Sicherheitsrückruf und Servicekampagne

Vorab Kommunikation_Polestar Club.pdf (16,5 KB)

25 „Gefällt mir“

Ließt sich Mal wieder alles sehr gut. Mal sehen was am Ende bei rum kommt

Na, geht doch!

Super, danke für die Infostreuung.

Vier FAQs wurden mittlerweile aktualisiert:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut es geht voran! Meiner Polestar ist mittlerweile bei mir, hat einen neuen Inverter bekommen. Schön wieder damit fahren zu können. Übrigens bei mir nur auch 90% empfohlenes Ladelimit.

6 „Gefällt mir“

Jetzt kann es nur passieren, dass du auch noch in der HVCH-Lotterie gewonnen hast und nochmal vorfahren darfst…

Mach doch nicht gleich alles kaputt :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

schulligung… …:slight_smile:

Das finde ich jetzt wirklich super, wie das Thema kommuniziert wird. Jetzt weiß man, woran man ist.
So hätte ich es mir nur früher gewünscht.

6 „Gefällt mir“

Ich find es super, aber auch noch stark verbesserungswürdig:
Bei den weniger robusten Gesellen kann die Mitteilung wieder Panik schüren. Um die Anzahl dieser Leute zu reduzieren würde ich es sehr begrüßen wenn die Mitteilung auch den Bereich der betroffenen VIN und/oder Produktionszeitrahmen beinhalten würde. Auch dann wenn nicht alle aus den anggb. Bereichen betroffen sind (könnte man ja entspr. formulieren). Zumindest wären dann schon wieder einige beruhigt da definitiv ausgeschlossen.
Die Angaben VIN/Produktionszeitrahmen finden sich in fast jedem KBA Rückruf - sollte also für Polestar möglich sein.

2 „Gefällt mir“

Bei den geringen Zulassungszahlen kann eigentlich jeder davon ausgehen, betroffenen zu sein.

2 „Gefällt mir“

Im Grunde genommen kann es bei den Zahlen eigentlich nicht viele geben die nicht betroffen sind. Sooo viele Zulassungen waren es ja nun noch nicht…
Von daher wäre es am besten, wenn jeder kontaktiert wird und die Info bekommt, ob er betroffen ist oder nicht. Die paar mehr „Unbetroffene“ zu kontaktieren, macht den Kohl dann auch nicht fett.
Ansonsten sitzen dann nämlich irgendwann ein paar rum und fragen sich (und hier) warum sie wohl nicht kontaktiert worden sind, oder ob das noch kommt…

1 „Gefällt mir“

Das mag für heute richtig sein.
Aber es gehört für mich zum guten Ton auch zu sagen" du bist es, und du nicht". Zudem denke ich da auch ein wenig in Richtung Zukunft - es gibt mehr Autos und GARANTIERT noch Fehler für die ein oder andere Charge.
Da kann Polestar doch heute schon mal üben.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich die aufkommende Freude teilen kann.
Der kritische Rückruf 100053 ist noch nicht durch und schon kommt der nächste mit neuer Zielstellung: Inverter.
Der Inverter, sprich Frequenzumrichter, ist das Herz des Autos - und war bislang explizit nicht Gegenstand unserer Sorgen. Und er ist mit Sicherheit nicht Ursache für die sonstigen beliebigen Fake-Fehlermeldungen.
Ich bin dann mal weg.

Nur weil Polestar endlich mal an den Normalzustand kommt, mag ich mich auch noch nicht freuen. Das ist gut. Aber Freude?

Aber der Umrichter sitzt ja, wie du sagst, sehr zentral. Der kann schon für allen möglichen Ärger sorgen. Da wäre ich jetzt spontan nicht so pessimistisch…

Meine Auslieferung sollte morgen Vormittag in Hamburg bei Krüll stattfinden. Vorhin Anruf: Wir dürfen bis auf weiteres keine Fahrzeuge ausliefern.
Meine VIN 00051xx.
Das Auto steht seit 03.09. Bei denen auf’m Hof.

Also wieder warten, warten…
Mittlerweile hat man ja Geduld.

1 „Gefällt mir“

Nö, so ist das nicht. Pessimist oder Optimist kann man nur sein, wenn man sonst keine Ahnung hat:-) Ich bemühe mich immer um die Faktenlage. Und da geht es meistens geradeaus.
Rückruf, Rückrufrücknahme, Rückrufwiederherstellung, neuer Rückruf innerhalb von wenigen Tagen … das geht auch bei mir über die Hutschnur. Da kann man noch so gut kommunizieren oder so tun als ob.

Bei dem Thema Kommunikation bin ich völlig eins mit Dir, das meinte ich damit nicht!

Der Pessimismus war nur auf die „Prognose“ mit dem Inverter gemünzt.

Eine Liste mit den betroffenen VINs ist in Arbeit und soll uns wohl bereitgestellt werden.

15 „Gefällt mir“