bei Stadtaufenthalten an 11KwH Säulen einsetze)

Ich bin in vergleichbarer Situation und werde mir morgen bzw. in den folgenden Tagen mal in der PlugSurfing App (in mein Konto eingeloggt) die eine oder andere IONITY Säule auswählen und den angezeigten Preis anschauen (im Moment noch der Spezialtarif von €0.35 resp. CHF 0.38 pro kWh), jedenfalls sicher in nächster Zeit immer, bevor ich den Ladevorgang starte

Ein frohes neues Jahr euch Allen!

Mein Polestar-Ionity-Plugsurfing Deal müsste gestern, 31.12.22 abgelaufen sein. Wenn ich aber heute die App öffne stehen da, erfreulicherweise, immer noch 0,35€ als Preis an der Ionity Säule.
Wie schaut es bei den PS2-Eignern mit gleichem Ablaufdatum aus?

Moin,
Frohes Neues allen.

Ja, kann ich für heute auch in meiner App bestätigen. Mal schauen ob das morgen auch noch so ist (erster Arbeitstag) :blush:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch. So wie es mit Plaquesurfing in der Vergangenheit lief, bin ich nicht überrascht :wink:

Edit: Da kam doch neulich was auf FB:

"The extension is related to customers who have previously activated their Plugsurfing cards in January 2022 who would have had their offer expire sometime in January 2023. "

Läuft also wohl noch einen Monat. Und anscheinend auch für die, die bereits im Juli '21 aktiviert haben. Wer soll bei dem Kuddelmuddel noch den Überblick behalten :roll_eyes:

Frohes Neues!
Bei mir werden auch 0,35€ angezeigt. Hat schon einer geladen und die Abrechnung des Ladevorgangs gesehen?

Ja, die haben einen 13ten Monat bekommen - ich meine aber diejenigen die VOR 31.12.21 ihren Deal aktiviert hatten und über die 6 Monatsverlängerung bis 31.12.22 (18 Monate Total) nun eigentlich keinen Vorzugspreis mehr haben.

Aber wahrscheinlich hast du Recht:

Muss man also jetzt vor der Tour die Preise in der App checken damit man ggf. IONITY auslassen kann und kurz vor der Authentifizierung noch einen Screenshot speichern - macht das Laden nicht wirklich einfacher.

Sicher? Das steht nirgendwo so richtig wie lange es nun eine Verlängerung gibt für die die im Januar 22 aktiviert haben. Nur das es scheinbar eine geben wird.
Es ist ja auch noch etwas Zeit, mein Deal würde Ende Januar auslaufen, aber wäre schon gut zu wissen.

Eben ohne eingeloggt zu sein wurden mir 0,89 Cent an Ionity angezeigt. Dann eingeloggt und siehe da, 0,35 Cent!

Meine Karte hatte ich 2021 aktiviert und damit ist der Polestar Ionity Deal offiziell gestern am 31.12.2022 ausgelaufen, geht aber nach wie vor.

Ich fände es ja schön wenn es weitergeht, würde mich dann aber ärgern Elli Highway abgeschlossen zu haben….!!

1 „Gefällt mir“

Kurze Zwischeninfo:
In Köln ist noch Urlaub diese Woche, daher erwarte ich frühestens Mitte nächster Woche klärende Infos.

Habe die stille Hoffnung weiterhin von dem Sparpreis (Aktiv seit September 2020) profitieren zu können. Ist doch okay wenn wir weiterhin davon profitieren. :sunglasses::+1:

Das ist ja das schöne an solchen punktuellen Wahrnehmungen. Bei jedem sind sie anders :grinning:.
Ich hatte innerhalb der letzten drei Monate
bei 4 von 5 Ionity-Halten den berüchtigten „Ladestau“. Zuletzt am 28.12. gegen 13:30 Uhr in Lutterberg, wo fünf Ladesäulen besetzt waren (die sechste defekt) und sich fünf bis sechs weitere Fahrzeuge in einer Schlange gereiht haben. Wären also mindestens 20 bis 30 Minuten Wartezeit gewesen. Ich bin jedesmal weitergefahren und habe dann an Nicht-Ionity Ladesäulen geladen - unter Inkaufnahme des Mehrpreises. Für mich verliert damit der Polestar-Plugsurfing-Ionity-Deal zunehmend an Wert bzw. Bedeutung.

Ja genau, die sind bei jedem anders: :smiley:
Ich habe Ende Dez. auch in Lutterberg geladen und musste 2 min. warten, bis eine Säule frei wurde.
Während der darauf folgenden halben Stunde habe ich mind. 15 E-Autos gesehen, die hier laden wollten und sich teilweise in eine Warteschlange eingereiht haben. Lutterberg gehört DRINGEND ausgebaut, da hier der Bedarf offenbar deutlich größer ist als das Angebot.

Anderes Bild bei Ionity Ohrenbach-West an der A7 am gleichen Tag: 4 Säulen, alle verfügbar.
Tip: In der Smartphone-App vorab prüfen, ob Säulen verfügbar oder gerade alle belegt sind (ja, ich weiß, ist leider auch nicht immer zuverlässig)

Warum nicht vor oder während der Fahrt in Google Maps prüfen? Routenübersicht und dann auf den Ladestopp tippen

1 „Gefällt mir“

Hat hier schon einmal jemand seine Karte verkauft und hat das dann problemlos funktioniert? Erlaubt ist ja es ja nehme ich mal an. Habe auch noch eine unaktivierte Karte rumliegen die ich nicht benötige da Firmenwagen.

Also ich hatte das Mal mit der Karte eines Clubkollegen testen wollen, da mein Vorteilspreis zu Ende Dezember 22 offiziell endete.

Dem zuvor sicherheitshalber angefragten Plugsurfing-Support zufolge sei aber der rabattierte Preis personengebunden, weshalb das nicht funktioniere… wir haben das dann gelassen.

Bin gespannt, ob jemand andere Erfahrungen gemacht hat…