Es gibt auch K-9 nativ! (sorry, ich weiß gerade den Namen nicht auswendig, wer hier den Test Polestar Port gemacht hat) 
Das K-9 ist jedenfalls sehr cool, K-9 nutzt die AAOS notifications. Und die gehen auch während der Fahrt. Einfach runter ziehen und an der Ampel schauen, wer gemailt hat. Schreiben ist dann bei mir gar nicht das Thema. Vielleicht lesen, aber auch das nur selten.