Wartung des Antriebssystem erforderlich!

Nö, für einen Rückruf wird eine Risikoabschätzung durchgeführt und wenn er dann unausweichlich ist muss er auch ausgelöst werden. Unabhängig der Teile Verfügbarkeit.
Zur Not kann auch das KBA einen Rückruf anordnen…

1 „Gefällt mir“

Ich unterbrech mal die rechtlichen Diskussionen hier … :yum:

Nach Aufladen und Center Display Reset ist die Meldung offensichtlich nachhaltig verschwunden. Werde aber trotzdem zum vereinbarten Checkup / Update fahren.

Bitte gib mal Bescheid was gesagt wurde. Wann hast du den Termin?
Mir wurde ja von PS Support gesagt ich solle einfach weiterfahren wenn die Meldung nicht wieder auftritt. Nächste Woche sind wir jedoch in der Toskana unterwegs da wäre ein Ausfall eher ungünstig…

1 „Gefällt mir“

Mit der Mitteilung „Wartung Antriebssystem erforderlich“ im Fahrerdisplay würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall so bald als möglich für einen Check in eine entsprechende Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, um mögliche Probleme beheben zu lassen, auch wenn diese im Moment (noch) nicht zum Liegenbleiben geführt haben und sich „von aussen“ auch kaum beurteilen lassen - egal, was der Polestar Support als Ferndiagnose sagt.

Ein Ausfall oder eine substantielle Störung des Antriebssystem ist auf jeden Fall mehr als nur eine Komforteinbusse…

4 „Gefällt mir“

Wir sind heute auch wegen dieser Meldung zum Freundlichen.
Nach einer Stunde bekamen wir unsere Polestar mit P2.2.1 zurück - Inklusive CarPlay Support, das auch sofort via Kabel funktionierte und als Full Screen App gestartet wurde, nachdem ich das iPhone entsperrt hatte.

Betreffend der Fehlermeldung meinte der Freundliche, dass ein durch das Update in der Werkstatt bedingter Neustart aller involvierter Steuergeräte wohl die „Lösung“ gewesen sei.




//edit: Reihenfolge Bilder angepasst

5 „Gefällt mir“

Dann gibts also schon 2.2.1!

Ich war heute auch beim Polestar Standort wegen der Meldung. War angeblich schon Fahrzeug Nr. 3 diese Woche :wink:

Es war eine Warnung im Fehlerspeichern zu finden die Batterie / Temperatur betreffend. Könnte also wirklich mit der hohen Außentemperatur zu tun gehabt haben.
Angeblich kein Grund zu Sorge - ist deswegen auch wieder von selbst aus dem Display verschwunden.

2 „Gefällt mir“

Meinen Polestar hat es letzte Woche dienstags auf der Autobahn erwischt, so blieben wir auf der Autobahn stehen.
Die Meldung kam während ich überholte, also war schnelles Wechseln auf den Standstreifen angesagt.

Der Mechaniker hat nun festgestellt, das der Inverter defekt sei. Dieser ist natürlich nicht auf Lager und muss bestellt werden. Solange bleibt das Auto bei der Werkstatt stehen.
Das Autohaus verfügt derzeit über keinen Ersatzwagen und Polestar (ADAC) bekommt es seit einer Woche nicht hin einen Ersatzwagen zu organisieren.

Dank dem 9€ Ticket komme ich wenigstens günstig von A nach B.

1 „Gefällt mir“

Na dann ist ja alles gut … :roll_eyes:

… und Polestar wechselt zum Spaß (mal wieder) die Inverter.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich es beruhigend finde, wenn der Wagen vom Stehen in den, durchaus noch steigerungsfähigen, aktuellen Temperaturen, Temperaturfehler abspeichert.

1 „Gefällt mir“

Können das die anderen bestätigen bzw. weiß Polestar was davon?

Naja, die Fehlerbehebung reicht aktuell von „ist nix - weiterfahren“ über Update auf 2.1.1. Bishin zu invertertausch.
Ich wäre mal fast für ne kleine Excel Aufstellung… Baujahr, km, WP ja/nein… Ähm… Fehlerbehebung und kleines Kommentarfeld wann/wie problem aufgetaut… Häuft sich ja.

2 „Gefällt mir“

Mir geht es ja nicht um die Fehlerbehebung sondern ob andere das was Nordhesse da sagt ebenfalls reproduzieren können.

Was soll man da reproduzieren können?

Das sind ja Äpfel und Birnen - bei ihm wurde schon 2 mal der Heckmotor gewechselt, Rucken im Antriebsstrang, Schildkröte im Display …

Hier gehts um die Meldung „Wartung erforderlich - bringen sie das Fahrzeug in eine Werkstatt“

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute eine Information von unserem Kontakt in Köln erhalten, der im HQ in Göteborg nachgefragt hat:

Das Fahrzeug verlassen und abschließen, für min. 5 Minuten von dem Fahrzeug entfernen und dann wieder öffnen. Wenn die Meldung nicht mehr erscheint, ist eine Weiterfahrt okay, solange es keine anderen Probleme mit dem Auto gibt. Falls doch, ist ein Werkstattbesuch notwendig.
Es ist also nicht zwingend etwas kaputt an den Fahrzeugen. Diese Methode sollten die Kunden erst einmal ausprobieren.

Die Angelegenheit ist bekannt und wird untersucht.

4 „Gefällt mir“

Ich finde diese Geschichte mit diesem fehlerhaften OTA P2.1 wodurch ich meinen geplanten 1100 km Reise mit sommerlichen Temperaturen nicht antreten will wegens zu hohen Risiko des Liegenbleibens und die Verzögerung mit dem OTA P2.2 unter alle Kanonen, da ich normalerweise auf OTA’s angewesen bin.

1 „Gefällt mir“

Laut meiner Werkstatt gibt es aktuell ein Update für mein Auto (ich habe aktuell P.2.1). Das wird mir auch wegen einem Ruckeln bei Beschleunigungen zwischen 150-160 geraten. Welcher Stand das ist weiß die Werkstatt laut eigener Aussage nicht, das wird ihnen nicht gesagt.

Das ist, nett gesagt, absoluter Bullshit - die Versionen stehen für jeden lesbar im VIDA.

Mit ist das klar :wink:. Stellt sich nur die Frage, warum man ein Geheimnis daraus macht… :thinking:

Was soll am P2.1 schlecht sein und warum sollte das dich von deiner geplanten Reise abhalten?

Bei mir läuft die Version absolut problemlos und selbst bei den recht hohen Temperaturen in den letzten Tagen hatte ich keinerlei Probleme damit bei meinen täglichen Fahrten.

Wenn du auf das P2.1.1, P2.2 und das P2.2.1 Durcheinander-Gedöns verzichtest, dann sehe ich da absolut keine Probleme.

Da kennt sich doch keiner mehr aus und auf CarPlay ist auch gesch****…

2 „Gefällt mir“