App Version 4.22 verfügbar (iOS und Android)

Hallo zusammen!
Polestar hat eine neue Version der App veröffentlicht:

Introducing push notifications: Now, you’ll receive a reminder if your car is left unlocked after parking (available for all models).

Additionally, Polestar 2 users have a new „Charge now“ button, offering you the flexibility to initiate charging directly at any time - by temporarily pausing your schedule when your Polestar is connected.

Push-Benachrichtigungen sind da! :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich habe mich in dieser neuen App Version eben mal wieder durch die verschiedenen Seiten und Optionen geklickt und habe eine „dumme“ Frage…

Gab es unter Fahrzeug → Fahrzeugstatus bereits bisher schon eine Angabe zur „12-V-Batterie“?

Wenn ja, dann hätte ich dies verpasst…

3 „Gefällt mir“

Kann nicht sein…Hexerei!

Nach 5 Jahren im Markt. Jetzt noch eine Benachrichtigung, wenn der Ladevorgang beendet ist sowie wenn die Alarmanlage auslöst, dann wird ein Schuh draus.

@WFS : Nein, mit 4.21 gibts das nicht.

2 „Gefällt mir“

Dann wäre es ja interessant, ob sich sich der Eintrag „Gut :white_check_mark:“ zum Beispiel im Falle der kürzlich beschriebenen Probleme (u.a. hier oder hier) mit der 12V Batterie und neuen Funktionalitäten seit der App Version 4.21 (Licht-/Hupesignal und/oder Fenster) tatsächlich verändern würde :thinking:, bzw. auf welchem Parameter(n) dieses „Gut :white_check_mark:“ beruht.

2 „Gefällt mir“

Ob es auch eine Notification gibt, wenn der Status fällt?

Oder ist der fest verdrahtet :thinking:

Neue Funktionen und schon gibt’s Fragen über Fragen und (noch) keine Antworten :sweat_smile: - ist fast wie in den Anfängen: wer hat die Glaskugel :joy:?

2 „Gefällt mir“

Mit wäre es lieber die

wären ausgemerzt (neuerdings liebe ich dieses Wort​:sweat_smile:).

Übrigens: muss ich das irgendwo bestätigen, dass ich eine solche Push-Nachricht erhalte? Oder kann ich das ablehnen?

Oder wurde schon jemandem diese Nachricht „gepushed“, als er nach dem Parken das Fahrzeug unverschlossen verlassen hat?

Wird das wiederholt „gepushed“, wenn ich das Fahrzeug bewusst unverschlossen parken will (z.B. in meiner eigenen Garage)?

Noch mehr Fragen…

Deine Worte in Gottes (i.e. Polestar’s) Ohr…

2 „Gefällt mir“

Nach Installation gerade habe ich Folgendes bekommen:

Es wird also gefragt, kann aber später noch eingestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Das hätte ich vor ein paar Wochen gebrauchen können. Habe versehentlich den Kofferraum offen gelassen nach dem Einkauf Ausladen und wurde glücklicherweise eine Stunde später von den Nachbarn darauf hingewiesen. Sonst hätte das Auto die ganze Nacht offen gestanden. :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Stellt euch mal vor die würden jetzt auch noch zyklisch die aktuelle Spannung der 12V Batterie übertragen, anzeigen und eine Push Meldung senden wenn sie z.B. unter 11V fällt. :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Kleines Update für den :ps4:: Reifendruck wird jetzt pro Rad angezeigt

6 „Gefällt mir“

Cool! Die Fahrzeugstatus-Seite gibt es für den 3er bisher leider noch nicht

Was ist nur so schwer daran, vollständige Release Notes zu schreiben :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei mir im 2-er lässt es sich vielleicht bei meinen Kontoeinstellungen unter App-Einstellungen → Benachrichtigen an- oder abwählen, und es sieht dann so aus (werde bei Gelegenheit mal testen, ob unverschlossen parken mir eine Push-Nachricht zukommen lässt):

Viel einfacher und effizienter wäre:

Neue Version xx.xx (hier Zahl eingeben):

• Performance dies das verbessert
  • irgendwelche Fehler behoben
  • Funktionen vielleicht ergänzt oder entfernt, pipapo

Copy&Paste, für die nächste Version. Stelle ich gerne dem Customer Service zur Verfügung.

oh. Sogar in der richtigen Farbe.

Bei halt in Electron. :star_struck:

Nein, ist wohl auch neu.

Und wo finde ich diese ‚Charge now‘ Taste?