Die meisten haben irgendwelche kleineren Problem, die sich bestimmt mit der Zeit und besserer Software lösen lassen.
Ich pflege einen alten Post um alle, die wirklich echt auf die harte Tour liegengeblieben sind, aufzuzählen:
Für jeden Einzelnen war das unschön, meist half ein Software-Update, für Einige dauerte es schier ewig bis die Ursache gefunden wurde. Daraus resultierte nun bekanntlich der neue Rückruf, diesmal mit Hardware-Tausch.
Wenn man sich die Posts dieser „Liegengebliebenen“ anschaut, gibt einen einzigen der klar und gradlinig gehandelt hat: @Uwe58 - er gibt seinen Totalausfall zurück, bekommt sein Geld zurück und das ist auch richtig so.
Ein paar Wenige drohen mit Rechtsschritten und meckern und schwingen hier große Reden der Enttäuschung (und fahren aber inzwischen sogar meist wieder).
Die meisten aber sind über den Ausfall zwar nicht gerade glücklicher geworden aber schon wieder auf dem Weg dem Auto zu vertrauen. Dazu zähle ich mich. Ich behandle mein Auto wie ein rohes Ei, parke lieber nicht in Tiefgaragen und zucke bei allen Fehlermeldungen zusammen.
Jeder kann für sich entscheiden, ob er nun Minderung verlangt oder das Auto zurückgegeben will.
Das Software-Update hat vielen schon Probleme erspart, der Hardware-Austausch wird die Situation bestimmt nochmals verbessern.
Also ja: das schiefe Bild wird aber von Wenigen erzeugt, da bin ich mir sicher.
Denn die wenigsten werden das Auto tatsächlich zurückgeben. Wollen wir wetten?