Sicherheitsrückruf und Servicekampagne

Ich denke, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgeht und wie er mit der gesamten Situation umgeht. Ich habe ein Businessleasing im April abgeschlossen. Das Auto steht seit 8 Wochen beim Händler weil ALD und Polestar es nicht auf die Reihe gebracht haben. Andere in diesem Forum mit der ähnlichen VIN fahren seit 8 Wochen mehr oder weniger zufrieden auf den Straßen (unteranderem auch huckepack).
Nach der langen Wartezeit wäre heute doch endlich für mich die Übergabe gewesen. Warum dies heute nicht möglich war, ist jedem klar. Zum einen bin ich froh, dass nun endlich die Ursachen bekannt sind zum anderen enttäuscht weil ich mich immer noch sehr (trotz aller Meldungen) auf das Auto freue. Ohne emotionen hervorrufen zu wollen werde ich nach diesem Drama jetzt ein normales Procedere mit verlangen der Nachbesserung mit Fristsetzung wegen fehlender Features gehen. Die ist zu dem ganzen Zeitaufwand des Bestellvorgangs nun nur noch eine Kleinigkeit. Es handelt sich hier um ein leasing Fahrzeug. Stellt euch vor ihr gebt es zurück und die angegebenen Features wären immer noch nicht drin. Meint ihr der Leasingeber wäre auch so kulant wie manche Forumsmitglieder? Es hat aus meiner Sicht nichts mit „auf sein Recht zu bestehen“ zu tun. Es ist reiner finanzieller Selbstschutz. Zudem kann ich nicht nachvollziehen, warum nicht jeder hier im Forum eine Entschädigung einfordert. Wenn ihr einen Fernseher kauft, der super funktioniert und die Fernbedienung nicht geht oder überhaupt nicht vorhanden ist wartet ihr doch auch nicht ein halbes Jahr bis sie nachgeliefert wird. Wie gesagt die Entscheidung ist ja jedem selbst überlassen.

1 „Gefällt mir“

Genau das frage ich mich auch…

Da bin ich voll deiner Meinung und diese Vermutung habe leider auch.

Man hatte gemeint, man spart sich durch diese Prozedur Kosten, was im ersten Moment vielleicht auch der Fall war, aber im Endeffekt zahlt man nun massiv drauf.

Mit „man“ meine ich Polestar.

Ich verstehe euch auch nicht, warum auf @chrisbgl jetzt deswegen so rumgehackt werden muss…

Es tut sich nun -seit langem überfällig- etwas bei Polestar.
Aber das freut mich weniger, vielmehr erwarte ich mir das einfach…

32 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Käuferrechte: Nachlieferung/Wandlung/Anfechtung

Die spannende Frage ist, wie lange es dauert, bis die Inverter da sind…

Weiss man aktuell nicht

Um was ging’s hier nochmal?

1 „Gefällt mir“

Konzentrier Dich :wink:

Um den Service-Rückruf und jetzt, was sich hinter den Kulissen dazu abspielt…

Genau!

Und da spielt die Musik jetzt mal ganz laut!

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/finance-top-stories/e-auto-polestar-2-macht-probleme-%c3%bcber-4500-stromer-m%c3%bcssen-in-die-werkstatt/ar-BB1ay5WJ
# E-Auto Polestar 2 macht Probleme: Über 4.500 Stromer müssen in die Werkstatt
vor 2 Std.

Am Donnerstag hat Polestar weitere technische Probleme seines E-Autos
Polestar 2 eingeräumt. Zur Behebung muss teils Hardware getauscht werden. Die Fahrzeuge müssen in die Werkstatt.

Ich hab Dutzende Beiträge in das Thema mit passendem Inhalt verschoben.

Jetzt bitte den Topic beachten, danke!

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen
Ich finde es schade das ich in diesem Polestar Club so viele
negative Aussagen zu diesem Fahrzeug lesen muss.
Ich habe mich angemeldet weil ich gedacht habe, das hier Leute
sind die eine Veränderung wollen!
Ich fahre jetzt seit 7 Jahren Elektroauto und freue mich auf meinen
Polestar.
Ich lasse mich auch nicht durch die schlechte Meinung von Euch
meine Freude auf mein Elektroauto vermissen.
Ich bin Überzeugt das Polestar ein Super Job macht und ich viel
Freude mit dem Fahrzeug haben werde.
Ich habe in diesen sieben Jahren schon so viel negative Meinungen
zur Elektroauto anhören müssen, das ich jetzt aufgehört habe mich
für meine Entscheidungen zu Rechtfertigen.
Mein erstes Elektroauto war ein Smart zur Zeit ein Renault ZOE und bald
ein Polestar.
Ich freue mich :grinning:
An alle einen schönen Gruß
Detlev Haas

18 „Gefällt mir“

Willkommen, Detlev.

Und Recht haste!

1 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Käuferrechte: Nachlieferung/Wandlung/Anfechtung

Mein Wagen, VIN 45XX, jetzt 1.200km gefahren, hat bislang noch keinerlei Probleme gemacht. Das nur, um hier auch mal etwas positives einzubringen. Bin aber gespannt, ob er auch vom Rückruf betroffen ist.

1 „Gefällt mir“

Es scheint Glückssache zu sein, keine Probleme mit dem Wagen zu bekommen. Ich wünsche allen viel Freude und Glück mit diesem schönen Fahrzeug!

2 „Gefällt mir“

Man sollte annehmen ein Polestar Club und deren Mitglieder verhalten sich anders, zumal ja Besserung in Sicht ist und auch nicht jeder von den Problemen betroffen ist. Es ist zumindest schade, dass hier so ein negatives Bild aufgebaut wird. Viele die sich informieren, kommen hierher und denken, dass es voll das schlechte Auto wäre und Polestar als Firma nichts auf die Reihe bekommen würde. Dabei gibt es in DE gerade mal die paar hundert Fahrzeuge und innerhalb von 2-3 Monaten jetzt schon den zweiten Rückruf. Das zeigt wie sehr man daran arbeitet die Probleme zu beheben. Ich kann das negative Bild, was hier von Polestar aufgebaut wird, auch nicht stützen. Nicht alles läuft rund, aber so dramatisch, wie manch einer hier tut, ist es auch nicht. Mir kam man bisher immer entgegen und hat eine Lösung gefunden.

8 „Gefällt mir“

Hi Detlev,

lass dich von entTÄUSCHten Prozesshanseln nicht entmutigen, das Auto ist geil. Alles wird gut.

Viele Grüße, George.

4 „Gefällt mir“

Klar kannst Du dich auf dein zukünftiges Auto freuen!

Warum ausgerechnet in diesem Thread, der mit endlich mal guten Neuigkeiten gestartet wurde, so gegen Polestar gewettert wurde, kann nicht mal ich verstehen.

1 „Gefällt mir“

Detlev,

der Polestar2 ist schlicht und einfach die richtige Entscheidung! Es gibt ein ganz einfaches Fazit: es ist ein richtig schönes Auto mit einer tollen, funktionalen Ausstattung.
Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem, was bei meinem PStern2 supergut funktioniert: FAHREN! Wer Marianne 013 noch kennt: „… was für ein geiles Auto!“
Den Rest schaue ich mir im Detail an, wenn die Rückrufe durch sind und die OTA Updates verfügbar sind. Da habe ich keine Eile…

3 „Gefällt mir“