Wer von den PS2 Besitzern würde den PS2 heute wieder kaufen?

Ja. Ich tue es wieder. Nach 4 Jahren und 110tkm mit der Launch-Edition im Leasing hole ich diese Woche unseren zweiten PS 2 ab. LRSM mit Plus, Pilot, Leder, AHK & Sound, aber ohne Performance und auf 19’'.

Argumente für den PS2:

• sieht noch immer gut aus - einfach ein elegantes Auto, ohne allzu auffällig zu sein.
  • Genau die richtige Größe für uns (kompakt genug für Stadt und Tiefgarage)
  • Super Bedienungskonzept: Das Inteface-Design hat das Zeug zum Klassiker. Intuitiv, übersichtlich, hübsch und nicht überladen, wo sinnvoll auch mit echten Knöpfen und Schaltern.
  • Komfort und Technik sind absolut Langstreckentauglich.
  • Flexible Ladekapazität: der Kofferraum nimmt auch Hunde oder Fahrräder auf, mit Dachbox und AHK lassen sich auch Urlaub und Möbeltransporte erledigen.
  • Zuverlässig: hat Werkstatt in 4 Jahren nur zur Inspektion gesehen.
  • Preis-Leistung geht in Ordnung.

Argumente gegen den PS2:
( …ja, nur wenige)

• Die Standardschlüssel sind etwas grob
  • Centerscreen und Prozessor sollten mal ein Upgrade erhalten
  • Verkehrszeichenerkennung ist weiterhin mäßig
  • etwas rumpeliges Fahrwerk bei geringeren Geschwindigkeiten

Und warum kein…
Polestar 3? - zu teuer, zu groß (aber unter allen SUV mein Lieblings-SUV :wink: )
Polestar 4? - nicht mein Rückspiegel. kein Hundeplatz im Kofferraum.
Tesla? - nein, der Boss geht nicht. und die radikal-UX auch nicht.
ID.x? BMW? Audi? Mercedes? - zu kompliziert, zu teuer
anderer Chinesen oder Koreaner? - treffen bisher nicht meinen Geschmack

19 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen

1 „Gefällt mir“

Mein PS2 ist genauso unproblematisch - 48.000 km in gut einem Jahr.

3 „Gefällt mir“

Auch ich schliesse mich dem 100% an. Hab den PS4 und den EX30 Probegefahren, und mir ist der PS2 einfach am liebsten. Er sieht einfach gut aus und ich bin sehr zufrieden. Wir planen jetzt keine neukauf eines PS2, aber werden unseren entgegen des bisherigen Rythmus nicht nach 3 Jahrne einrauschen, sondern jetzt erstmal bis 160.000 km bzw weiter 5 jahre fahren.

8 „Gefällt mir“

Ich fahre das Launch Model nun seit bald 4 Jahren (LRDM Performance mit Upgrade Package). Mein Leasing läuft Mitte Februar 2025 aus. In den bisherigen 46 Monate (ca. 56’500 km) hatte ich keine grösseren Probleme, ab und zu CD- oder TCAM-Restart, that’s it. Ich bin wirklich sehr happy mit meinem
PS2. Da der PS4 mir/uns zu gross ist, haben wir Ende September erneut einen PS2 (MY 2025) LRDM mit Performance Pack, wieder via Leasing bestellt. Voraussichtliches Übergabedatum zur Zeit „März 2025“ - freue mich :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Wie unterscheidet sich die Leasingrate von der deines bisherigen PS2?