⚠ Rückruf R10053 Energiekontrollmodul

Macht er beim aktivieren des Abblendlichts seine Referenzfahrt denn noch?

Ich würde das dennoch der Werkstatt melden, damit Polestar auch davon erfährt…

1 „Gefällt mir“

Ist das Licht schlagartig ausgefallen, oder war es beim „Motorstart“ schon nicht mehr funktional?

Japp… bitte an die Werkstatt weitergeben, damit sie ein Ticket eröffnen. Ich werde es parallel auch an Polestar Deutschland weitermelden.

6 „Gefällt mir“

Licht geht an, nach 10s kommt die Fehlermeldung, nach nochmal 10s geht das Licht komplett wieder aus.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Daniel.

Ich habe aus meiner Sicht das Ticket per Polestar-Connect aufgemacht und gehe davon aus (gefährlich, ich weiß), dass es ab da automatisch läuft. Spätestens, wenn einer nachschaut, warum der ADAC da eine Leerfahrt gebucht hat. Wobei - das würde ja einen funktionierenden KVP bedeuten…

Kanns Du auch die brutale Ruftonlautstärke weitergeben?

Habe schlichtweg deine beiden Posts verlinkt :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke!
Das macht mich jetzt etwas sprachlos, muss ich ehrlich sagen…

1 „Gefällt mir“

Ist das jetzt die Beschreibung vom ersten und (bislang) einzigen Ausfall, oder ist der Fehler erneut aufgetreten?

Hallo,
Ich habe heute auch das Update bekommen.
Nachdem ich das mit dem Licht gelesen habe bin ich erstmal raus und habe es an meinem getestet.
Licht ging an und nicht aus.
Auch nach kurzer Fahrt blieb es an.

Dafür habe ich einen neuen Fehler gefunden.
Mein Handy ist mir in den Schlitz der gurtführung gerutscht!
Ok user error.
Habe einige Minuten gebraucht bis ich das wieder raushatte.

2 „Gefällt mir“

Ich habe ja auch am 18.09. das 1,5GB Update bekommen. Seitdem hatte ich jetzt auch zweimal die „12V Meldung“ im Display gehabt. Mir hat E.R.B. Volvo Hannover auch mitgeteilt, dass das 12V Problem nun erstmal gefixt sei und es trotz Meldung keine Probleme mehr geben sollte.
Auch ich habe bisher keine Mail zum Rückruf erhalten.
Also das gleiche Vorgehen wie bei Dir.
Sind wir beide denn die einzigen, die das große Update und KEINE Rückruf-Mail bekommen haben?

Ich habe auch das große Update bekommen.
Aber keine Fehlermeldungen seit dem.
Und dann trotzdem den Rückruf und heute das Rückruf Update.
Leider kann man sich ja nicht den versionsstand etc. Anzeigen lassen.
Das würde einige Rätseln erleichtern.

Mit dem Update wurde wohl auch das Infotainment-System aktualisiert. Da müsste dann jetzt Stand 1.9.2020 stehen… Ansonsten gibt es leider (immer noch) keine Versionskontrolle für uns.

Hi,

Nach dem großen Update hatte ich den 01.09. schon im Entertainment System.
Grmph
Jetzt lief gerade der große Lüfter wieder los.
Nach 200 m Fahrt.
Zum Glück nur für 30 Sekunden und nicht wie beim letzten Mal für 20 Minuten.

Ich habe schon überlegt den Wagen für 6 Monate in die Garage zu stellen.
Aber das fahren macht halt echt Spaß!

Du hast nicht zufällig irgendwie noch ein Foto von deinem Build von vor bzw. nach dem Update oder?

Den Stand hatte es bei mir vorher schon - hatte am 11.9. übernommen. Falls Du auf die 32 vs. 48A max. Ladestrom anspielst?

ich bin ja nur passiv Owner, konnten ja nur reservieren in CH bis jetzt, aber irgendwie skaliert doch dieser SW update gebastelt überhaupt gar nicht, ist meiner Meinung nacht amateur mässig. Volvo wirbt mit OTA bin ja gespannt, ob die das dann haben mit dem XC40 BEV.

2 „Gefällt mir“

Nein, zumindest zähle ich auch zu eurem erlauchten Kreis.

Wobei mich heute 2x die gelbe Schildkröte gegrüßt hat und mein PS2 nahezu keine Beschleunigung mehr zeigen wollte…

Bin kurz bei Volvo Hannover rein, die nach Prüfung ‚alles okay‘ (mit dem Nachsatz ‚sollte eigentlich keine Probleme geben) sagten. Keine Stunde später kam wieder das gelbe Tierchen.

Freue mich schon sehr auf die 400km Rückfahrt morgen - nicht.

1 „Gefällt mir“

Leider nicht vorher gemacht
Nachher kann ich gleich mal machen

Und nuckelt nur mit 7 kW…oder ging das später noch hoch?