Unterschiedliche Profile automatisch je nach Schlüssel / Digital Key?

Ich weiss nicht, ob das schon irgendwo im Forum behandelt wurde, aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit:

Ich nutze beim Polestar 4 aktuell den Digital Key mit meinem iPhone. Jetzt frage ich mich, ob man zusätzlich ein eigenes Profil für meine Frau anlegen und den physischen Schlüssel/Fob diesem Profil zuordnen kann.

Also konkret:

• Wenn sie sich mit dem Schlüssel dem Auto nähert → öffnet automatisch ihr Profil

• Wenn ich mit meinem iPhone ans Auto gehe → öffnet automatisch mein Profil

Geht das so beim Polestar 4? Falls ja, würde ich das direkt mal ausprobieren :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ja, das sollte gehen. Du kannst jedem Profil einen eigenen Schlüssel verknüpfen. Habs aber selbst noch nicht ausprobieren können, da Androidnutzer und damit ohne digital Key. :hot_face:

Du kannst auch in der BA suchen nach
Profile,
Schlüssel

etc.

Auch hilfreich:

Das ist komplett anders als beim PS2.

Du kannst den Digital Key einfach aus dem iPhone Wallet mit Deiner Frau teilen. Dort kannst Du mitteilen, ob der DK dauerhaft oder temporär geteilt werden soll.

Anschließend ordnet Deine Frau den Schlüssel einfach Ihrem Profil zu, genauso wie man das mit dem physischen Schlüssel tun würde.

1 „Gefällt mir“

Bei seiner Frau ist der physische Schlüssel angesagt, mit eigenem Profil.

2 „Gefällt mir“

Du kennst weder den Wallet-basierten DK noch hast Du ein iPhone. Ich habe wie von mir beschrieben schon den DK mit drei weiteren Familienmitgliedern geteilt.

Stimmt. Du weißt also sicher daß seine Frau auch ein iPhone hat?
Dann ist ja alles gut, Hauptsache ihm und seiner Frau wurde hier geholfen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile: sie wollte es nicht so gerne auf dem Handy drauf haben.

Ich probiere es einfach aus.

2 „Gefällt mir“

Ich muss ja was den DK angeht auch draußen bleiben. Aber interessiert mich trotzdem.

Wenn man den DK mit jemandem teilt, woher soll das Auto dann wissen welches Profil zu laden ist, wenn zweimal derselbe Schlüssel zwei Profilen zugewiesen wurde?

Nach meinem Verständnis geht das schlicht nicht.

Der DK wird anstatt eines FOB im Profil hinterlegt. Ansonsten lädt das Auto auch das Gastprofil ähnlich der fehlenden Hinterlegung eines FOB.

Jeder geteilte DK hat eine eigene ID. Das gilt selbst beim selben Benutzer mit Watch und Smartphone.

1 „Gefällt mir“

Aha, da liegt der Hase im Pfeffer.