Schade, dass du so viele schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen. Das ist bei jedem anderen Autohersteller auch so.
Mein Nachbar meinte mal zu mir, dass er sich nie wieder einen Mercedes kaufen würde, seiner wäre unten komplett einmal rum durchgerostet und Mercedes hätte sich quer gestellt und er sei sehr enttäuscht. Ich kenne aber auch andere, die schwören auf Mercedes und würden sich nichts anderes kaufen und sind sehr zufrieden.
Wie gesagt meine Erfahrungen sind bisher sehr positiv. Das fing bei der freundlichen Probefahrt an und setzte sich bei der Übergabe fort. Der Polestar-Mitarbeiter vor Ort hat mir auch sogar seine persönliche Mobilfunknummer gegeben, falls ich irgendein Problem hätte.
Aber auch die Hotline war bisher hilfsbereit. Zwar musste man ein paar mal hinterhertelefonieren, aber man hat mich dann auch zurückgerufen. Auch auf meine letzte E-Mail von vor einer Woche, habe ich wenige Tage später eine Antwort erhalten.
Aber jeder hat einen anderen Background. Manch einer will wie ein König behandelt werden und die Wünsche müssen von den Augen abgelesen werden und wenn das nicht passiert, ist man nicht zufrieden. Manch anderer freut sich, wenn man ihm überhaupt zuhört. Es gibt gute Kunden, die wünscht man sich als Unternehmen und Kunden, denen kann man es einfach nicht recht machen.
Nicht bei jedem läuft es perfekt. Aber die, bei denen es nicht gut läuft, schreien gern besonders laut. Und wem hört man eher zu, die zehn Leute die sagen alles gut oder die zwei, die sagen alles schlecht. Ist doch wie bei Amazon Rezensionen. Wenn einem da gleich zwei schlechte entgegen poppen, dann liest man sich die andern positiven gar nicht unbedingt mehr durch.
Und wer positive Erfahrungen gemacht hat, wird das hier auch nicht ständig wiederholen und so geht es schnell unter. Deswegen werde ich auch nicht müde es immer wieder zu tun, denn irgendwer muss es ja machen, damit man auch sieht, dass es auch gut geht.