Showroom / Videos/ Pressemitteilungen

Kebschull, Auto Online Magazin
Der Polestar 2 hat beim Kurztest beeindruckt. Wie immer bei einer Kurzvorstellung muss man sich auf das Wesentliche konzentrieren. Beeindruckend auf der Landstraße und Sparrunde der Verbrauch von nur 12,7 kWh/100 km .

http://www.kebschull.de/index.php/volvo-haupt/volvo-polestar/3284-polestar-2-daten-fakten

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Presseevent München

1 „Gefällt mir“

Tolles Bild - und meiner steht rechts :hugs:

Polestar 2 reversing Sound:

Hey … und das sieht sogar wie ein echter Moon aus :full_moon::+1:

Was wollen wir mehr. Die Zeitungen überschlagen sich.

Ein bisschen off Topic, aber habt Ihr mal gesehen wer so die Autos testet zur Zeit ? Das sind teilweise Youtuber die in erster Linie irgendwelche Technik-Gadgets testen und dann mal an ein Fahrzeug randürfen. Und das auch noch länger als (semi)professionelle Autotester wie z.B. AusfahrtTV .

Ja teilweise, wie Du sagst, das ist korrekt und da Tesla vor allem auch in der Tech-Szene und weniger bei klassischen Autofahrern sehr populär ist, auch der richtige Schritt seitens Polestar, denn so bekommen es vielmehr Leute mit, dass es Polestar gibt und dass es eine Alternative zu Tesla gibt. Allerdings sind es keine Tests, sondern Meinungen und Erfahrungsberichte. Wie gesagt, bei YouTube muss man sich nicht bewerben, um da mitmachen zu dürfen.

Das ist alles richtig, aber warum nun ein Tech-fuzzi mit gerade mal einer überschaubaren Anzahl an Abos den Polestar für 1 Tag und mehr zur Verfügung bekommt und ein AutoTester mit über 100 Tsd Abos nur für 3 Stunden erschliesst sich mir überhaupt nicht.

Welchen Tech-fuzzi und welchen AutoTester meinst du?

Ich bin übrigens auch eher der Tech-fuzzi und weniger der klassische Autofahrer. Die ganzen Tech-fuzzis schaue ich auch regelmäßig, die ganzen Autokanäle hingegen eher weniger, wenn höchstens mal was über ein neues E-Auto. Bei mir wäre es auch ein Tesla geworden, da mich die Technik einfach fasziniert. Der Polestar 2 hat aber beides, gute Technik und zudem noch ein tolles Auto und Fahrgefühl. Insofern hat das Polestar genau richtig gemacht, diese Zielgruppe anzusprechen. Denn Tesla ist in der TechSzene auch sehr populär.

2 „Gefällt mir“

Ich mag da keine grossen Namen nennen und keinen diskreditieren. Ausfahrt TV ( ich bin da kein Abonnent!) über 200TSD und z.b. TechnikLike mit seinen überwiegend Handy Kleinelektronik Tests , und bitte - unboxing Videos :roll_eyes:.bekommt den Wagen für länger- find ich trotzdem komisch. Und als Tech-fuzzi will ich mich mal selber auch bezeichnen - vielleicht eher nerd? :smirk:

Das kommt vermutlich auch darauf an, wer sich dafür bewirbt. Ich denke mal, wenn man proaktiv bei den Herstellern anfragt, dann bekommt man auch eher die Möglichkeit das Auto mal testen zu dürfen. Und Techniklike im Verbund mit Felixba und Jonah ist jetzt auch keine kleine Nummer und spricht genau die richtige Zielgruppe an.

Z. B. schaue ich Felixba, Techniklike und Co. regelmäßig, während ich Ausfahrt TV so gut wie nie schaue, höchstens wie jetzt, wenn mich mal ein Auto interessiert. Wenn Du so Videos auf solchen Kanälen hast, erreichst du halt Zielgruppen, die du ansonsten gar nicht erreichen würdest.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde Ausfahrt TV schon als Autotest Profi ansehen. Er ist schon sehr lange dabei und hat seine Videos recht gut organisiert. Er ist mit dem High Tech etwas überfordert so wie vermutlich jeder andere Autotester auch.
Die Tech nerds haben vom Auto ansich vermutlich keinen Schimmer , die Jungs können aber technische zusammenhänge schneller begreifen und sicher auch Mängel am System schnell ausfindig machen.
Im Grunde macht es der Mix an unterschiedlichen Tester doch aus.
Ich hab wirklich alle geschaut in allen Sprachen und nichts hat mich nun derartig verschreckt und an meine Entscheidung einen Polestar zu kaufen zweifeln lassen. Das Auto wird überall gelobt und es gibt wirklich wenig negative Kritik.
Es ist nicht Perfekt (siehe liste von Verbesserungswünschen) aber ein großteil ist Software. Was Polestar und Google nun davon machen haben wir nicht in der Hand… hoffen wir auf einen anständige Update Politik und den willen etwas verbessern zu wollen.

2 „Gefällt mir“

Wie ich mitbekommen habe, liest Polestar hier im Forum -den Telegram-Chat mal außen vor gelassen- doch intensiv mit.
Den Leuten von Polestar ist das positive/negative Feedback wohl sehr wichtig und ich denke, dass man Kritik zu Herzen nimmt und dann Verbesserungen vorantreiben wird.

Sowas finde ich gut und das hebt sie auch von anderen Autoherstellern ab.

Was die Sache mit den YT-Autotests vom Polestar 2 angeht, habe ich ja schon meine Meinung dazu geschrieben.

Ich denke, wenn man einige, viele sehr gut vorbereitete Mädels/Jungs hier aus dem Forum für die Tests genommen hätte, wären deutlich bessere, korrekter vorbereitete Tests raus gekommen.

Und hier kritisiere ich nur die Tests und Vorbereitungen der Youtuber, nicht jedoch den Aufwand (der meist gut ist und überzeugt). solch ein Video zu schneiden und zu erstellen.

1 „Gefällt mir“

Ja, irgendwie hast du recht, aber …
Bevor ich mir ein Auto bestelle, habe ich bereits meine Meinung gebildet.
Dann werde ich es nach einem Test nicht in Grund und Boden kritisieren … sondern eher das Gegenteil tun, denn meine Entscheidung muß ich schon vor mir selber und anderen (sowieso) verteidigen.
Wir müssen damit leben, dass es gute und schlechte Tester gibt. Ich mag nur die Tester nicht, die sich schlecht vorbereiten, falsche Info verbreiten und dann auch noch ihre Vorliebe heraushängen lassen. Aber sei es drum, auch die müssen wir ertragen.

2 „Gefällt mir“

100% korrekt :+1:t2:
Was da teilweise von Piggeldy und Frederick im Äther verbreitet wird, mag Zielgruppenkonform sein, aber auch maximal oberflächlich.

Ich kaufe / lease am Ende des Tages einen PKW und kein tablet / smartphone. Ergo achte ich eher auf die Meinung von semiprofessionals oder Profis (Redakteure mit Ing background) von etwaigen bekannten Kanälen / Zeitschriften.
Wobei auch da die Qualität der Aussagen (mal das briefing außen vor, kenn das ja nicht) zum Teil grob unterschiedlich ist und es eine eigene live Erfahrung niemals ersetzen wird.

2 „Gefällt mir“