Sicherheitsrückruf und Servicekampagne

Weiss man aktuell nicht

Um was ging’s hier nochmal?

1 „Gefällt mir“

Konzentrier Dich :wink:

Um den Service-Rückruf und jetzt, was sich hinter den Kulissen dazu abspielt…

Genau!

Und da spielt die Musik jetzt mal ganz laut!

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/finance-top-stories/e-auto-polestar-2-macht-probleme-%c3%bcber-4500-stromer-m%c3%bcssen-in-die-werkstatt/ar-BB1ay5WJ
# E-Auto Polestar 2 macht Probleme: Über 4.500 Stromer müssen in die Werkstatt
vor 2 Std.

Am Donnerstag hat Polestar weitere technische Probleme seines E-Autos
Polestar 2 eingeräumt. Zur Behebung muss teils Hardware getauscht werden. Die Fahrzeuge müssen in die Werkstatt.

Ich hab Dutzende Beiträge in das Thema mit passendem Inhalt verschoben.

Jetzt bitte den Topic beachten, danke!

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen
Ich finde es schade das ich in diesem Polestar Club so viele
negative Aussagen zu diesem Fahrzeug lesen muss.
Ich habe mich angemeldet weil ich gedacht habe, das hier Leute
sind die eine Veränderung wollen!
Ich fahre jetzt seit 7 Jahren Elektroauto und freue mich auf meinen
Polestar.
Ich lasse mich auch nicht durch die schlechte Meinung von Euch
meine Freude auf mein Elektroauto vermissen.
Ich bin Überzeugt das Polestar ein Super Job macht und ich viel
Freude mit dem Fahrzeug haben werde.
Ich habe in diesen sieben Jahren schon so viel negative Meinungen
zur Elektroauto anhören müssen, das ich jetzt aufgehört habe mich
für meine Entscheidungen zu Rechtfertigen.
Mein erstes Elektroauto war ein Smart zur Zeit ein Renault ZOE und bald
ein Polestar.
Ich freue mich :grinning:
An alle einen schönen Gruß
Detlev Haas

18 „Gefällt mir“

Willkommen, Detlev.

Und Recht haste!

1 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Käuferrechte: Nachlieferung/Wandlung/Anfechtung

Mein Wagen, VIN 45XX, jetzt 1.200km gefahren, hat bislang noch keinerlei Probleme gemacht. Das nur, um hier auch mal etwas positives einzubringen. Bin aber gespannt, ob er auch vom Rückruf betroffen ist.

1 „Gefällt mir“

Es scheint Glückssache zu sein, keine Probleme mit dem Wagen zu bekommen. Ich wünsche allen viel Freude und Glück mit diesem schönen Fahrzeug!

2 „Gefällt mir“

Man sollte annehmen ein Polestar Club und deren Mitglieder verhalten sich anders, zumal ja Besserung in Sicht ist und auch nicht jeder von den Problemen betroffen ist. Es ist zumindest schade, dass hier so ein negatives Bild aufgebaut wird. Viele die sich informieren, kommen hierher und denken, dass es voll das schlechte Auto wäre und Polestar als Firma nichts auf die Reihe bekommen würde. Dabei gibt es in DE gerade mal die paar hundert Fahrzeuge und innerhalb von 2-3 Monaten jetzt schon den zweiten Rückruf. Das zeigt wie sehr man daran arbeitet die Probleme zu beheben. Ich kann das negative Bild, was hier von Polestar aufgebaut wird, auch nicht stützen. Nicht alles läuft rund, aber so dramatisch, wie manch einer hier tut, ist es auch nicht. Mir kam man bisher immer entgegen und hat eine Lösung gefunden.

8 „Gefällt mir“

Hi Detlev,

lass dich von entTÄUSCHten Prozesshanseln nicht entmutigen, das Auto ist geil. Alles wird gut.

Viele Grüße, George.

4 „Gefällt mir“

Klar kannst Du dich auf dein zukünftiges Auto freuen!

Warum ausgerechnet in diesem Thread, der mit endlich mal guten Neuigkeiten gestartet wurde, so gegen Polestar gewettert wurde, kann nicht mal ich verstehen.

1 „Gefällt mir“

Detlev,

der Polestar2 ist schlicht und einfach die richtige Entscheidung! Es gibt ein ganz einfaches Fazit: es ist ein richtig schönes Auto mit einer tollen, funktionalen Ausstattung.
Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem, was bei meinem PStern2 supergut funktioniert: FAHREN! Wer Marianne 013 noch kennt: „… was für ein geiles Auto!“
Den Rest schaue ich mir im Detail an, wenn die Rückrufe durch sind und die OTA Updates verfügbar sind. Da habe ich keine Eile…

3 „Gefällt mir“

Du hast Recht. Die Freude auf das Auto ist absolut gerechtfertigt. Der Wagen ist echt Klasse und macht eine Menge Spaß.
Jedem dem ich meinen Wagen gezeigt habe war begeistert…

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich anschließen.

Meine Kontakte mit dem Support zur Bestellung und Zulassung waren immer positiv. Ich habe immer jemanden erreicht, ich wurde zur vereinbarten Zeit zurückgerufen (auch in den späten Abendstunden).

Auch der Delivery Hub in München ist mit Maxi Hartmann ein echtes Highlight was Kundenorientierung und Beratung angeht.

Das Auto ist vom Design toll, mehr kann ich bisher noch nicht sagen.

Polestar ist jetzt gut beraten, den positiven Schwung mitzunehmen.
Und nach meinen Erfahrungen können es auch BMW, Mercedes und VW auch nicht besser. Aber man sollte sich ja nicht nach unten orientieren. :wink:

1 „Gefällt mir“

Offensichtlich ist zu diesem Thema hier kein Redebedarf mehr. Ich habe nochmal zig Beiträge in ein anderes Thema verschoben Und hänge hier nun ein Schloss vor.

4 „Gefällt mir“

Hat heute schon jemand bescheit bekommen für den zweiten Rückruf?
bzw weis welche VINs betroffen sind?
Ich möchte das so schnell es geht erledigt haben um ein eventuelles Liegenbleiben zu vermeiden.
Dann lieber auf eigene Achse in die Werkstatt fahren.
Ist schon eine heftige nummer alle paar Wochen in die Werkstatt zu fahren.
Da dieses mal Harware gewechselt wird (die ja auch erstmal in der Menge verfügbar sein muß) wird das vermutlich kein 60min Werkstatttermin bei dem ich warten kann.
Zur zeit funktioniert das Auto bei mir Fehlerfrei aber das ungute Gefühl fährt bei jedem Meter mit.
Ich will mich da auch garnicht drüber aufregen…es ist nur ärgerlich um die Zeit die dabei drauf geht und bei einigen wohl auch die km. (diese würde ich im übrigen aufschreiben und darum bitten das diese nicht zu den inkl. km gezählt werden)
Leider wurde der Beitrag zu dem „freiwilligen“ Servicerückruf bereits wieder etwas verführt geschlossen.

1 „Gefällt mir“