Günstigster Polestar 2 auf Mobile Deutschland gekauft

Alles notwendige findest du recht weit oben beschrieben.

Alternativ, da du laut deinem Profil aus Böblingen kommst, kann ich dir das Auslesen auch anbieten, komme aus der Nähe…

1 „Gefällt mir“

Hardware braucht man nur ein OBD2 to Ethernet Kabel zb. für BMW ENET, die sind alle gleich die Kabel. (15-20€ bei Amazon) Einen Laptop mit Ethernet-Port oder USB-Netzwerkkarte und die Software VDASH von D5T5, gratis für Privatanwender, allerdings muss man sich registrieren und braucht eine dauerhafte Internetanbindung am Laptop.
Wie man an die SOH kommt, steht hier (oder auch einfach weiter oben):

1 „Gefällt mir“

Käme man damit auch an Ladeparameter für die 12-V-Batterie ran? Wenn ja, wo würde man die finden?

ich meine vor ein paar Tagen hier im Forum oder ganz wo anders eine Chart gesehen zu haben, in der SoH Datenpunkte für verschiedene Modelljahre und km dargestellt wurden, die durch VDASH ausgelesen wurden. Ich finde die Chart tatsächlich nicht mehr. Falls sie irgendwo im Forum ist, wäre ich für einen Hint sehr dankbar.

Ja, den gibt’s hier:

1 „Gefällt mir“

Hiallo, bei mir erscheint im Ecu Diagnosis Feld ein reoter „Preview“ Bubble und es werden im Folgebildschirm nach Start keine Werte angezeigt. Irgend etwas scheint wohl im VDASH Setup nicht zu stimmen?

Ich habe es in letzterer Zeit bisher nicht nochmal versucht VDASH zu verbinden nach meiner „Initialmessung“ des SOH. Ich habe auch aktuell Kontakt mit einem anderen Nutzer des Boards der auch Probleme mit VDASH hat.
Normalerweise sollte bei bestehender Ethernet Verbindung VDASH das Auto automatisch erkennen. Meine Erinnerung daran ist leider 8 Monate alt. Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit habe, Versuche ich es mal zu dokumentieren und schreibe einen kleinen Guide zusätzlich zu dem was es schon gibt von mir.

1 „Gefällt mir“

Das Auto wird von VDASH problemlos erkannt. Es liest nur keine Werte aus, sondern liefert nur einen PreView der möglichen Daten. Ich probiere es heute abend noch einmal aus.

Das gleiche mit einem anderen Laptop… Auto wird erkannt, aber die ECU Parameter lassen sich nicht auslesen. Schade, aber war einen Versuch wert.

Schade, leider wird es hier inzwischen immer „Off-topic-er“, ich arbeite aktuell an einem Guide und erstelle dann einen neuen Thread, der kann dann auch für Problemlösung herhalten. Wenn du möchtest, kannst du mir ja mal per PN ein paar Screenshots von deinem VDASH Interface schicken wie es da aussieht, vielleicht sehen vier Augen mehr als zwei.

1 „Gefällt mir“