Reifen, Felgen und Fahrwerk

Für alle die mit dem Gedanken spielen sich die Autec Uteca in 21" zu besorgen: Die ABE+Gutachten für Modelljahr 2022 (Single Motor und Dual Motor!) ist nun verfügbar, man kann die Felgen mit ET47 nun ohne Eintragung fahren. Gutachten gibt es direkt über die Autec Seite zum Download.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Infos. Gibt es Felgen für die PS2 in Felgenbreite grösser 9 Zoll? Ich stelle mir vor vorne 9-9.5 Zoll mit einem 255er od. 265er-Reifen und hinten 10,5-11.0 Zoll mit einen 295er od. 305er-Reifen zu fahren… Danke!

Die AEZ Steam in 20" mit ABE sind für den Performance definitiv eintragungsfrei? Hätte die gerne als Winterräder :slight_smile:

Hat jemand evtl. Bilder (echte) vom Polestar mit Felgen in Bronze oder Gold. Stelle mir das ganz gut vor bei Magnesium.

die Rechte in Bronze oder Gold auf nem Polestar muss richtig gut aussehen :yum:

Hallo, schau mal weiter oben, da ist meiner.

Sorry nicht in diesem chat. Das Bild ist am 23.3. In Zeigt her eure Polestars.



3 „Gefällt mir“

Das sind Alutec Pearl, oder? Die sind bei mir auch in der engeren Auswahl, mein Händler hier vor Ort bekommt die zu einem guten Kurs.

Wie hast du denn die Polestar Nabenkappe da drauf bekommen, passt die einfach oder irgendwelche Adapter gebastelt?

Die original Polestar-Nabenkappe passt nicht in die Alutec Pearl. Ich habe rumgebastelt (3D-Druck etc.), bin aber am Ende bei sehr wertigen Klebern gelandet.
Ich fand die Pearl super (guter Preis, ABE, winterfest) und hab den Kontrast mit Bronze gewagt. Mir gefällts; meine Frau lässt den Wagen stehen :laughing:

1 „Gefällt mir“

Puh also bisher hat mich keine der Zubehörfelgen so richtig gecatcht. Finde die neuen 19" immer noch am schönsten.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht man an der Felge, welche vorne und welche hinten ist? Muss man da die Räder demontieren?

sollte eingeprägt sein, kann aber gut sein, dass das nur von innen sichtbar ist → demontieren oder Hebebühne.

Alternativ mit dem Meterstab o.ä. die Felgenbreite (nicht Reifen) messen → die schmäleren sind vorne.

Berei(f)t für den Winter


1 „Gefällt mir“

Wenn die Räder am Auto montiert sind, siehst du ja, welche vorne und welche hinten sind :joy:
Wenn sie nicht montiert sind, guckst du innen in der (Original)Felge, da ist es auch eingeprägt: front oder rear

1 „Gefällt mir“

Haha - ich habe beim Reifenhändler die Winterpneus montieren lassen - habe ihn aber nicht Extra auf die verschiedenen Felgen aufmerksam gemacht und bin nicht sicher, ob jetzt die korrekten Felgen aufliegen…

1 „Gefällt mir“

Hallo,… @rolf1,

fahr einfach mal über 80 - 120km/h.
Wenn er sich schüttelt wie ein nasser Hund, sind die Felgen falsch montiert.
War auf jeden Fall nach dem Radwechsel bei mir so.
Grüße Willi

1 „Gefällt mir“

Mit so einem Metall-Aufroll-Messband mit Winkel/Haken kannst du einfach mal bei den Felgen „angeln“. Wenn du mit etwas Übung eine Kante erwischst, dann wirst du jeweils einen Wert messen und merken, dass die Werte bei ähnlichem Angeln eben 1,25cm (0,5") abweichen.

Hallo zusammen. Ich habe in einem anderen Thread schon meinen neuen Begleiter mit jetzt endlich auch Winterreifen präsentiert:

Die Felgen sind 19 Zoll AEZ-Atlanta titan, passen sehr gut auf das Auto wie ich finde!

Für die originalen Polestar Nabendeckel habe ich mir Adapter konstruiert und 3D-Gedruckt.
Wirkt sehr stabil, wie die Langlebigkeit ist werde ich beobachten…

Edit: Die Datei ist jetzt über diesen Link verfügbar: Polestar 2 Nabendeckeladapter AEZ-Atlanta by Star_Nicx - Thingiverse

3 „Gefällt mir“

Es gibt ein Thema zum 3D-Druck.

Die Dateien kannst du sicher hier hochladen, ich würde es aber auf Cults (evtl Thingiverse) machen und dann hier verlinken.

1 „Gefällt mir“