12-V-Akku leer

Dann meinst du vermutlich diesen Kommentar:

Dies bezieht sich konkret auf etwaige Update-Benachrichtigungen. Wenn Polestar keine Info an uns herausgibt dass ein neues Update bereit steht, dann müssen wir uns proaktiv darum kümmern. Ich habe bislang (seit der Auslieferung) keine Update-Benachrichtigung (z.B. für das Pixel-Scheinwerfer-Update) erhalten. Nur da mich @Steffen freundlicherweise darüber informiert hat und ich im Forum lese, weiß ich dass es existiert.

Wie dem auch sei, ich habe Alexander Lutz eben geschrieben:

Sobald eine Antwort kommt gebe ich Bescheid.

1 „Gefällt mir“

Hmm, da hast du recht, das könnte natürlich auch sein!
Müsste man wohl testen…

Evtl. könnte man auch die Ladespannung (irgendwas um die 14,4V - 14,8V) sehen, wenn der Wagen „eingeschaltet ist“.
In dem Fall wäre kein weiterer Regler dazwischen.
Wie sagt man da eigentlich? „Zündung Ein“ gibts ja nicht mehr :roll_eyes:

„Spannung ein“ würde ich sagen!

Entsprechende Rückmeldung kam nun zum Thema Benachrichtigungen bei Updates.
Bitte hier gerne weiterhin über 12-V diskutieren, beim Thema „Updates“ dann hier entlang:

3 „Gefällt mir“

siehe hier: Wie ist meine Automotive OS Build-Nummer?

Eine Empfehlung will ich aber noch nicht aussprechen. Ich muss noch ein wenig testen. Am P2 habe ich ihn noch nicht angeschlossen (war gestern etwas fertig nach dem aufregenden Tag). :grin:

Da wäre ich dann eher bei „StandBy“ und „Aktiv“…

Nun das ist doch ganz einfach, hier wurde ja schon erwähnt dass beim beschleunigen ein gewisser Vergleich mit dem Warp-Antrieb der Enterprise besteht. Somit ist doch logisch dass die Frage mit… „Mr. Data, Energie“ zu beantworten ist. :rofl::rofl::rofl:

Krüll hat mich via Mail gefragt ob alles ok ist und ich habe dann gefragt ob sie da schon was wissen. Verstehe dein Problem nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich war gestern bei E.R.B. Volvo Hannover um nochmal an der Software Veränderungen vornehmen zu lassen. Dort hat man die 12V Batterie auch geprüft.
Ruhespannung 12,5V und SoC 96%. Und das nach meiner 1.000km Tour mit viel Langstrecke und über Nacht laden. Bei meinem P2 scheint das Nachladen also zu klappen.

3 „Gefällt mir“

Sollte über HV-Akku gehen. Ist zumindest bei meinem PHEV so.
:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

Ohoh. Hat heute schon 3 Leute im Norwegerforum die ihren P2 wegen der 12V abschleppen lassen mussten. Hoffentlich ist das Problem bald gelöst.

Ja ich habe es auch gelesen auch das schon einige am überlegen sind sich Aktien vom Abschleppunternehmen zu kaufen. Alle haben die gleichen Symptome / Verhalten mit dem p2. Mich würde echt interessieren wann und wie dieses Verhalten zustande kommt und ich hoffe auf ein baldiges Update!!

@jameshib
In welchem Norwegerforum?

Hat denn jemand hier im Forum auch noch das Problem mit der Meldung im Display bzgl. Batterie oder sogar eine leere Batterie. (Außer unserem Pechvogel @DavoBe16 ).
Es könnte ja durchaus ein Problem der allerersten Fahrzeuge sein, die noch kein Update erfahren haben.
-> Dafür wäre natürlich die entsprechende Version im Display hilfreich. :thinking:

gibts da mal nen Link oder so?

Da die Lösung in seinem Fall ein Update war - und er das 1. noch nicht hatte - wird es das dann hoffentlich gewesen sein.

2 „Gefällt mir“

Dann sollten wir keine Pferde scheu machen und das Thema für uns hier in Deutschland entspannt beobachten :slight_smile:

Ist die FB Gruppe aus Norwegen. Es sind auch welche dabei, die Ihren Polestar in der letzten Augustwoche ausgeliefert bekommen haben.

Ich könnte noch mehr Bilder hochladen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich könnte noch mehr Bilder hochladen

Nein danke! So schon schlimm genug. :stuck_out_tongue:
Aber Auslieferung August heißt nicht unbedingt, dass davor auch wirklich alle updates installiert wurden …

1 „Gefällt mir“