Die Fizzls und ihr :polestar_void:

— damals :blush: reichten mir schon meine Beiden :laughing:

Ich fühlte mich erinnert und motiviert die Installation nochmal anzugehen.
Ich weiß nicht, wie es bei dir oder @DieFizzls war, aber ich musste auf der ±Seite den roten Verguß entfernen, sonst hätte ich den Kontakt nicht unter bekommen. Auf jeden Fall war ich erfolgreich und der Wächter meldet beim Laden eine Erhaltungsladung von 13,45V.
Leider momentan nur Laden an 230V möglich, aber das ist eine Geschichte, für einen anderes Mal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In dem Verteilerkasten sind genug passende Schrauben frei.

2 „Gefällt mir“

Es ist Euch vielleicht nicht aufgefallen, aber bis vor kurzem war ich hier rege unterwegs und habe mich mit Worten, Messdaten, Bildern und Fakten beteiligt.
Von der Resonanz die ich bekam hatte ich den Eindruck, dass das positiv gutiert wird von der Community.

Leider wurde ich aber hier dafür schon mehrfach unsachlich und auch auf persönlicher Ebene attackiert - das ist nicht schön und ist nicht was man sich bei einem freiwilligen Engagement vorstellt in seiner Freizeit.

Die betreffenden Personen lassen sich an einer Hand abzählen, aber leider braucht es nicht viele solcher Leute um das Niveau (inhaltlich und emotional) einer offenen Diskussionsplattform nach unten zu ziehen.

Es ist aber diese Intoleranz und dieses inhaltlose Gewäsch gepaart mit einer Unverschämtheit wissenschaftliche Ansätze und harte und messbare Fakten anzuerkennen, die mich dazu getrieben haben mich hier in den letzten Wochen zurückzuhalten und nicht(s) mehr zu posten.

Just gestern lese ich nun erneut eine Bezugnahme auf den VZE Thread bei dem der Sachverhalt von der betreffenden Person schlicht und ergreifen falsch dargestellt und ich diskreditiert wurde.
Von echter Größe würde es zeugen, wenn man eigene Fehler auch einsehen würde und sich entschuldigen könnte, aber das ist nicht jedermanns Sache.

Gerne kann jeder den echten Dialog nochmals nachlesen und sich selbst ein Bild machen:

Der Grund warum ich mich hier ursprünglich angemeldet habe war, dass es hier eben gesittet zuging und nicht so wie in den meisten anderen Foren.
Denn darauf habe ich weder Lust noch Zeit.

Leider hat sich das in diesem Forum jedoch im Lauf der Zeit gewandelt und es melden sich hier immer öfter Typen zu Wort die andere Meinungen nicht zulassen (wollen?) und die permanent durch Provokation oder Diskreditierung auffallen.
Fakten oder wirklich Messbares oder gar Hilfreiches ist von diesem Klientel im Gegenzug leider nicht zu lesen.

Aus diesem Grund und letztlich basierend auf den letzten Beleidigungen im VZE Thread hatte ich mich deshalb hier zurückgezogen und seit einigen Wochen nur noch mitgelesen.
Aber dass hier jetzt nochmals ausgeholt und zum gleichen Thema erneut unsachlich und diskreditiert wurde im Zusammenhang mit dem VZE Thread finde ich einfach eine Sauerei, die btw. auch keinem Leser hier hilft.
Deshalb hatte ich mich wieder zu Wort gemeldet.

Leider wurde daraufhin mein ähnlich formulierter Beitrag wie dieser ausgeblendet wegen „nicht zum Thema passend“ und das obwohl im gleichen Thread gut 30 andere Posts stehen die ebenfalls nicht zum Thread Thema passen, inklusive der direkt vor- und nachstehenden Posts.
Diese wurden jedoch nicht ausgeblendet mit der gleichen Begründung…
Das schockiert mich ehrlich gesagt und zeugt nicht von Meinungsfreiheit.
Auch ist es wohl keine Neuigkeit, dass in vielen Threads öfter am Thema vorbei diskutiert wird, aber nur einen einzigen (meinen) Beitrag selektiv auszublenden in dem jemand die Wahrheit sagt, das überrascht und verletzt mich dann doch.

Ansonsten habe ich hier leider mitgelesen wie bereits mehrere andere User vergrämt/vertrieben wurden die sich einfach nur zu Wort gemeldet haben und deren Meinung einigen Wenigen wohl nich opportun war.
Auch ich werde mich hier nun dauerhaft abmelden da man sich wohl nicht offen, zivilisiert und konstruktiv unterhalten kann bzw. darf in diesem Forum.
Sehr Schade.
Schade auch um die normalen und netten User, denn die durften wir hier auch kennen und schätzen lernen und mit denen hat der konstruktive und sachlich freundschaftliche Austausch wirklich viel Spaß gemacht.

Letztlich aber haben wir uns hier aber mittlerweile oft schon Angriffen ausgesetzt gefühlt und auch wenn wir vielleicht etwas sensibel sind was Gerechtigkeit und Tonfall angeht, so haben wir uns leider schon allzu oft geärgert über hier Gesagtes/Geschriebenes und in Summe ist uns doch unsere Freizeit zu wertvoll und zu schade um sie mit Gram und schlechten Feelings zu füllen.

Das Leasing unseres Polestar 2 bereuen wir nicht und würden ihn jederzeit wieder nehmen.
Der Nordstern macht uns seit dem ersten Tag sehr viel Spaß und wir haben null Probleme bislang:

Die Stoßdämpfer klappern nicht trotz PP, wir haben bereits eine Nase im Qi Port, LTE und GPS läuft bis auf 2 kurze und problemlose Ausfälle stabil, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert da wo wir fahren so gut wie fehlerfrei (>95%), das 12V Lademanagement des Wagens ist vorbildlich und anstandslos, das Ladekabel wird immer richtig erkannt (AC und DC), die beiden OTA Updates die wir bislang erhalten haben (2108.3 und 2116.5) wurden problemlos installiert, das Koppeln mit der Polestar App hat anstandslos und sofort geklappt und die App läuft stabil und problemlos.
Die gebotenen App Funktionen lassen sich zwar noch ausbauen aber für uns ist das aktuell Gebotene bereits ein echter Fortschritt und Vorteil - vor allem die Fernklimatisierung (auch Kühlung -> der Sommer naht!) und der nun endlich sichtbare Akkustand.
Der Digital Key geht aktuell zwar nur manchmal (ca. in 50% der Fälle), aber das führen wir auf die Beta Version zurück und außerdem haben wir sowieso immer einen Hausschlüssel dabei - da dort der Activity Key dran hängt ist das somit kein Problem und der DK dient quasi als Backup falls der Activity key mal den Geist aufgibt oder unvermittelt leer sein sollte.
Die Verarbeitung des Wagens ist super, es gab noch keine ungeplanten Werkstatt Aufenthalte, die Fahrleistungen mehr als ausreichend, mit der Reichweite kommen wir gut zurecht, der Plugsurfing Gutschein ist noch immer nicht aufgebraucht (wir fahren also immer noch „for free“), die anderen Verkehrsteilnehmer sind sehr interessiert an dem Fahrzeug (erst gestern haben wir wieder ein Kompliment dafür bekommen), das grüne Gewissen kommt beim Fahren nicht zu kurz und selbst die Unterhaltskosten liegen deutlich unter dem Niveau des Vorgänger Fahrzeuges.

Ich weiß nicht ob wir was vergessen haben zu erwähnen, aber ihr seht - der Wagen bereitet uns ausnahmslos Freude. :slightly_smiling_face:

Auf diese Freude werden wir uns künftig weiterhin konzentrieren und uns aus eingangs erwähnten Gründen hier aktiv zurückziehen.

Euch allen wünschen wir mit Euren PS2‘s ebenso viel Spaß wie wir ihn haben und allzeit Gute und sichere Fahrt und immer genügend Ökostrom im Akku!

Tschööö :raising_hand_man:t3:

18 „Gefällt mir“

Ich kann Eure Entscheidung sehr gut nachvollziehen, ich hatte mir diesbezüglich auch schon mal Gedanken gemacht.
Letztendlich ist es, wie schon erwähnt nur eine handvoll dieser „speziellen Spezies“, die man aber auch einfach ignorieren kann.
Schlaft nochmals über die Entscheidung, ich würde eure Beiträge vermissen.

6 „Gefällt mir“

die gleichen Gedanken hege ich auch…vollstes Verständnis meinerseits.

5 „Gefällt mir“

Ich bin ein sehr passiver Leser habe aber eure Zeilen immer gerne gelesen. Schade habt ihr euch so entschieden…

4 „Gefällt mir“

Es ist ein Verlust wenn Ihr nicht mehr im Forum dabei seid.
Wir haben zwar nie aktiv miteinander kommuniziert, aber ich habe viele Beiträge von Euch gelesen und bewundert wir viel Energir uns Engagement Ihr reingesteckt habt.
Mich nerven gewisse User auch. Ich versuche sie zu ignorieren.

Insgesamt habe ich den Eindruck, daß viele Themen hier zwischenzeitlich -auch Offtopic- mit Meckern, Jammern, Maulen sich auch über Polestar zu beschweren zugemüllt werden, das man das eigentliche Thema nicht mehr erkennt.

Mir geht es sehr ähnlich wie Euch. Mein PS funktioniert einfach und ich erfreue mich an dem tollen Wagen.
Vielleicht überlegt ihr es Euch nochmal und bleibt uns „normalen“ erhalten.

8 „Gefällt mir“

Ihr solltet euch das wirklich nochmal überlegen - wollt ihr dass die Trolle und ewigen Besserwisser gewinnen?
Ignorieren und einfach überlesen hilft, zu guter Letzt gibt es die Ignorieren-Funktion.

7 „Gefällt mir“

Hallo DieFizzls,
wäre schade, wenn Ihr Euch zurückzieht … nur wegen ein paar wenigen Selbstdarstellern … habt Ihr es mal mit „Stummgeschaltet“ oder „Ignoriert“ versucht?
Habe ich auch schon genutzt.
Also, vielleicht überlegt Ihr es Euch noch mal …
Viele Grüße und schönen Sonntag noch.

4 „Gefällt mir“

Auch ich bitte euch hier im Forum zu bleiben. Ignoriert Sachen, bei denen ihr euch nur aufregt. Als einer der ältesten Teilnehmer hier im Forum kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen, sich ärgern ist ungesund. Geniesst die erfreulichen Sachen, geniesst euren Polestar (auch wenn er manchmal Macken hat).

Gruss aus der Schweiz
Peter

5 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich fand eure Posts lesenswert und freue mich, dass auch andere den PS2 ohne nennenswerte Probleme fahren und das auch mal sagen.

Auch ich musste mich hier mehrfach über neunmalkluge, belehrende, aber inhaltlich gehaltlose Posts ärgern bevor ich die „Ignorieren“ Funktion entdeckt habe. Seitdem ist es viel besser. :grinning:

7 „Gefällt mir“

Schließe mich meinen Vorrednern an. Es wäre ein Verlust für das Forum wenn ihr uns verlasst.
Ich verstehe sehr gut eure Motivation dazu, aber ihr sagt es ja selber…es sind nur einige wenige.

Das Forum war für mich vor und nach dem Kauf meines PS2 eine super Informationsquelle.
Gerade der Erfahrungsaustausch und der meist gesittete Ton war immer angenehm.
Auch euer „Blog“ hier mit den tollen Fotos ist klasse und mag Neueinsteiger dazu inspirieren, sich den Polestar anzugucken. Das aufgeben wegen unsachlicher Diskussionen von Menschen, die es wohl nie und in keine, Bereich des Lebens lernen werden?

Ne da habe ich Ehrgeiz, dies nicht zuzulassen. Vielleicht ist es auch das Ziel mancher, uns das Thema madig zu machen.

Genau wie ihr bereue ich den Kauf keine Minute. Ja, es gibt Probleme. Und?
Die sieht und hört man überall bei allen Herstellern. Ich bin nach wie vor stolz, hier in meiner Stadt der Erste und derzeit noch einzige PS2 Fahrer zu sein. Den Mut gehabt zu haben…ok und das Kleingeld.

Jetzt ziehen wir es gemeinsam durch, und ihr seid ein Teil der Community.
Bleibt dabei.

5 „Gefällt mir“

Och nö, lasst das mal. Eure sehr ausführlichen Texte sind oft sehr umfassend und vollständig, die eine Meinung gut darstellten.
Und noch eine Kleinigkeit: Das Profilbild gehört für mich in dieses Forum… :wink:

4 „Gefällt mir“

This!

Euer Weggang wäre ein echter Verlust für das Forum. Ihr gehört zu der kleinen Gruppe, die auf Basis von Fakten, Messungen und logischen, auf naturwissenschaftlichen und technischen Grundlagen basierenden, Argumenten statt mit Meinungen und Ideologien argumentieren.

8 „Gefällt mir“

Tief durchatmen, selektiv lesen und antworten, und allenfalls die vorgeschlagenen Optionen bei den Forums- bzw. Beitragsfunktionen nutzen: wäre einfach sehr wertvoll (und wichtig für alle ernsthaft Interessierten hier), wenn damit für dich/euch die weitere aktive Mitarbeit und das Mitdenken möglich bleiben würde, damit auch ich weiter dazulernen kann!

Ich würde mich also freuen weiter von dir/euch zu lesen - und hoffe gleichzeitig, dass ich nicht selber schon in der Schublade von „Trollen und ewigen Besserwissern“ gelandet bin… :anguished: … bin nämlich weder das erstere, noch möchte ich das letztere sein!

3 „Gefällt mir“

Auch ich möchte mich allen anschliessen mit der Bitte euren Entscheid nochmals zu überdenken. Ich habe eure Beiträge alle gelesen und sie waren für mich sehr hilfreich und informativ.
Wäre doch gut wenn man für die Trolls und nörgeln einen „mag ich nicht“ Button :-1: verleihen könnte :grin:

Gruss aus der :switzerland: und bleibt dabei.

4 „Gefällt mir“

Das ist leider das Los eines jeden Forums. Je mehr Mitglieder ein Forum hat, umso öfter tummeln sich auch solche Prolls darin. Ganz schlimm habe ich das im Teslaforum erfahren. Da bin ich nur noch lesend unterwegs. Also lass mich/uns nicht hängen :wink:

3 „Gefällt mir“