Wo siehst du das? Richtig, nur auf dem Display. Und wenn das leider zeitverzögert ist, dann muss ich mit einem Performance-Fahrzeug einparken wie eine 95jährige Oma, die mit ihrem R4 aus den 1970er Jahren unterwegs ist. Ansonsten kann es halt vorkommen, dass das Bild auf dem Monitor schlichtweg „zu alt“ ist - will heißen: eine Sekunde zu alt reicht für eine teure Beule.
Edit: Und nein, ich parke nicht mit Vollgas ein, aber zügig.
Ah OK. Stimmt natürlich. Ich parke tatsächlich noch mit dem neuen Teil eher Oma style Von daher ist mir bzgl Verzögerung noch nichts aufgefallen. Aber das wird dann natürlich schon ein Problem.
So genau kann ich das auch nicht mehr sagen, es war definitiv mehr meine Unachtsamkeit als ein technisches Ding. Mittlerweile lasse ich mir einfach Zeit und konzentriere mich… aber wie weiter oben geschrieben, ich hatte noch nie den Eindruck, die Bilder erscheinen zeitverzögert auf meinem Bildschirm.
Mir ist es das erste Mal aufgefallen, als ich mal front facing Richtung Fussgänger geparkt hatte. Irgendwas war komisch, dann wurde mir bewusst, dass die vorbeilaufenden Fussgänger auf dem Kamerabild jeweils rund einen Schritt verzögert waren… Ich habe aber auch das Gefühl (nicht bestätigt), dass der Lag nicht immer gleich gross ist…
ich schmeiss mich weg!
Aber ehrlich gesagt seit mein XC40 eine solche Beule wegen später Kamera, Parksensoren (oder eben eigener Dummheit) hatte parke ich lieber wie die von Enso beschriebene Oma als mir in den Hintern zu beissen.
Ich sehe vor meinem geistigen Auge Enso wie Nicki Lauda ohne Speed Limiter in die Boxengasse fahren - mit quietschenden Reifen…