Wenn das Pop-up kommt, sollte auch eine Info im Benachrichtigungs-Fenster erscheinen. Diese Benachrichtigung ist zumindest bis Fahrtende abrufbar. Da gibt es eine Auswahloption zum Installieren.
Bei der nächsten Fahrt ist die Nachricht natürlich weg und Du kannst nur hoffen, dass ein neues Pop-up auftaucht.
Auch, wenn das Auto zwischenzeitlich abgestellt war?
Ich hatte nämlich auch das Problem, dass nach dem Verschließen des Fahrzeugs das heruntergeladene Update für immer verschwunden war.
Bei mir hat das so noch nicht ausgesehen. In den Einstellungen finde ich bei mir nur den aktuellen Stand, die Überprüfung auf neue Versionen wie im vermisse ich im
Ha, heute war wohl der Nikolaus bei mir… Kurzer Ausflug zum Supermarkt, wieder zurück und zack beim Hinstellen des Polestars in der Garage kommt der Banner mit der Anfrage zum Update auf 4.1.11. Da konnte ich natürlich nicht Nein sagen. Lustig ist ja, dass man nach dem Bestätigen förmlich aus dem Auto gejagt wird…
Habe im Anschluss dann kurz getestet, ob nun mein ACC endlich funktioniert. Und ja, er tut es tatsächlich… Ansonsten hatte ich softwaretechnisch keine Probleme. Insofern sehe ich auch nicht, was sonst noch geändert hat. Das Fahrzeug hat auf alle Fälle noch immer die selbe unangenehme Breite…
Ja, diese Antwort mit den üblichen beschönigenden Aussagen habe ich auch gesehen: „Nur noch ein bisschen testen (ach, ja, und entwickeln). Wir wollen ja das Beste für den Kunden.“
Mir geht es nicht um Schadenersatz, sondern um die einfache Möglichkeit, zwei Fahrern einen normal-komfortablen Zugang zum Auto zu ermöglichen.
Aber beim P2 gab es dafür am Anfang auch zwei Große Funkschlüssel. Und auch jetzt noch den Activity Key. Beim 3 und 4 dagegen nur einen Funkschlüssel und die RFID-Karte. Daher würde ich schon erwarten, dass das Auto mit zwei vollwertigen Schlüsseln ausgeliefert wird.
Was die Zuverlässigkeit betrifft: Die ist bei mir auch nach wie vor grottig.
Da habe ich allerdings Hoffnung, dass das besser klappt mit der nativen Implementierung der Handy-Hersteller.
Ich höre hier häufig die gewünschte Geschwindigkeitsübernahme für den Tempomat.
Kann mir jemand erzählen, was man bei dieser katastrophalen VerkehrszeichenSchätzung damit will - das wäre ja lebensgefährlich und extrem Führerschein gefährdend.
Das ist ja sehr ernüchternd, was so alles schlecht bis gar nicht funktioniert beim PS4. Ich finde das ziemlich beschämend für ein 90 k Auto.
Nun ist er ja schon ne Weile da und ich hatte gehofft, dass anfängliche Kinderkrankheiten schnell ausgemerzt sind. Dem ist ganz offensichtlich nicht so.
Na dann schaue ich mich nach Alternativen um…Eigentlich war er schon gesetzt….
jmd. hat es hier schon mal geschrieben: Einige (wenige?) haben Probleme mit ihrem Polestar, der Großteil nicht, der meldet sich hier aber auch nicht.
Habe ihn seit einer Woche und bin hellauf begeistert. Ja die Verkehrszeichenerkennung ist nocho nicht optimal - aber auch nicht lebensgefährlich. Wenn ich weiß das 100 sind drücke ich bei 100 den Piloten oder Tempomaten rein und gut ist. Der Autopilot inkl. Spurwechsel funktioniert super. Und auch der rest ist top und super….aber ja - grds. denkt man sich bei nem 60-90k Auto das alles perfekt sein sollte (zu Recht). Da hat er noch softwareseitige Probleme. Oder eher Problemchen - nichts was sich gravierend auf die Fahrt auslegt.
Ich habe mein Auto vor einer Woche übernommen. Und ja, manche Dinge funktionieren nicht so wie ich es gewohnt bin. Aber wenn man sich umschaut, so ist dort immer das Gras grüner.
Die ersten Geschichten lasen sich so, als wäre der nicht fahrbereit. Und das wird dem Auto wirklich nicht gerecht. Es ist ein sehr angenehmes Fahrzeug mit sehr viel Platz.
Der DK darf bald kommen und die Lenkradtasten nerven. Aber die Assistenzsysteme sind bei den meisten Fahrzeugen anders als ich sie mir vorstelle. Ich kann mich dran gewöhnen und Polestar arbeitet an Verbesserungen.