Was ich mir wünsche

— sorry - dann Sättel.
Ihr wisst aber was gemeint ist?

Noch ein Wunsch, der vielleicht schonerwähnt wurde:

  • mehr Ablagefächer
    in den Türen höher,
    in der Mitte brauche ich keine Trinkflaschen, sondern einen möglichst großen Kasten

  • endlich mal (für jedes Auto) Warnwestenhalter an jeder Tür und zwar so, dass man beim Öffnen der Tür die Reflextstreifen leuchten sieht als zus. Sicherheit.

  • Was ich selbst erledigt habe: 2 Warndreiecke (für beide Richtungen) und 2 Verbandkästen (falls mal einer nicht mehr erreichbar ist) und eine Löschdecke, liegt vorne über den Kabeln.

Dann nimm doch den hinteren Halter einfach raus. Hab ich auch gemacht. :+1:

4 „Gefällt mir“

Danke für den wertvollen Tipp!
Erledigt!

  • Auswahl, ob nach dem Laden das Kabel freigegeben werden soll oder nicht (beim eNiro gibt es dafür sogar eine eigene Taste)

Ich fände es schön, wenn die App bzw, google maps mir Anzeigen würde, wo ich den Wagen abgestellt habe. Da bin ich von Apple Karten tatsächlich ein wenig verwöhnt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich bei meinem VW Tiguan mittels VW Connect auch, allerdings auch ohne Apple.
Hatte es aber nie zur Autosuche benötigt. War aber trotzdem gut, man wusste immer, wo das Auto steht.

1 „Gefällt mir“

Beim Wandern öfters mal gebraucht, beim e-Golf.
Nun würde ich halt meine strava.com App verwenden.
Dann weiß ich auch hinterher wie weit ich gewandert bin und wo ich überall war.
Kann das empfehlen.
Im Parkhaus kann man auch schnell ein Foto vom Parkplatz mit der Parkplatznummer machen.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze die hier:

Damit ist es völlig egal welches Auto du benutzt - findet jede Karre bei der du über BT verbunden warst, also auch den Leihwagen. Und mit dem habe ich eher so meine Probleme: war der Sch… Passat silber, grau oder doch hellblau… :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“
  • Spurhalteassistent
    Hier wünsche ich mir eine Verbesserung, die ich vom e-Golf her kenne:
    Man kann den Assistenten anlernen, wo er sich in der Spur befinden soll:
    Fahre ich 10s, z.B. im Stau, ganz links, dann fährt er auch ganz links weiter.
    Fahre ich 10s ganz rechts in der Spur, dann wird er die rechte Seite als die seine annehmen.

Macht eigentlich jemand eine Liste mit allen Wünschen und sendet die an Polestar?

6 „Gefällt mir“

Polestar wird hier bestimmt mitlesen :blush:

1 „Gefällt mir“

Na klar….und die Erde ist eine Scheibe :rofl::wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn Polestar es nicht machen würde wären sie dunm!
Diese Firmen geben Unmengen an Geld aus für Marktforschung bzw. um Kundenwünsche zu ergründen - hier bekommen sie diese Infos umsonst :blush:
Ich bin absolut sicher das unsere Wünsche dort interessiert zur Kenntnis genommen werden.
Einige werden dann wohl auch in die weiteren Planungen einfließen.

Das wäre auch auf schmalen Landstraßen sehr wichtig!

Ich habe eine lange schmale Strecke, die nur links und rechts mit einer durchgezogenen Linie markiert ist. Es gibt keine Mittellinie. Auf der Strecke ist Tempo 70. Wenn man da den AP aktiviert, oder wenn der AP beim Einschalten der ACC von zuvor noch aktiviert war, dann lenkt der AP ziemlich exakt und sehr flott in die Mitte zwischen die zwei Linien… :see_no_evil:

Als Erkennung kann AP ja gerne beide Linien nehmen, dann muss man aber die tatsächliche Lage der Spur zwischen den zwei Linien verschieben können…

Mit welchen Tasten man das bequem einstellen könnte, weiß ich nicht. Vermutlich müssten ACC/AP beim Einschalten die Lage erkennen und dann einfach halten?

Beim e-Golf muss man das Lenkrad 10s so halten, dass man die gewünschte Position in der Spur hat und dann aktzeptiert er es und regelt genau so. Es braucht keinen zus. Taster.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, der teilt das in links, mitte und rechts. Je nachdem wo man selbst fährt und die Spur hält, macht er das nach.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir ein Vorheizung der Batterie auch wenn der Batterie schon 100% vollgeladen ist, aber immer noch an AC gestöpselt ist.
Ausserdem möchte ich auch eine Vorheizung wenn die Temperatur oberhalb die 8 Grad liegt bis 18 Grad Umgebungstemperatur.

Nachtrag : Die auch funktioniert, scheint ja mit dem P1.7 ja nicht so richtig zu funktionieren. :frowning_face: :worried: :cry: :-1:

Hast Du ein iPhone? Das macht jedes iPhone automatisch, wenn das Telefon per BT gekoppelt wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir wünschen, dass die Heizung samt Gebläse und Lenkradheizung schon aktiviert werden wenn ich das Auto entriegele und nicht erst, wenn ich mich auf den Sitz setze.

Macht er angeblich, wenn du das Auto mit der Fernbedienung öffnest, habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen.