Car Stats Viewer | 0.22.x

Ich habe die App immer nach einem Update in der Kachel links oben und verschiebe sie dann selber.

Ja, das ist nervig, aber das passiert mit allen möglichen Apps. Liegt definitiv am AAOS

Warum bitte die Kommastellen weglassen? Die sind doch wirklich wichtig für mich. Halt mal der Unterschied zwischen 20.5 oder 20.9 ist doch klar ein deutlicher Unterschied denke ich mich mal.

3 „Gefällt mir“

es geht um den Momentanverbrauch, der wechselt ja sekündlich und es ist -in meinen Augen- daher eher unwichtig, ob das jetzt xx,5 oder xx,0 sind.
Alleine eine Geschwindigkeitsveränderung um 2-3kmh oder minimale Steigung/Gegenwind oä. würden hier schon mehr Abweichung als eine Rundung auf Ganzzahlen erzeugen.

Beim Durchschnitt über den gesamten Trip soll es natürlich bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch für die Kommastellen. Wenn wir es schon mal genau bekommen, dann würde ich das auch vorziehen. Aussagekraft beim momentanen Verbrauch? Begrenzt - aber da kommt der Zahlenjunkie in mir durch :joy:.

1 „Gefällt mir“

Mir ist der Momentanverbrauch viel zu langsam. Der ist aktuell schon gern 3 sek hinterher. Das könnte gerne noch viel schneller und genauer sein. Ansonsten ist es kein MomentanVerbrauch mehr.

das ist für Puristen aber schade …
Die Seite könnte doch - ganz im Gegenteil - komplett gefüllt mit allen lesbaren Werten gefüllt werden.
Daraus ergeben sich - wie schon viel früher diskutiert - vielleicht neue Ideen, auf die bislang noch keiner gekommen ist. Stichwort: Schwarmwissen

1 „Gefällt mir“

technisch wärs kein Problem, die Aussagekraft eines mit 20Hz oder mehr aktualisierten Wertes ist aber auch eher begrenzt, daher muss zwangsläufig ein smoothing erfolgen.

Ernst gemeinte Frage: Welche Erkenntnis ziehst du aus sekündlich und durch zig Parameter geänderte Werte des Momentanverbrauchs?
Wieso ist eine Genauigkeit auf Dezimalstelle für Dich notwendig?

Bitte, versteht mich nicht falsch: Ich will nicht, dass wir 1.000 Schalter für Optionen in die App einbauen. Je weniger ich da einstellen muss, umso besser.
Wenn es halt mit Komma angezeigt wird, dann ist das so. Der Wert ist nicht relevant für mich und erinnert mich an die utopischen Zahlen der Verbrenner, wenn du mal aufs Gas gedrückt hast.
Sinnvoll ist der Wert nur begrenzt, da so viele Faktoren ihn beeinflussen, die ich nicht oder nur sehr begrenzt beeinflussen kann.

Ich bin auch sehr an dieser App interessiert, aber mit dieser Info (volle Tracks, einen Fork bereit stellen,…) kann ich leider nicht viel anfangen. Gibt es eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung?

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse die Wahlmöglichkeiten, 5 oder 15 km zu sehen und während der Fahrt auf Trip umschalten zu können. Jetzt sehe ich die Fahrtgrafik nur noch im Stand in P. :confused:

I miss the choices to see 5 or 15km and to be able to switch to trip during the drive. Now I can only see the trip graphics when stationary in P. :confused:

Klaus hat darauf hingewiesen, dass ein User im internationalen Forum einen 4. Track eröffnet hat. Da solltest du dich einfach eintragen können.

Ich ergänze den Hinweis mal in der FAQ

1 „Gefällt mir“

Hallo,
die Vorgehensweise wäre, sich hier einzuarbeiten:

Das setzt aber voraus, dass der Urheber des Projektes das erlaubt, man einen Zugang zu github hat, entsprechende Programmierkennnisse vorhanden und die eigene aktive weitere Unterstützung (auch zeitlich) sicher sind. Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel verraten.

Dafür kannst du ja jetzt beliebig zoomen? Dann wird die starre Einstellung auf Fixwerte obsolet.

Mit dem Update von .20 auf 0.21 kann ich die App übrigens auch wieder während der Fahrt verwenden. Merkwürdiger Bug :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube @OHne möchte eine Anleitung wie man die App im Auto installiert :joy:

1 „Gefällt mir“

@OHne Nun, die gibt es doch am Anfang des Originalthreads: Link

Selber such macht kluch!

Danke für die Info, ich hatte überlesen, dass es sich hier um die Fortsetzung eines Original Threads handelt und dachte mit den hier genannten FAQs wären alle verfügbaren Infos genannt…
Hab schon den „Antrag“ gestellt. Bin mal gespannt :upside_down_face:

Bis vor zwei Tagen war das auch so. Der 4. Track wurde erst kürzlich eröffnet und ich hatte den Anfangspost noch nicht entsprechend angepasst :wink:

Ich habe heute über den vierten Track die App installieren können. Erster Eindruck: Wow, wirklich beeindruckend! :+1:t2:

4 „Gefällt mir“