Welche Ladekarten ...?

Zur Info:
„Wir bedauern dir mitteilen zu müssen, dass Alpiq beschlossen hat, den Betrieb von GET CHARGE zum 31. Dezember 2020 einzustellen.“

Mir ist eine Sache nicht ganz klar. Ich habe derzeit ein ALD Leasingangebot und dort ist eine Position Tank-Service aufgelistet mit 4,50€ im Monat. Auf Nachfrage hin hiess es das sind zwei Shell Hybrid Karten. Erste Frage, warum brauche ich zwei Shell Karten und zweite Frage kosten die monatlich Geld? Ich habe bei Shell keine monatlichen Gebühren gesehen.

Business-Leasing? Business-Leasing via ALD
Das könnte dann eine Servicekarte sein für Waschen, Scheibenklar etc. !

Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Moin,
Ist einer hier auch MAINGAU Kunde? Ich bin auf der Suche u.a. nach einem neuen Stromlieferanten für zu Hause (inkl. Wallbox Strom) und Unterwegs. Dabei ist mir das Maingau EasyHome aufgefallen mit Zitat „als MAINGAU-Energiekunde europaweit Autostrom laden ab 27,29 ct/kWh statt 37,04 ct/kWh“.

Find es eine gute Kombi, da auch der Strompreis OK ist.
Erfahrungen? Alternativen?
Danke für eure Antworten,
MikeJ

Ich bin Maingau Strom- und Gaskunde und zahle:

AC: 27,29 ct/kWh
DC: 37,04 ct/kWh
IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh

Aber scheinbar sind die Tarife auch für die Stromkunden von Maingau unterschiedlich, ein System der Preisgestaltung hat nach meiner Kenntnis noch keiner gepostet.

Bin seit 10 Jahren Gaskunde und seit 2 Jahren Stromkunde, bisher keine Probleme mit denen gehabt.

Wow, die Preise haben auch ganz gut angezogen in den letzten Wochen. Das zeigt auch die Ladekarte von emobly (https://emobly.com/de/news/der-emobly-ladekarten-kompass-dezember-2020/)…

Bin auch Maingau-Kunde ( inkl. Hausstrom)

Preis ist dann wie angegeben recht günstig. Abdeckung Ladesäulen dürfte eher im mittleren Bereich sein, aber man hat ja noch mindestens Plugsurfing

Ansonsten bisher keine Probleme

Die ersten 37kWh mit mein 25€ AC Flatrate geladen… und gleich mal 23,5m2 Wald kompensiert… :sweat_smile:

Ladeflat:

Es gab hier noch ein Monatsflat M… (Bundesweit)

das gibts leider nicht mehr… Aber da ich sowieso S habe, stört es mich nicht

In Hamburg wäre noch die Shell Karte unschlagbar günstig und meist auch besser als Plugsurfing. Überall wo es geht ist die ADAC/ENbW+ Karte mir 29/39 cent mE die beste Wahl.

ChargePoint ist in HH noch einen Cent günstiger.

Hey ho,

Gibt es irgendwo eigentlich noch Flatrates?

Ich fahre jeden Tag knapp 170km und bei den aktuellen Temperaturen muss ich auch jeden Tag laden …

Ich kann zwar (in HH) direkt vor der Tür laden, ist über Nacht mit der Blockiergebühr vom ADAC/enBW aber recht teuer. Aktuell nutze ich meinen 500€ Gutschein von Plugsurfing, aber was wären danach eurer Meinung nach gute Alternativen?

Danke euch!
Lg Dennis

Schau Dir mal die Stadtwerke Neuss an.

stadtwerke-neuss.de

25€ Flatrate für Hamburg (und ladenetz.de ). Ab 100kWh/Monat günstiger als Chargepoint.

Schau mal hier:


Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Zitat: „Die Stadtwerke Neuss behalten sich vor, die Roamingfunktionalität der Ladekarte zu deaktivieren, wenn der Kunde in zwei aufeinanderfolgenden Monaten bei Roamingpartnern mehr als die Hälfte aller seiner Ladevorgänge vornimmt“

1 „Gefällt mir“

Interessanter Punkt. Da sich die Karte für mich nicht lohnt, hatte ich so weit gar nicht gelesen.

Für 2 Monate würden sich die 20€ Aktivierungsgebühr bei Deinem Ladeprofil allerdings schon lohnen. Und wer weiß - ‚behalten sich vor‘ bedeutet ja nicht unbedingt ‚tun es‘.

Ansonsten halt wieder Chargepoint mit 25ct/kWh an den Hamburger Säulen.

Für Hamburger Srromnetz-Ladesäulen Shell Recharge oder sonst BMW Charge Active. Letztere sind zwar 4 ct teurer als enBW, haben aber zwischen 21 und 8 Uhr für AC keine Blockiergebühren.

In Hamburg: Shellrecharge, 26-27 cent/kw, billiger als Stromnetz Hamburg selbst. Keine Blockiergebühr.

Ansonten (tagsüber) ist EnBW+ fast überall gut. In den Städten wegen der nächtlichen Blockiergebühr verwende ich die allerdings nicht mehr, es macht keinen Sinn um Mitternacht sein Auto umzuparken. Das ist bei EnBw schlicht nicht durchdacht zumindest bei den 11Kw Säulen.

Chargepoint mit 25ct/kWh an den Hamburger Säulen.

Danke - hattest Du mir schon einmal empfohlen. Habe ich jetzt auch noch mal beantragt. 25/cent ist vor allem ja auch deshalb klasse, da auch an den 50KW DC Stationen. Da die direkt neben mein Büro steht eine wirklich günstige Alternative und dann auch in 1h geladen.

Ich weiß, habe mich selbst zitiert. Der Hinweis galt eher denen, die nur Deinen Beitrag ohne den Hinweis lesen.