Zuerst einmal Herzlich willkommen bei uns Namenloser.
Danke für dein Feedback.
Ich gehe mal direkt auf deine Fragen ein.
Phantombremsungen:
Die gab es vereinzelt anfangs auch beim Polestar, sogar mit mehr oder weniger gefährlichen Lenkmanövern (habe ich selbst erlebt!).
Meiner Erfahrung nach ist das aber nun seit etwas längerer Zeit behoben und ich hatte nie mehr so etwas erlebt.
Verkehrszeichenerkennung:
Die ist in der Tat gelinde ausgedrückt noch ziemlich suboptimal beim Polestar 2.
Das Tempolimit (erkannte Verkehrszeichen) kann derzeit nur im Limiter übernommen werden.
Der CC oder ACC übernimmt diese leider (noch) nicht.
Zwischen LIM, CC und ACC kannst du im Centerdisplay umschalten.
Verbrauch:
Neben der Außentemperatur, der Fahrweise und auch des Fahrprofils sind natürlich auch anderer Faktoren dafür verantwortlich.
Auch kommt es drauf an ob Performance-Paket oder nicht.
Über reale Verbrauchswerte gibts hier im Forum aber schon ein Thema.
Schau dazu mal hier:
Polestar hat aber von Anfang bis jetzt schon merkliche Optimierungen vorgenommen und wird das auch in Zukunft noch tun.
Standklima:
Ja, die App kommt zum Ende April bzw. Anfang Mai nach sehr, sehr langem Warten endlich.
Derzeit funktioniert die Standklima noch durch Direktstart im Auto oder zeitliches Vorprogrammieren im Auto.
Die Komforttemperatur liegt hier fest bei 22 Grad und kann nicht geändert werden.
Später mit der App soll das Vorprogrammieren, genauso wie der Direktstart der Standklima auch außerhalb des Fahrzeugs möglich sein.
Polestar 2 Performance-Modell:
Das Öhlins-Fahrwerk ist härteverstellbar und standardmäßig immer auf mittlerer Härte eingestellt.
So wird es auch bei dir gewesen sein?!
Ich habe meins bspw. momentan relativ komfortabel eingestellt und der Unterschied ist schon nochmal sehr groß ggü. der Standardeinstellung, aber keineswegs ein schwammiges Verhalten.
Und wie ich immer wieder sage:
Es gibt keine doofen Fragen!
Ansonsten sehr interessante Erfahrung, die du mit deinem Model 3 gemacht hast.
Bin gespannt auf die Diskussion.