Wer hat eigentlich keinen Ärger mit seinem P2?

Bisher nur 450 km runter und lediglich Pipifax-Probleme (hintere Scheiben quietschen beim Rauf- und Runterfahren, Seitenspiegel klappen bei / nach Rückwärtsfahren nicht immer runter / wieder hoch). Am Montags gehts auf die erste große Fahrt zu den Schwiegereltern (nachdem wir uns gerade vorsichtshalber eine Woche in freiwillige Isolation begeben haben). Hin und zurück 1.100 km mit DC- und AC-Ladevorgängen. Danach kann ich mehr sagen und werde hier einen Erfahrungsbericht geben.

Edit:

PS: Drückt uns die Daumen. Mit kleinem Kind hinten drin möchten wir erst recht nicht liegen bleiben…

8 „Gefällt mir“

So, jetzt hats mich auch mit einem mittelschweren Problem erwischt. Während der Fahrt plötzlich kein GPS Empfang mehr. Auch nach mehrfachem reboot und über Nacht stehen lassen, keine Positionsbestimmung.
Bin gespannt, was die Ursache ist.

1 „Gefällt mir“

Bei allem Verständnis für Euren Ärger und Euren Problemen mit dem Polestar2:

Ich glaube das ursprüngliche Thema hier war:

"Wer hat eigentlich keinen Ärger mit seinem P2? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist korrekt. Ich wollte ursprünglich herausbekommen, wieviel das Auto seit den letzten Monaten haben und kein Ärger haben. Da ich auf meinen P2 noch warten muss, wäre das auch hilfreich.
Polestar hat mit den Werkstätten und Händler Probleme, klar, da die das Auto ja nicht verkaufen konnten.

Habe heute meinen Volvo Werkstatt westlich von Stuttgart gefragt, der wusste von gar nichts! Die haben nicht einmal einen E-Volvo verkauft. Wenn jemand von der Technik in Schweden geschult worden wäre, dann hätte das schon vor Corona sein müssen.

1 „Gefällt mir“

Nach einem Monat PS2 gibts von mir nichts Negatives zu berichten, bis gestern…
Ich war gestern beim Freundlichen zum Räderwechsel und wollte zuhause schukoladen (meine
Wallbox ist noch nicht angeschlossen), mein PS wollte aber nicht laden (Lade-LED tiefrot und im Display ein fettes „Error“). Heute morgen hab ich es nochmal versucht - er läd :grinning:
Also alles gut. Dann war ich gestern noch mit dem TTR meiner Frau zum Räderwechsel.
Wir hatten geplant, dass meine Frau mit dem PS zur Arbeit fährt und ich den TTR „übernehme“.
Von dieser Lösung bin ich jetzt nicht mehr so wirklich begeistert.
Ein wenig mau ist die Zubehörsituation beim PS. Ich vermisse ein Brillenfach (dazu gibts ja einen Thread) und einen DVD-Player für den Rücksitz. Wenn da jemand etwas empfehlen kann würde ich mich über eine Antwort freuen.

Hallo @Coshiwa,

das Brillenfach von Volvo haben bereits einige hier im Forum im Polestar 2 montiert. Den Thread hattest du ja bereits erwähnt: Brillenfach

Die Brillenhalter findest Du auch bei uns im Shop:

Grüße aus Bielefeld
Patrick

Nachdem ich 5 Wochen mit Business Leasing rumhantiert hatte, habe ich heute eine neue Bestellung mit Privat-Leasing aufgegeben.
das ging ratzfatz

  • das Fahrzeug konfiguriert
  • die Daten zum Leasingvertrag hochgeladen (Pass, Gehaltsnachweis)
  • Bonitätsprüfung war nach wenigen Minuten durch
  • den Leasingvertag heruntergeladen
  • und über IDNow Ident unterschrieben

das ganze hat keine Stunde gedauert
und ich habe meine Bestätigung erhalten
und im Portal steht als Status: „bestätigt“
läuft jetzt alles wie am Schnürchen.

Es geht also auch anders.

4 „Gefällt mir“

der Brillenhalter ist Klasse, kann ich nur empfehlen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das klingt doch super :+1:t3:.
Bei mir (auch Leasing) gab es technische Probleme bei der Bonitätsprüfung und ich musste nachhelfen, aber seither läuft es auch rund.

In ca. 2 Wochen (nach der 14 Tage Widerrufsfrist) solltest Du wieder von Polestar hören - entweder dass Dein Fahrzeug produziert wird oder ggf. Dass es einen Match bei Bestandsfahrzeugen gibt.

1 „Gefällt mir“

danke für den Tipp,
dann lass ich mich mal überraschen.
5 Wochen muss ich jetzt schon warten, weil sich fast nichts bewegt hatte und zum Schluß eine hohe Sonderzahlung gefordert wurde.
Dann wird es vielleicht eine Nikolaus-Überraschung.

So ist es wohl nicht. Wenn es den Wagen gibt dauert es keine 14 Tage. Es macht auch keinen Sinn eine 14 Tagesfrist abzuwarten seit Bestellung denn die Frist die Relevant ist und 14 Tage dauert ist die nach Lieferung.

Natürlich benötigt (selbst) Polestar keine 14 Tage um zu prüfen ob es einen Match für eine Bestellung gibt oder ob ein neues Fahrzeug für eine Bestellung produziert werden muss.

Allerdings geht es hier um Leasing und als Leasingnehmer (Kunde) hat man 14 Tage Widerrufsrecht.
Wenn der Leasinggeber (ALD) auf der sicheren Seite bleiben will, dann wartet er die 14 Tage ab, bevor er selbst das vom Leasingnehmer konfigurierte Fahrzeug bei Polestar bestellt.

Erspart dem Leasinggeber im Zweifelsfall auch erhöhten Arbeitsaufwand im Falle eines Widerrufes. Wäre in diesem Zusammenhang interessant zu wissen wie hoch die Widerrufsquote sowohl beim Leasingvertrag als auch bei PS2 Käufern (dort hinsichtlich Rückgabe) so ist. :thinking: :face_with_monocle:

Bei mir lief es zumindest so und nach genau 14 Tage ging es dann (nach erfolgter Bestellung von ALD) weiter und Polestar hat sich wieder bei mir gemeldet mit der Info das produziert wird.
4 Wochen danach war die VIN im Portal sichtbar und Stand heute ist er unterwegs Richtung Suez Kanal. :slightly_smiling_face:

Wenn man ohnehin eine (gefühlte) Ewigkeit warten muss, dann hilft es zu wissen wie die nächsten Schritte (ungefähr) aussehen sollten.
Ist zumindest bei mir so… :crazy_face:

…nun aber lieber wieder back-to-topic:wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Ärger mit meinem P2.
Es ärgert mich, dass ich ihn nicht andauernd fahren kann und auch noch was anderes machen muß.
Z.B. Brötchen verdienen, die ich dann beim Bäcker mit dem Polestar abholen kann.

13 „Gefällt mir“

Das verstehe ich gut. Vor allem wenn die auch so eintreten wie erwartet :wink:

Mein nächster und heiß ersehnter Schritt wäre die Auslieferung. Danach wäre ich ziemlich glücklich wenn bis zur ersten Regelwartung keine Schritte mehr auf mich warten würden :slight_smile:

Die Welt meint es nicht gut mit Dir! Echt fies!
:joy: :rofl: :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Die ersten 1000km ohne Probleme und mit erheblicher Freude gefahren :ballot_box_with_check:

Tatsächlich gefallt er mir mit jedem Kilometer besser :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Nachdem ich hier gerade ein Herz bekommen habe mochte ich updaten:

7000 problemlose km und es ist weiterhin eine Freude :+1: :grin:

2 „Gefällt mir“

Da schlage ich auch Mal wieder zu.

Seit 12 Monaten hier aktiv
Seit 8 Monaten P2 Fahrer
Seit knapp 8000km keine Probleme

Holz such und drauf klopft wie wild

3 „Gefällt mir“

Auch ich jetzt mit 5000km keine Probleme…läuft hervorragend…im Schnitt 21 kw/h Verbrauch bei 10-13 Grad…bin sehr zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Wer hat mit einem Neuwagen, egal welche Marke, keinerlei Probleme?
Der einzige Neuwagen, an welchem ich keinerlei Probleme hatte, war ein Renault Twingo -
3 Jahre nichts - kein klappern, keine Lack-oder andere Schäden.
Nach 3 Jahren (Ablauf der Garantie) ist das Auto, mehr oder weniger, zusammengebrochen.
Laufleistung damals 40000 km.
Das nenne ich französische Ingenieurskunst :grinning:
Mercedes, Opel, Ford ect. alles habe ich gefahren - und noch viel mehr.
Die Spitze in der Desasterliste war - Ihr werdet es nicht glauben, ein Porsche 911 Carrera,
welchen ich 1986 als Neuwagen übernommen habe.
An dieser Sch - - karre war einfach alles defekt.
Selbst der Werksingeneur sprach letztendlich von einem Montagsauto!
Volvo war für mich immer ein Phenomen :thinking: ein Auto hatte alle Mängel welche man sich nur vorstellen konnte - und ein Auto - nur ein paar Fgst. Nr. davor oder dahinter hatte nichts und war perfekt
Daran wird sich wohl wenig geändert haben.

3 „Gefällt mir“