Hallo P2 Freunde,
ich stehe, denke wie viele andere, vor der Entscheidung was ich in Sachen Winterrreifen (20") für den P2 unternehme…
Original Zubehör - ist nicht ganz mein Geschmack, und 2.900.- sind ordentlich
Zubehör Markt, hier gibt es mittlwereile einige Angebote, aber wie das aussieht muss man sich selbst vorstellen…
Ich fahre Midnight + Performance, muss also 20" kaufen…
Würde es gut finden, wenn Ihr Tipps und / oder Fotos eures P2 mit den Reifen posten könntet…
Danke vorab.
Grüße
Ich habe keinen Performance, sondern einen LRSM, ich habe 4x Platin P97 8.00x20 5x108.0 ET44.0
Laut Reifenhändler muss ich nur ein Teilegutachten mitführen. Die Felgen sind eintragungsfrei. Der Performance P2 hat doch vorn eine andere Bremsanlage drin - ob die minimalen Unterschiede kriegsentscheidend sind kann man nur durch probieren herausfinden - oder vielleicht hat es einer hier im Forum schon mal probiert.
Hi,
also nach aktuell über noch mal 1 Std. Suche (+ die Tage davor immer wieder) habe ich lediglich diese 20" für den Performance gefunden…
Und ein paar Diskussionen über die Performance 20"er, aber leider weichen die Infos immer wieder etwas ab…
Wie diese Angabe…
„VA 245/45 auf 8,0x19 ET 50, HA 245/45 auf 9,0x19 ET 53
VA 245/40 auf 8,0x20 ET 50, HA 245/40 auf 9,0x20 ET 53
Die Maße der 20-Zöller von Performance und Nicht-Performance unterscheiden sich nicht.“
Was wiederum bedeuten würde, alle 20" für den P2 würden für den Pefomance passen, aber das passt nicht zu vielen anderen Angaben und und hier schenke ich eher Danny`s Aussage mein Vertrauen…
Gilt die Angabe 8,5x20 und ET 45 für VA und HA?
Grüße
Diese Schlussfolgerung ist falsch. Nur weil sich die originalen Felgen von Polestar nicht unterscheiden, heißt das noch lange nicht, dass die Felge eines Fremdherstellers sich nicht in irgendeiner Abmessung zu den originalen Felgen unterscheidet, bspw. im Abstand der Speichen zur Bremsanlage. Eine solche Angabe findest du auch nirgends in den technischen Daten.
Hast Du schon Bilder von Deinem Auto mit den Felgen ? Ich habe bisher noch keinen 3D Konfigurator finden können, der den PS2 mit P97 Felgen darstellen kann.
Ich habe auch PP, allerdings als Firmenwagen vor 2 Wochen bekommen und bin zum Reifenhändler gefahren. Der hatte alle Daten aufgenommen, bei meinem Leasinggeber gemeldet bezüglich Freigabe und ich konnte mir aus 40 verschiedenen Felgen welche aussuchen. Habe jetzt Dezent TV in schwarz und 20“ mit Michelin. Kommen am Montag drauf, dann kommt ein Bild