Auflösung: die rechte hintere Tür war nicht richtig zugeklappt.
Ich stand auf der anderen Seite und sah es erst auf dem Display, als ich mich nochmals auf den Fahrersitz bequemte. Jo, meine Frau war da mit im Spiel.
Kernaussage: erst einmal an sich sich zweifeln, dann am Auto
jo, ich will weder, dass die Ladesäule umgefahren wird, noch dass das Auto eine Delle bekommt. Aber ich bin auch schon forsch da rangefahren und mein Grauer hat die Fahrt störrisch und rechtzeitig gestoppt
3 Serviceleute nacheinander machten einen auf ‚cool‘ und wollten locker mal die Heckklappe mit dem Fuß aufkicken, um die Räder rauszunehmen. Soweit gut informiert, außer dass ich den Schlüssel in der Tasche hatte und mit ausreichend Abstand zuschaute.
Dann mein souveräner Auftritt: Man muß eben richtig kicken können.
Bei Übergabe des Schlüssels wurde ich dann allerdings gefragt, ob man diesen Koffer immer mit sich herumschleppen müsse.
Das möchte ich gleich mal entschärfen. Die 700 km, die ich bisher erst mit meinem ‚Grauen‘ gefahren bin, müßte ich 1:1 nochmals mit den Winterrädern abfahren, um einen realistischen Vergleich zu haben.
Selbst wenn ich das hinbekäme, dann steht der möglicherweise minimale Unterschied dem entgegen.
Durch Winterreifen, könnte, muß aber nicht, der Rollwiderstand verschlechtert werden.
Ich habe mal einen 10% höheren Rollwiderstand gerechnet, was exorbitant viel wäre. Dann sieht das so aus: