Gerade mal 4 Monate (123 Tage, 2952 Stunden, 177120 Minuten) ist es her seit wir unseren Polestar 2 bestellt haben…und schwupps, schon können wir Vollzug melden - ein tadellos da stehender, schwarzer Polestar 2 ist am Freitag um 13:30 in unseren Besitz übergegangen…und wir geben ihn nicht mehr her!
Wir waren kurz vor @Mathes im Autohaus Geisser in Karlsruhe und hatten das halbstündige regenfreie Wetter genutzt zur Übergabe (drinnen) und anschließender Kindersitzmontage (draußen).
Während dessen Montage wurde sein Snowy gerade reingefahren.
Die Vorbereitung der Übergabe und die Vorarbeiten im Autohaus Geisser (Pedale, Blenden, Fahrwerk) wurde perfekt begleitet von @Steffen und die Auslieferung erfolgte durch seinen ebenfalls sehr sympathischen Kollegen, den wir von einem vorherigen Besuch bereits kannten.
Coronabedingt war die ganze Übergabe leider kurz gehalten, aber wurde dennoch gut gemacht und da der Wagen nach Begutachtung von mir als einwandfrei eingestuft und folglich die Übergabe bestätigt wurde, gab es nicht viel zu klären.
Ein Käffchen und Schwätzchen wäre nett gewesen, aber das muß halt (wie allerorts) warten bis dies wieder möglich ist.
(Und lieber eine kurze Übergabe als keine Übergabe )
Die Einrichtung des Autos und der SW ist (auch alleine) schnell und problemlos zu bewerkstelligen
Alles in allem wirklich toll der Kontakt mit den 2 Jungs vom AH - nach all den virtuellen und telefonischen Strapazen im Vorfeld war das ein wirklich gelungener Abschluss. Von Anlieferung im AH bis zur Auslieferung verging so gerade einmal 1 Woche (und es wäre bereits 1 Tag früher ein Zeitfenster für die Abholung gewesen). Ein dickes Lob und Dankeschön dafür nach KA!
Vom Wagen selbst können wir noch nicht allzu viel berichten.
Wir sind aktuell natürlich euphorisch, alles funktioniert, nix knackt oder knistert, SW Stand bei Auslieferung war bereits 2104.1 (L4), LTE (formerly known as 4G) ist durchgängig da, die Connect Taste leuchtet, eine minimal unsauber eingestellte Haube wurde von mir korrigiert und bei einer kurzen Dienstquittierung des beleuchteten Sterns im Getriebewahlhebel heute, war die Abhilfe Dank Forum ja bereits bekannt und führte zügig zum Erfolg.
Soweit ist der Wagen „ein Träumschen“ und wir sind begeistert.
Auf dem Rückweg hatte ich einen kurzen Eingriff vom Collision Avoidance in einer Rechtskurve mit Leitplanke dicht am linken Fahrbahnrand, da wurde in die Lenkung eingegriffen - war ok und handlebar, aber hätte ich nicht haben müssen. Abschaltbar wäre mir immer noch lieber, jetzt steht es halt auf „Gering“.
Das H/K Audio kommt für mich an das Burmester von MB nicht ran, ist generell aber „ok“. Es fehlt nur (auch bei 2104.1 mit geänderten Audiofeatures) noch immer an einem Balance/Fader und von hinten kommt mir einfach zu wenig. Den Effekt des einstellbaren Surroundklanges kann ich nicht wirklich deutlich wahrnehmen - ebensowenig wie den sehr zurückhaltenden Einfluß des Equalizers auf den Klang.
Aber versteht mich nicht falsch - es ist schon ein guter Sound und ich will mich nicht beschweren, ich bin nur „subjektiv kritisch“ und verwöhnt .
Ich bin schon sehr penibel und manchmal ein „Fehlersuchgerät“, aber die Tatsache dass ich hier quasi nur Positives zu berichten weiß, spricht definitv für den Polestar 2 und wir freuen uns noch immer wie Flitzebogen bei jeder Fahrt und jedem Blick aus dem Fenster.
Da steht er friedlich und nuckelt an der WB, der Brave.
Die Teppiche wurden durch Gummimatten ersetzt für den Winter und neue, schöne Teppiche mit farblich passendem Doppelnahtkeder sind unterwegs für den nahenden Frühling.
Morgen testen wir mal CCS Laden und spulen ein paar Kilometer ab.
Dann liegt da auch noch die Folie für die Mittelkonsole und der Club-Kennzeichenhalter…es gibt immer was zum ausprobieren…und bestimmt zu berichten .
Bis dahin…viele Polestar-Grüße,
Christian
Ach so, fast vergessen - da ich ja immer „Pics, or it didn‘t happen“ propagiere :