Ich habe hier mal kurz Screenshots gemacht, wie man aus VDASH die SoH herausholt. Sowohl für das ganze Pack als auch die einzelnen Module. Hier ist die Übersicht von VDASH nach dem ersten auslesen, ignoriert die gelben Warnungen in den Modulen. Der PS2 ist genau wie mein V70 damals sehr mäkelig. Wählt oben rechts ECU Diagnostics aus:
Dann sehen wir links die Liste der erkannten Module, ich habe den Wagen mit eingeschalteter Zündung in N-Stellung ausgelesen. Sollte aber auch in P gehen. Schaut nach dem BECM Modul und dem Live Value „All Cell State of Health Capacity“ dieser Wert gibt den SoH der einzelnen Packs raus. Doppelklick auf den wert, schiebt ihn rechts in die Liste. Oben einmal auf Start klicken und es wird ausgelesen. Wenn alle Zellen zu sehen sind einfach wieder Stoppen.
Leider keine 92 % aktuell, hat aber auch immer was mit Temperatur und anderen Werten zu tun, deswegen ist ein genauer Wert immer nur mit Laden und Entladen zu bestimmen.
Wenn ihr nicht selbst rechnen wollt, könnt ihr hier noch den Wert für das ganze Pack auslesen.
State of Health Pack Capacity, auch hier einmal kurz auf Start und Stop.
Ich hoffe das hilft euch!