am Wochenende hatte ich fast nur noch Limits die die Kamera erkannt hat. Also keine Limits die von Google Maps kamen, wie z.B. früher noch alte Baustellen Limits die es nicht mehr gibt. Soweit so gut. Allerdings werden dann auch das letzte von der Kamera erkannte Limit beibehalten, wenn man auf eine Autobahn fährt die erstmal kein Limit hat.
Komischerweise wurden aber auch keine Aufhebungen erkannt.
Gab es da ein Google Maps Update? In den letzten Tagen wurde fast täglich die Offlinekarte aktualisiert. Was sonst auch nicht so häufig vorgekommen ist.
Software ist schon länger auf 3.4.4.
Es ist schon krass, dass nach 20 Jahren Verkehrsschilderkennung Autos auf den Markt kommen die zu dumm sind grundlegende Plausibilitätstests zu machen.
Verkehrsschilderkennung im Sinne von Bilderkennung ist ein Thema dass hat so einen Bart und trotzdem bekommen es viele aktuelle Fahrzeuge nicht verlässlich auf die Reihe.
Von Baustellentempolimits die nach einem halben Jahr noch rumgeistern ganz abgesehen.
Das bastelt eine Studentengruppe mit dem Raspberry auch nicht viel schlechter hin.
Anscheinend nutzt der PS4 auch eine Version von Google Maps ganz ohne hinterlegte Verkehrszeichen und verlässt sich einzig und allen auf die praktisch nicht vorhandene VZE. Bin bei der Testfahrt 20min durch Frankfurt gefahren mit angezeigten Limit 10km/h. mag inzwischen ein bisschen besser sein…
Mir ist gestern auf der Autobahn auch aufgefallen, dass die Geschwindigkeit so schlecht angezeigt wurde wie noch nie. Ich würde aber sagen die VZE hat gut funktioniert. D.h. die Daten wurden von Google Maps falsch eingespielt.
Ich hoffe das ändert sich bald wieder.
Seit gestern Abend ist es wieder etwas besser geworden. Es gibt wieder mehr richtige Daten von Google, auch vorausschauende Limits.
Aber wenn man mit einem Limit(70) von der Landstraße auf die Autobahn fährt und dort kein Schild kommt bleiben die 70 bis ein neues Schild kommt und erkannt wird
Auch Aufhebungen werden nicht immer erkannt.
Bis wir autonom fahren muss noch viel passieren
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: