Vivaldi: Erster offizieller Browser für AAOS

gehe mal links unten auf ‚Paneel auslenden/einblenden‘ und dann auf das Zahnrad. Da kommst Du in die Einstellungen und kannst auch die Auflösung einstellen:

Um so mehr ich mir den Browser anschaue, um so mehr mag ich ihn.
Anfangs sind neue Browser immer gut und vor allem schnell, bis sie dann überladen werden mit unsinnigen Funktionen und permanenten Updates. Siehe Firefox.

Hallo Chris. Was mache ich falsch? Beim Aufruf des Vivaldi in meinem P2 sehe ich nur diese eine Funktionsleiste:

Oh, ich meinte den Vivaldi auf meinem Mac.
Weiß jetzt nicht, ob es mit dem Vivaldi für Android im Polestar auch diese Einstellmöglichkeiten gibt …

Nein, gibt es nicht.

Oh., Danke ihr Beiden. Dann nehme ich doch mein Grossvatervergrösserungsglas und, statt meinem dicken Wurstfinger, meinen spitzen Verstand :rofl:

Ich meine, ich habe jetzt doch etwas gefunden:
1.) Vivaldi Icon antippen

2.) auf Einstellungen tippen

3.) Runterscrollen und auf Bedienhilfen tippen

4.) Schieber nach rechts

2 „Gefällt mir“

Ja, habe ich auch schon ausprobiert d.h Einstellung Schieber ganz rechts. Allerdings sehe ich dann nirgendwo in den Browser-Darstellungen oder den (wenigen) Funktionsfeldern eine grössere Schrift.

das hat man dann wohl wegen des doch recht kleinen Bildschirmes begrenzt.
Wie immer - man muß ein wenig herumspielen bis man es findet oder lieber aufgibt :slight_smile:

Evtl. hat es was mit der mobilen- und Desktopansicht zu tun, ob sich das auswirkt?

Kannst Du das nochmals genauer erläutern?
Wie kommt man von dem „Browser wird nicht unterstützt“ Bildschirm zu diesem Desktop Modus?
Danke!

Hallo Leute und ein Frohes Neues an alle!

Ich habe eben auch den Browser installiert und hat alles geklappt…

In meiner Begeisterung habe ich dann versucht, die Sky Go und DAZN App zu installieren (wer weiss, wenn ich mal beim Laden gerade ein nettes Fussballspiel sehen kann?:grimacing:), aber er hat bei der Installation angemerkt, dass die Version nicht kompatibel sei…

Ich habe die Apps norm. Auf meinem i phone und habe nur das Googlekonto für den P2 eingerichtet und jetzt den Browser… Mache ich irgendwas falsch oder geht das tatsächlich nicht?:thinking:

Als ich bei Youtube spasseshalber mein Lieblingskonzert Talk Talk Live in Montreux abspielen wollte wurde das Bild nach ein paar Sekunden grünlich kriselig und es war nix mehr zu erkennen, bei den Einzelvideos hatte ich ein normales Bild… Wisst Ihr, woran das liegt?:woozy_face:

Finde die Funktion aber insgesamt sehr cool…:+1: Also Daunen hoch für Polestar!!

Ich habe mal Zattoo mit dem Vivaldi Browser im Polestar probiert. Hat problemlos geklappt.

@Plattfuss
Würde mich auch interessieren, wie genau man diesen Desktop-Modus (bei dem man scheinbar auch die Button/Textgrösse erhöhen kann?) auf den P2-Bildschirm bekommt.

Über das Menü hinter dem ‚V‘ rechts oben.

Nutze Waipu und hat auch im PS2 mit dem Vivaldi-Browser einwandfrei funktioniert! :+1:

Ein Desktop MODUS ist das nicht. Der Browser bleibt der selbe. Allerdings wird standardmäßig eine mobile Website geladen (quasi aus der Pre-Tablet Zeit wo es entweder Rechner mit Desktop OS gab, oder eben Smartphones mit Mini-Bildschirmen).

Da Websites es oft am User Agent des Browsers festmachen, welche Version einer Website gezeigt werden soll, und der Polestar sich quasi als Smartphone ausgibt (vereinfacht ausgedrückt), würden hier standardmäßig die „Telefon-Versionen“ von Websites angezeigt werden. Durch das Menü oben rechts kannst du alternativ die volle Desktopversion von Websites mehr oder minder erzwingen.

2 „Gefällt mir“

das findest in der Auswahlliste, Nr. 3.) meiner Bilder:

Aber das führt doch zu nix ?!

Die Antworten sind ja schon gegeben bzgl. des Desktop-Modus´. Den einschalten.
MS Teams habe ich dann wie folgt gestartet: Einfach office.com in einem neuen Tab eingeben, anmelden und Webversion auswählen. Dann sieht man das vom Desktop/PC/Mac-Browser gewohnte Bild mit den App-Icons ganz links. Dann auf Teams klicken und man kommt in den Teams Kalender.

Info aus der Facebook-Gruppe:

Neue App-Version 5.0:

Hallo an alle Polestar-Fahrer.
Vivaldi hat gerade eine aktualisierte Version ihres Browsers in Google Play veröffentlicht, die im Polestar 2 verfügbar ist. Mit der neuen Version 5.0 bleiben Sie dank der zweistufigen Registerkartenleiste organisiert. Registerkarten innerhalb einer Gruppe werden jetzt in einer zweiten Zeile angezeigt, bleiben aber ausgeblendet, wenn Sie sie nicht benötigen.

Weitere Infos (Englisch) hier: